Letzte Anmeldung -Neuvorstellung

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Varg
Beiträge: 47
Registriert: Fr Sep 07, 2012 18:57
Wohnort: 15370
Kontaktdaten:

Letzte Anmeldung -Neuvorstellung

Beitrag von Varg »

So, nun möchte ich mich mal als "neuster Zugang" in Eurem Forum kurz vorstellen.
Ich muß gestehen das ich schonmal vor ein paar Jahren mit einem Pinzgauer geliebäugelt hatte, dann aber beim Magirus gelandet war.
Nach zwei schönen Jahrem und einer zweimonatigem Reise mit ihm,überwog aber die Lust am Motorrad fahren und reisen.Auch hatte ich seit Jahren noch meinen VW 181 als Hobby.(Dieser wird nun Opfer meiner neuen Leidenschaft und ich werde in zum Verkauf frei geben müssen)
Die letzten drei Sommer war ich dann mit meiner alten DR 650 in Rumänien,Bulgarien und der Türkei.Kroatien und jetzt erst im Sommer in den Julischen Alpen sowie Dolomiten.
Und was soll ich sagen,irgendwie mußte ich bei schlechtem Wetter oder wenn mal wieder etwas wichtiges fehlte (wegen dem leichtem Gepäck) immer wieder Sehnsuchstvoll an den Magirus denken.(keine Gepäckprobleme,Wetter war egal,abends einfach irgendwo anhalten und schlafen können usw.)
Doch viele dieser Strecken,welche ich mit dem Bike gefahren bin wären mit dem Magirus nicht machbar gewesen.Daher nun wieder der Gedanke an den Pinzgauer mit seinen recht kompakten Abmessungen.
Noch habe ich keinen,suche halt noch.Bin mir aber auch noch nicht sicher ob 710 k oder 712K.Genaugenommen wäre mir persöhnlich wohl der 712 Sani am liebsten.......
Ich selbst bin Berliner, aber aus der Stadt rausgezogen ins Umland.Einfach schöner, mehr Garagen und Platz zum basteln. ;-)
Sollte es also etwas werden, mit meinen neuen Ideen, werden sicher alle aktiven Mitglieder ab und an etwas lesen können und ich bin mir sicher den einen oder anderen wird man auch persöhnlich kennen lernen. (Obwohl hier im Forum ja auch viele "Karteileichen" angemeldet sind, wenn ich mir so die Statistiken der Beiträge anschaue.Es schein als lebe das Forum von knapp 50 aktiven Leuten)Aber so ist es ja überall .....
Ach ja -falls Interesse besteht ein Link mit ein paar Reisen.
http://brian-fricke.magix.net/startseite
Hier fehlen allerdings die letzten drei bis vier Jahre.Sollte jemand wissen wo ich kostenlos mehr Speicherplatz für Bilder finde, gibt es aktuellen Nachschub sofern Interesse besteht.
Das soll es erstmal gewesen sein - mfg Brian
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 348
Registriert: So Jan 22, 2006 10:46
Wohnort: Löhningen / Schweiz

Beitrag von Andi »

Hallo Brain

Schön dass du ins Forum gefunden hast. Ich hoffe du findest das was du suchst und du wirst sehen wenn dich der Virus infiziert hat dann kommst du nicht mehr davon los

beste Grüsse Andi
Mädchen fahren Suzuki
Buben fahren Jeep
Männer fahren PINZGAUER
http://www.schiess-automobile.ch
Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 517
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindy »

Hallo Brian,
zum Glück geht der VIRUS jetzt auch im Osten ein und aus. Bin ursprünglich selbst von dort und schon mit 13 mit meinen Eltern "abgehaun". Aber trotzdem freue ich michüber jeden neuen Infizierten (meine Tochter ist in Berlin).
Ist wirklich ein geiles Fahrzeug, das ich als Fernreisemobil nutzen möchte aber gerade damit aus dem Westerwald zurück gekehrt bin.
Wünsch Dir viel Glück bei der Beschaffung und dann natürlich um so mehr bei der Nutzung.
LG, Norbert
1 x Nepal
roundtrip
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Brian

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche nach einem neuen Spielzeug.
Als Reisefahrzeug kann ich den SAN nur empfehlen. Muss ja so sein,
fahre selber einen.
Wir starten heute in Richtung Pyrenäen.
Bilder für die "Daheimgebliebenen" gibt es sicher auch noch
im Forum :wink:

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Antworten