Bekannter Pinzgauer / neuer Besitzer

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
polio
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 31, 2012 14:54
Wohnort: vianden

Bekannter Pinzgauer / neuer Besitzer

Beitrag von polio »

Hallo Allerseits ,

lese nun schon seit langer Zeit in diesem Forum und wollte mich nun endlich mal vorstellen.

Mein Name ist Paul, bin xx Jahre alt (Karlheinz müsste es wissen :wink: ) und komme aus Vianden in Luxemburg. Beruflich bin ich im Hochspannungsleitungsbau tätig ,also täglich mit gross und klein, leicht und schwer, fast nur im Gelände unterwegs.

Auf den Pinzgauer bin ich gestossen als ich einem Freund,vor Jahren, geholfen habe einen LR 101 Forward Control zu restaurieren und nach einem noch geländegängigerem Fahrzeug gesucht habe.
Seitdem bin ich fasziniert vom Pinzgauer und träumte irgentwann einen zu besitzen.

Als ich nun die Anzeige von Lovepons entdeckte musste ich einfach zugreifen. (sorry an Blackpinzi )

Bin also nun stolzer Besitzer eines CH 712 San. (jedoch ohne shelter :( ) Erstzulassung: 15-03-1983 KM stand : 38000

Hab mich jetzt erstmal mit ihm bekannt gemacht und leider einen alten Frontschaden,mit seht viel gerissener spachtelmasse, gefunden den ich noch vor der Zulassung beseitigen möchte.

Ausserdem ist der Wedi beim Schaltgestängeeingang am Schaltgetriebe undicht und muss diesen auch noch wechseln. Wenn jemand weiss wie ich diesen austauschen kann ohne das Getriebe abbauen zu müssen wäre ich über die Hilfe sehr dankbar.

Freue mich schon euch extremoffroadfans näher kennenzulernen und vielleicht sogar einmal bei einem eurer Treffen dabeisein zu dürfen.

Grüsse

Paul
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 224
Registriert: So Sep 20, 2009 8:53
Wohnort: CH-Montlingen

Beitrag von Sonja »

Hallo Paul

willkommen bei den Pinzi-Verrückten :D
Viel Spass und Freude mit dem neuen "Zuwachs".

Grüsse aus der Schweiz
Sonja
Jede Frau braucht Ihren eigenen Pinzi
und jede Frau sollte einen Sherpa haben.....
rockus
Beiträge: 231
Registriert: Do Jun 08, 2006 8:36
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von rockus »

Welcome!

Das Getriebe auszubauen ist ueberhaupt kein Akt, habe sogar ich allein in ca. einer Stunde zusammengebracht.

Irgendwo hier im Forum stehen auch zwei recht genaue Anleitungen dazu.

Viel Spass!
Oliver
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

Hy

viel freude mit dem pinzi

vianden ist auch eine schöne ecke für einen pinzgauer

wir fahren gerne in die eifel mit unseren sani zum übernachten ...

grüße aus aachen heute nur regen

blume
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von begga69 »

Du mußt nur den Deckel über dem Getriebe abschrauben dann kannst du alles Kinderleicht wechseln.
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Beitrag von fuerni »

Ein herzliches Wilkommen auch von mir :)
Viel Spaß und schöne Stunden mit deinem Pinzgauer :)
LG Fuerni
Black Pearl
Beiträge: 53
Registriert: Fr Sep 03, 2010 22:19
Wohnort: Berikon AG Schweiz

Beitrag von Black Pearl »

Hallo Paul
auch von mir ein herzliches willkommen im forum !
hoffe du erlebst nicht noch andere überaschungen bei deinem Pinz !
viel glück und spass damit !
Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Letzter Eintrag für heute!

Beitrag von FrankL »

Hallo Paul,

etwas geschraubt wird immer, aber das Fahren nicht vergessen 8) .

Möge das Forum immer mit Dir sein :idea: !

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Antworten