Neuzugang aus der Nordwestschweiz

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Schacher Sepp
Beiträge: 10
Registriert: Do Aug 23, 2012 18:10
Wohnort: Reinach (BL)

Neuzugang aus der Nordwestschweiz

Beitrag von Schacher Sepp »

Hallo alle zusammen, oder Grüezi mitenand

Nun ist es doch an der Zeit, dass ich mich vorstelle.

Mein Name ist Stefan, ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Nordwestschweiz, genauer gesagt aus Reinach.

Bereits seit längerem lese ich hier eifrig mit und ich konnte mich gedanklich schon auf den Pinzgauer vorbereiten.
Da ich im Schweizer Militär Motormechaniker war und auch auf dem Pinzgauer ausgebildet wurde (im fahren wie im schrauben), gefiel mir dieses Fahrzeug schon immer.
Mein persönlicher Favorit wäre ja ein 710K, natürlich mit dem kompletten Equipment - leider unerschwinglich.

Da ein Freund von mir im Verein "schweizerarmee61" Mitglied ist und mich auch dafür begeistern konnte, war für mich klar welches Fahrzeug der Armee 61 in Frage kommt.
Nun sind also bereits 2 Mitglieder der "Schweizerarmee61" hier im Forum angemeldet :-)

Nun ergab sich -doch früher als erwartet- die berühmte Gelegenheit, welche man am Schopf packen muss....

Ich packte also und bekam einen 712 Rapier, natürlich der Schweizer Armee, zu fassen.

Es liegt noch ein Haufen Arbeit vor mir, denn der grosse möchte schon ein wenig Zuwendung.
Vorerst ist geplant den Rost zu bekämpfen resp. zu beseitigen, was selbstverständlich auch eine Neulackierung nach sich zieht.
Ebenso muss die Mannschaftsraumblache ersetzt werden und die Reifen waren auch schonmal besser.
Ebenso möchte ich ihn zum "normalen" 712M zurückbauen, also weg mit dem -für mich- hässlichen Rapier-Heck.
Von der Substanz her erachte ich den 6x6 als gut. Mal schauen was die Überarbeitung noch zu Tage bringt.

Ich danke schon jetzt allen, welche dieses Forum so toll "füttern", es ist wirklich eine Freude hier mitlesen zu dürfen. Ich hoffe ich kann vielleicht auch mal aktiv was beisteuern.

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen gute Fahrt und dass der Spritpreis nicht noch zu sehr steigt ;-)

Grüsse Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Noch ein Stefan :wink:

Dann sei mal willkommen hier. Wünsch dir viel Spass mit dem Pinz
und Tobias wird dir schon unter die Arme greifen, da bin ich sicher.

Schöne Grüße aus dem Mitteldeutschen

Stefan
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Guten Morgen Sepp

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Du hast sicher eine gute Wahl getroffen. Der Spassfaktor
ist enorm hoch bei diesen Fahrzeugen.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Beitrag von setrine »

Auch ich als Heimwehbasler heisse Dich willkommen. Vielleicht machst
Du einen Sprung ans Gut-Event?

LG Alex
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Beitrag von setrine »

Leider fehlen immer noch sooo viele Gesichter :cry:

upload: www.picr.de

LG Alex
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 224
Registriert: So Sep 20, 2009 8:53
Wohnort: CH-Montlingen

Beitrag von Sonja »

Hallo Stefan

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wünsche Dir Viel Freude und Durchhaltevermögen beim Pinzi-"basteln" :P
Die Arbeit wird Dir nie ausgehen (zumindest bei mir ist es so :oops: :D )

Grüsse aus der Ostschweiz
Sonja
Jede Frau braucht Ihren eigenen Pinzi
und jede Frau sollte einen Sherpa haben.....
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

guten morgen

stefan

dies ist ja schön ...

herzlich willkommen

viel freude mit deinem 712

wolken und sonne in aachen

blume
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

auch von mir ein : "Herzlich willkommen"

Wenn du Plattform schweisst: Es gibt Jahrgaenge und Plattformen welche sehr stark rosten. Da erhebt sich schnell die Frage ob man nicht irgendwo eine Plattform erstehen sollte (es gibt vereinzelt neue) und diese dann komplett tauscht.

Grüsse

stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Goldsteuerrad
Beiträge: 289
Registriert: Sa Apr 11, 2009 10:25
Wohnort: 8427 Freienstein

Beitrag von Goldsteuerrad »

Guten Tag Stefan,

Herzlich Willkommen im Verband der Alteisenliebhaber. Viel Spass bei Deinem Spielzeug, Du weisst ja: Big boys need big toys.

In meinem Sinne
Allzeit schrott- und knitterfreie Fahrt
Frank
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 348
Registriert: So Jan 22, 2006 10:46
Wohnort: Löhningen / Schweiz

Beitrag von Andi »

Hallo Stefan

recht herzlich willkommen hier im Forum und viel freude am basteln und nachherigem geniesen mit deinem Pinzgauer auf Achse.

Beste Grüsse aus Schaffhausen

Andi
Mädchen fahren Suzuki
Buben fahren Jeep
Männer fahren PINZGAUER
http://www.schiess-automobile.ch
weisel
Beiträge: 165
Registriert: Mi Feb 24, 2010 22:25
Wohnort: Kaiserstuhl AG / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von weisel »

Hallo Stefan

Schön das es du auch ins Forum geschafft hast.
Ich freu mich schon jetzt auf gemeinsames Arbeiten an deinem Pinz. :D

Gruess Tobias
________________________
Schweizer Armeefreunde ... in vielen Epochen zu Hause ... http://www.chaf.ch
Benutzeravatar
Schacher Sepp
Beiträge: 10
Registriert: Do Aug 23, 2012 18:10
Wohnort: Reinach (BL)

Beitrag von Schacher Sepp »

Zuerst einmal möchte ich mich bei Euch für die herzliche Begrüssung bedanken.
Ich freue mich selbst auf die Zeit mit meinem Pinzgauer, obwohl /(oder genau deswegen?) ich weiss dass ein ziemliches Stück Arbeit auf mich wartet.

@ setrine: Ich habe von dem Gut-Event gelesen, eventuell schaue ich (natürlich ohne Pinz) mal vorbei. An diesem Datum ist auch das Treffen in Full, an dem meine Freunde von der Schweizerarmee61 present sind, aber ich leider nicht teilnehmen kann.

@ Pinzlinger: Ja, es sind Schweissarbeiten an der Plattform notwendig, jedoch denke ich, dass sich diese im "normalen Rahmen" bewegen und durchaus zu bewältigen sind.

@ weisel: Auch ich freue mich auf gemeinsame Arbeitseinsätze und nehme deine Hilfe sehr dankbar an. Werde um jede Unterstützung froh sein ;-)
Hast du Lust, Schweizer Militärgeschichte hautnah zu erleben?
----> www.schweizerarmee61.ch
Antworten