Kurzvorstellung: Auf der Suche und nach langem Mitlesen

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
jannic
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 24, 2012 6:21
Wohnort: Alsbach

Kurzvorstellung: Auf der Suche und nach langem Mitlesen

Beitrag von jannic »

Moin!

Nachdem ich hier schon zahlreiche Beiträge gelesen habe, habe ich mich mal angemeldet und das, obwohl ich als jemand mit umfangreicher Newsgroup-Erfahrung Foren nicht wirklich mag, weil sie so unhandlich sind. Weil es hier wohl so üblich und gewünscht ist, eine kurze Vorstellung:
Als Kind der Fünfziger Jahre kenne ich noch richtige Autos und habe solche auch selbst gefahren. Nachdem ich nun nach Finnland umgezogen bin, sehe ich zum ersten Mal wieder die Notwendigkeit, mir ein Fahrzeug zuzulegen und kann mich mit dem neumodischen Kram, der für hiesige Verhältnisse auch mal zum draußen Übernachten geeignet wäre, nicht recht anfreunden. Insofern bin ich auch der Suche nach einem auch abseits gut fahrbaren Untersatz ohne Wohnklo, aber mit Platz für 'nen Bär und 'nen Elch. Ein Pinzgauer K kommt meiner Vorstellung da schon recht nahe.

Ich hoffe, dass hier einige aus ihrem Erfahrungsschatz bei der Entscheidungsfindung helfen können. Einen entsprechenden Thread werde ich noch unter Anschaffung Anschaffung beginnen.

Jannic
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Na dann: Herzlich Willkommen als wohl nördlichster Forumsuser! :D
Die Zeiten für einen 710K-Kauf sind im Moment gut, die REHAB des ÖBH drücken auf den Preis. Vor Jahren wurden für K's schon deutlich höhere Preise aufgerufen!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Jannic

Auch aus dem Süden ein herzliches Willkommen an den Norden.
Viel Spass bei der Suche und hoffentlich recht schnellen Erfolg bei
derjenigen.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Hallo Jannic,

herzlich Willkommen im Forum.

Wo wohnst Du denn in Finnland ? Ich war früher oft in Finnland.

Gruß Udo
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 224
Registriert: So Sep 20, 2009 8:53
Wohnort: CH-Montlingen

Beitrag von Sonja »

Hallo Jannic

auch von mir ein herzliches Willkommen in den Norden.
Viel Erfolg bei der Suche.

Vielleicht fährt man sich mal über den Weg....... :wink:

Gruss
Sonja
Jede Frau braucht Ihren eigenen Pinzi
und jede Frau sollte einen Sherpa haben.....
Black Pearl
Beiträge: 53
Registriert: Fr Sep 03, 2010 22:19
Wohnort: Berikon AG Schweiz

Beitrag von Black Pearl »

Hallo Jannic
von mir auch ein herzliches willkommen im club.
ein pinz ist abseits befestigter strassen wirklich eine gute wahl !!
wie du,hab ichs auch nicht so mit den modernen offroadern !
meine vorliebe gilt natürlich dem 6x6 :wink: mehr platz und
bessere traktion !
viel glück beim entscheid !

Gruss Rene
Gruss aus der Schweiz
jannic
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 24, 2012 6:21
Wohnort: Alsbach

Danke fürs "tervetuloa"!

Beitrag von jannic »

und auch danke für die ersten Tipps. Dazu werde ich aber unter Anschaffung weitermachen.

Grüße
jannic
(Zur Zeit noch Kerava)
Antworten