Neuzugang

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Neuzugang

Beitrag von h@nnes »

Grüß euch,

nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und dadurch viel Lehrgeld gespart habe möchte ich mich zuerst einmal bedanken und mich kurz vorstellen.

Ich heiße Hannes und bin im Triestingtal (Niederösterreich) Zuhause.

Mein Pinzgauer 710K ist laut Typenschein ein ehemaliges UN Fahrzeug und wie ich im Dezember 1973 Geboren. Ich habe den Pinz 1998 im Dorotheum ersteigert. Früher bin ich viel damit im Wald gefahren - dann ist er 10 Jahre-lang ziemlich ramponiert und zugedeckt in meiner Garage gestanden. Durch Zufall bn ich vor ca. 3 Monaten auf dieses Forum gestoßen und hab durch die tollen Beiträge Lust bekommen den Pinzgauer generalzusanieren.

Ich hoffe in Zukunft auch das eine oder andere für das Forum beitragen zu können

Schöne Grüsse!
hannes
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 348
Registriert: So Jan 22, 2006 10:46
Wohnort: Löhningen / Schweiz

Beitrag von Andi »

Hallo Hannes

recht herzlich willkommen hier im Forum.

Viel Spass mit deinem Pinzgauer

Beste Grüsse aus der Schweiz

Andi
Mädchen fahren Suzuki
Buben fahren Jeep
Männer fahren PINZGAUER
http://www.schiess-automobile.ch
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo Hannes,

und herzlich Willkommen! :D
Was Generalsanierungen angeht, da wendest dich am besten an die Dieselfahrer, die machen das im allgemeinen gerne... :lol: :wink:
Aber mit einem Benziner gehts natürlich auch!
Viele Spaß dabei und lass uns ab und zu mal teilhaben und stell hier Bilder ein!
Viele Grüße vom Bodensee

Stefan
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Beitrag von PandaFlorian »

Servus Hannes!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Freut mich das du dich dazu entschlossen hast, deinen Pinzi wieder auf Fordermann zu bringen. :D
Wünsche dir viel Glück und Geduld bei deiner Gerneralsanierung!
Von uns würden sich sicher viele feuen, Bilder davon zu sehen. Ist ja sehr interessant, zuschauen zu können!
Einen Titel für das Thema wüsste ich auch schon:
Generalsanierung vom 710K :D

Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Hannes
Auch von hier herzlich Willkommen im Forum und
viel Spass bei der Restauration.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Hallo Hannes,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !
Wir Dieselfahrer zerlegen nur um zu sehen ob auch alles da ist was wir gekauft haben ! :lol: :lol:
Viel Spaß mit dem Pinzi und auch hier im Forum.

Viele Grüße
Udo .....der große 3-D Puzzle in der Halle liebt ....es ist unglaublich wieviele Teile ein Pinzi hat 8)
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Viel, viel Spass!

Beitrag von FrankL »

Hallo Hannes,

viel Spass mit Deiner neuen Sucht 8) !

Hier im Forum findest Du vieles, um das Du Dir vor dieser Zeit keine Gedanken gemacht hast! :lol:

Bin selbst gerade nicht direkt am restaurieren, demontiert wird aber bei einer neuen Lackierung auch eine Menge.

viewtopic.php?t=6131

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Beitrag von h@nnes »

Danke für die freundliche Aufnahme!

[quote="Stef@n"]
Viele Spaß dabei und lass uns ab und zu mal teilhaben und stell hier Bilder ein!

Ich hoffe es gelingt mir morgen ein paar Bilder hochzuladen :?

schöne Grüße
hannes
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Beitrag von h@nnes »

Derzeit ist der Pinz in einem erbärmlichen (Zerlegtem) Zustand. Im Laufe dieses Jahres soll er aber von Grund auf saniert werden.

Bild

Bild
Die 710M Wanne soll als Ersatzteilspender für Blechteile dienen.

Bild
Vergaser und Benzinpumpe wurden bereits überholt.

@Florian: danke für den Tipp bezüglich Bilder hochladen
Benutzeravatar
car-drive
Beiträge: 490
Registriert: Sa Okt 20, 2007 23:49
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Beitrag von car-drive »

Auch ich möchte dich natürlich hier herzlichst willkommen heissen.

Es ist schön, dass es auch Leute gibt, die sich an eine Sanierung heranmachen und den Pinzgauer von Grund auf überholen.
Sieht schon super aus und wird dir sicherlich noch viel Freude bereiten.

Wünsche Dir viel Ausdauer und Kraft, immer im Gedanken daran, irgendwann einmal eine geländefähige Ausfahrt zu geniessen.

Grüsse aus der Schweiz
Pinzgauer - und ihr leben kommt durcheinander ;-)
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Hallo Hannes

Auch ich wünsche dir viel Kraft und Freude bei der Aufarbeitung von deinem Pinzgauer ! :D :D
Schön zu sehen dass ein Fahrzeug mehr eine wundersame Auferstehung erleben darf =)

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Grischuni
Beiträge: 92
Registriert: Mi Dez 10, 2008 14:01
Wohnort: Chur

Beitrag von Grischuni »

auch ein "grüazi" von mir und viel vergnügen beim lösen der kommenden hindernisse beim neu-auf-bau :D

grüsse aus den schweizer bergen
no risk no fun
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

Grüß dich hannes



für dich und deinen pinzi viel freude

heute regen in aachen

gruß blume
Black Pearl
Beiträge: 53
Registriert: Fr Sep 03, 2010 22:19
Wohnort: Berikon AG Schweiz

Beitrag von Black Pearl »

hallo hannes
auch von mir ein herzliches willkommen bei den pinz-liebhabern
und viel glück bei der restauration.meiner wurde vor einem jahr
auch general-überholt,mit neuer plattform ! hat sich gelohnt !
nun schnurrt er wie ein kätzchen.
auf baldiges treffen irgendwo in der wildnis :roll:
Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar
ceck68
Beiträge: 54
Registriert: Mi Dez 22, 2010 18:56
Wohnort: Triestingtal / NÖ

Nachbar

Beitrag von ceck68 »

Hallo Hannes, von wo genau aus dem triestingtal kommst Du denn, ich bin auch von da und eigentlich noch ein "Suchender" - könnte aber sein, dass ich am Wochenende bei einem 710 K zuschlage
Gruss
Ceck 68
PS:
Bin in Weissenbach zu hause!
I am from Austria and we don´t have kangaroos here
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Beitrag von h@nnes »

@Black Pearl: Schweizer Wildnis hört sich gut an ..ich werde den Stahlaufbau abnehmbar machen wegen dem Eisenbahntransport - separate Überrollbügel hab ich schon *freu*

@Check 68: Hallo Herwig ..ich wohne am Hafnerberg (dort wo der Maibaum steht) - das ist wirklich nicht weit von dir ..wir können uns gerne mal treffen bzw. kann ich dir gerne bei deiner Kaufentscheidung bez. 710K unterstützen

Gruß
hannes
Benutzeravatar
ceck68
Beiträge: 54
Registriert: Mi Dez 22, 2010 18:56
Wohnort: Triestingtal / NÖ

Beitrag von ceck68 »

Da sind wir ja keine 5 Km Luftlinie voneinander entfernt, meine Autos stehen bei der Kreuzung nach eberbach, da wo die 2 Container auf der Wiese stehen, da ist mein Reich, derzeit stehen ein Jeep Grand Cherokee und natürlich mein Puch G dort
Gruss
herwig
I am from Austria and we don´t have kangaroos here
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Beitrag von h@nnes »

@Check 68: Heutzutage lernt man seine Nachbarn in diversen Internetforen kennen :)

@Black Pearl: Ich würde mich freuen mal einen anderen Pinzpiloten irgendwo in der Wildnis zu treffen ..von den Jägern hab ich eh schon die Schnauze voll :roll:
Black Pearl
Beiträge: 53
Registriert: Fr Sep 03, 2010 22:19
Wohnort: Berikon AG Schweiz

Beitrag von Black Pearl »

@ hannes
hoffe man trifft dich mal auf einem treffen ! ev.auch in der wildnis.
wird leider immer schwieriger !

gruss rene
Gruss aus der Schweiz
Antworten