neu ankömmlinge

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
koloss813
Beiträge: 548
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:59
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

neu ankömmlinge

Beitrag von koloss813 »

also ich schaue regelmässig wer sich grade hier neu angemeldet hat also irgentwie finde ich verdächtig das einige nie schreiben aber dann seltsame links in ihrem profiel haben ob zu medikamenden die man im internet kaufen kann oder zu einem internet casino. ich weiss nicht recht was ich davon halten soll. ob das unbedingt hierher gehört
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Das gehört nicht hierhin, läßt sich aber auch nicht verhindern.
Es sei denn man löscht die Accounts direkt.
Der Hintergrund ist folgender :
Jeder der es genauso macht wie du (oder ich), klickt logischerweise auf den link.
Und schwupps, hat der spammer sein Ziel erreicht.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
koloss813
Beiträge: 548
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:59
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

das is ....

Beitrag von koloss813 »

also ic bin der meinung man sollte diese user anmahnen und dann bei nichtbefolgen löschen ich denke es giebt doch hier einige von diesen usern und die bringen im enteffeckt dem forum ja nichts sie kosten nur nerven
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

ach was .. solange die keinen Unfug schreiben und ihre Spammereien nich im Forum selber ablassen lass ihnen ihren Spass.
Die 5 klicks die denen das einbringt sind doch peanuts.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Da sind immer wieder mal welche ... wenn ich das beizeiten sehe werf' ich die auch sofort wieder raus.

In diesem Zusammenhang gibts bald noch eine Message bezüglich der Vollständigkeit der Profildaten.

Robi
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

So,

die Neuregistrierung von Usern ist nun geändert worden. Man muss nun einen Code eingeben, der im besten Falle nicht von automatischen Systemen ermittelt werden kann, weil er aus grauer Schrift in einem grauen verrauschten Feld besteht. Vielleicht wirkt es ja...

Je populärer ein Forum wird, desto stärker ist die Anziehungskraft auf Spammer und anderes niederes Gewürm der Netzwelt ... sowas ist bei Gästebüchern nicht anders und ist eine leider unvermeidbare Randerscheinung im Cyberspace.

Sollten neue User Probleme mit der Registrierung haben -> Mail an Mich.

Viele Grüße
Robi
Benutzeravatar
koloss813
Beiträge: 548
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:59
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

gute nachricht

Beitrag von koloss813 »

mittlerweile waren es ja die letzten 4 user ich meine sie stören eigentlicdh nicht aber es muss ja nicht sein das gehört nicht unbedingt hierher
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Neuankömmling

Beitrag von lovepons »

Guten Tag an Alle,

Ich bin neu in diesem Forum und wo ich jetzt schon bemerke dass ich eher hier hätte kommen sollen um ein bischen mehr über die Pinzgauer zu lernen.
Ich komme aus Luxemburg und habe vor 1 Woche einen Pinzgauer 712 San beim Phillip gekauft. Ich warte noch darauf dass der Phillip ihn durch den Tüv bringt und dann kann ich den Pinzgauer abholen. Hoffentlich nächste Woche, aber das wird schwierig sein da der Phillip schon am Freitag den 14/07/06 auf ein Trucktreffen fährt. Also wenn ich nicht frei bekomme vor diesem Zeitpunkt muss ich halt eine Firma bezahlen um den abzuholen. Sollte ich jedoch einen Tag frei bekommen vorauf soll ich achten auf meine erste Fahrt mit dem Pinzgauer - ich muss ungefähr 300 km fahren.
Vielen Dank für all die Hilfe und Infos.

Jacques Miller
Tatzelwurm
Beiträge: 770
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von Tatzelwurm »

Hallo Lovepons

Schade das dich nicht schon früher angemeldet hast , bin nämlich vor wenigen Wochen mit meinem Pinz in Luxenburg gewesen. Da hätten wir uns mal treffen können.
Also Tatzelwürmchen hat 2 Pinz in der Schweiz geholt. Motorölstand kontrolliert, reingesetzt und losgefahren, jedesmal ohne Probleme.
Mach es genauso.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1823
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

1. Fahrt

Beitrag von Wolfram »

Hallo Jacques,

wilkommen im Forum, schön, daß Du gleich Deine Hilfe für andere angeboten hast (Pinzgauerhilfe).

Wenn Du noch nie Pinzgauer gefahren bist, ist v.a. die Schaltung verwirrend. Es steht drauf 1.-5. Gang und der 1. ist an ungewohnter Stelle. Aber eigentlich hat er nur 4 Gänge und einen Kriechgang. Es geht viel einfacher, wenn Du Dir eine normale 4-Gang H-Schaltung vorstellst und einfach den 2. als ersten verwendest, den 3. als zweiten, usw.. Dann kannst Du ganz normal schalten.

Und außerdem ist die Tankanzeige oft nicht zuverlässig, Du solltest gleich einen Ersatzkansiter mitnehmen oder lieber nach 200km mal tanken gehen.

Viel Spaß,

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Neuankömmling

Beitrag von Stef@n »

Hallo Jacques,
lovepons hat geschrieben:Sollte ich jedoch einen Tag frei bekommen vorauf soll ich achten auf meine erste Fahrt mit dem Pinzgauer - ich muss ungefähr 300 km fahren.
Herzlichen Glückwunsch zum San-Pinz und willkommen hier im Forum! :wink:
Bei mir wurde gleich am Anfang die Benzinleitung zwischen den zwei Vergasern undicht.
Frag doch den Philip, ob er dir kurz die Öle in den Getrieben prüft, das Motoröl kannst selbst schnell prüfen.
Und dann einfach anfangs alle paar Kilometer mal anhalten und um's Auto laufen und eine Blick drunter werfen...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
drugtrooper
Beiträge: 344
Registriert: Fr Dez 02, 2005 17:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von drugtrooper »

Erstmal herzlich Willkommen!

Ist der deine der SAN 712 oder der Rüst 712 (mit den Flügeltüren hinten)?

Gruß,
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Es ist der 712 SAN - werde heute versuchen ihn durch den Luxemburgischen TÜV zu bekommen. Mal sehen was da vieleicht anders gemacht werden muss als in Deutschland. Ich halte euch auf den laufenden.
norbert_1975
Beiträge: 27
Registriert: Mo Okt 31, 2005 20:32
Wohnort: Wien

gott hab ich´s da einfach gehabt.

Beitrag von norbert_1975 »

der grobe ablauf:

PINZI BESTELLT (alles vereinbart: von Anhängekupplung bis Zulassungsschein) und ANGEZAHLT.
nach einiger Zeit:
RESTBETRAG BEZAHLT - Einzelgenehmigung und Kaufvertrag erhalten. Versicherung abgeschlossen Zulassung und Kennzeichen bekommen. Neuerliche Anreise zu CAMO, Pinzi`s Kennzeichen montiert, bestiegen und gefahren. nach 3 kilometern das teil auf einer tankstelle volllaufen lassen. nach weiteren 10 km den linken aussenspiegel bei dem das plastik brüchig war mit gaffatape repariert. sonst keine nennenswerten vorkomknisse, einen kleinen schweissausbruch bei 35° in der sonne bereitete mir die suche nach dem verdammten retourgang. aber alles ist gutgegangen...


gottseidank hab ich´s da richtig einfach gehabt, mag hier keine werbung machen aber dort werd ich wieder kaufen wenn´s sein muss...

lgn
jimifan
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 11, 2006 20:10

Beitrag von jimifan »

Tja, Leute. Hi. Da bin ich. Jimifan - ja,ja, Jimi der Neger mit der Klampfe aus Seattle(USA), ist schon sechsunddreißig Jahre unterm Rasen.

Was hat das mit diesem Forum zu tun? Nichts natürlich, ich wollte mich nur höflich vorstellen.
Ich hab übrigens ganz schön Eintritt bezahlt für dieses Forum. Manno, 8.888 Euronen sind auch für mich kein Pappenstil. Zumal ich ziemlich pleite bin als Arbeitsloser.
Ich lebe in Norderstedt, das ist am Hamburger Stadtrand nördlich. Von hier aus führt die B 432 direkt zu Winnetou und Old Shatterhand, wenn man die besuchen will. Kurz hinter der Stadtgrenze steht seit einger Zeit so eine olivgrüne Karre zum Verkauf. Beim Händler für Camping-Fahrzeuge, so Hymer und so.
Ich halt also an und schau mich um. Riesieges Kies-Gelände voller feinster Campingwagen, einer teurer als der andere. Ins Büro und gefragt. Telefonnummer vom Verkäufer bekommen. Kannst dich ruhig reinsetzt, die Türen sind offen, kann man eh nicht abschließen, sagt der Typ von der Camper-Fraktion.

Wie - kann man nicht abschließen? Nun ja, ich verstehe die Welt sowieso schon lange nicht mehr.
Karre war offen, nur so ne Krücke aus Blech am Lenkrad, hätt man aber auch mit fahren können - aber ich sitze zum ersten Mal in meinen Leben in einem echten Soldaten-Taxi (710 M).

Ich war Zivildienstleistender damals. Heute bin ich 51 Jahre (Uhu - Unter hundert, witzig nich?) Hat bei den Eidgenossen gedient die Lady unter mir. So sieht sie auch aus. Wie die Schweiz eben ist, gepflegt, stark, sauber und sozusagen tiptop. 35 Jahre alt, sagt das Typenschild. Wirst 70 (sage ich).

Heute morgen hab ich den Pinzi gefahren. Cool. Kam auf Anhieb mit dem zurecht, habe lange und oft Sprinter und Co gefahren. Mich hatten nur die vielen Hebel und Knöpfe gestört.
Tja, und nun muss ich noch so ca. 7,5 tsd. auftreiben. Kann mir jemand was leihen? Der Typ ist ja nett aber bei Geld... Was hab ich gesabbelt. Nächsten Mittwoch kommt er vonner Reise wieder und dann reden wir noch mal. Stellt den doch glatt wieder hin, auf diesem Platz. Soll mir aber keine Sorgen machen, den kauft eh keiner am Wochenende. Mach ich mir aber.

Also, Mittwoch Abend schreib ich wohl noch mal, oder Donnerstag, weil die Nacht von Mi auf Do bin ich wahrscheinlich in irgendeiner Kiesgrube und verstoße sowas gegen die öffenliche Ordnung, da muss ich dann wieder mit meiner Bank reden, wegen der Cops.

Ich umarme euch, meine neuen Freunde:
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Hallo Jimifan ... da hat Dich wohl der Virus gepackt :D

Aber erst mal herzlich willkommen!

8.888 € sind ein ganz schöner Batzen Geld. Und für einen 710 M BJ 71 nicht unbedingt ein Schnäppchen - je nach Zustand.
Würde Dir auf jeden Fall empfehlen, das Auto genau anzusehen und auch noch ein bissche zu vergleichen. Nicht, dass Du Dich in Schulden stürzt und danach merkst, dass es evtl. auch günstiger gegangen wäre.
Und denk' auch dran, dass noch ein bisschen Geld übrig bleibt, um mit dem Auto fahren zu können.

Aber probier gar nicht erst, den Pinz wieder zu vergessen - schaffst Du sowieso nicht :D

Und wenn Du Fragen hast ... hier werden Sie geholfen :D
Viele Grüße

Christian
Antworten