Eine neue aus Hessen mit Henry

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

marilyn
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 04, 2011 19:02
Wohnort: Neu-Anspach

Eine neue aus Hessen mit Henry

Beitrag von marilyn »

Hallo,
ich bin die neue hier im Forum und heiße eigentlich Evelyn aber für dieses Forum Marilyn. Ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines Haflinger 700 AP, er heißt Henry, es war Liebe auf den ersten Blick! Nun möchte ich natürlich auch ganz viel von kleinen Haflingern und großen Pinzgauern erfahren und nette gleichgesinnte Menschen kennen lernen, deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Wir wohnen im schönen Taunus, in Neu-Anspach, ich bin 46 Jahre und Henry ist Bj 1974.
Ich freue mich auf Euch. :D
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 47
Registriert: Do Nov 18, 2010 18:26
Wohnort: Wöllersdorf

Servus

Beitrag von Helmut »

Hallo Marilyn

willkommen im Forum - schön das du da bist

wünsch immer genug Benzin im Tank

lg aus Österreich
Helmut
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Eve(mari)lyn

Herzlich Glückwunsch zu deinem Neuerwerb und viel Spass damit.
Den Mädels hier im Forum wird gefallen das es Verstärkung gibt.

viele Grüsse aus dem Süden

Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 224
Registriert: So Sep 20, 2009 8:53
Wohnort: CH-Montlingen

Beitrag von Sonja »

Hallo (Eve-)Marilyn

Herzlich willkommen im Club der Verrückten.

Wir Mädels können hier Verstärkung gebrauchen, obwohl die Männerfraktion äusserst zuvorkommend ist zu uns (muss auch mal gesagt sein) :D

Liebe auf den ersten Blick kenne ich nur zu gut...war bei meinem Kleinen (710) auch so.... :P

Wünsche Dir viel Spass mit Henry und allzeit Schrottfreie Fahrt.

Grüsse
Sonja
Jede Frau braucht Ihren eigenen Pinzi
und jede Frau sollte einen Sherpa haben.....
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Hallo Marilyn,

herzlich Willkommen im Forum und im Kreis der Verückten.

Gruß Udo :D
Benutzeravatar
Evelyn
Beiträge: 722
Registriert: Di Jun 13, 2006 11:19
Wohnort: D-69412 Eberbach am Neckar und A-8141 UPS bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Evelyn »

Hallo Evelyn :-)
hoffe ich lerne Dich bald live und in Farbe kennen :-)
Anbei mein Hafi (Benno) und ich bei der Grazer Fichtentophy :-)
Gruss Evelyn :-) :lol:



Bild
Kleine Schwester, die den kleinen Bruder hat, aber auch den grossen vom Grossen fahren darf!
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

Na dann mal ein nettes hallo









Bild










und blumen für den henry geht er den auch mal auf reisen ( island )

viel freude blume


regen in aachen
Knut
Beiträge: 193
Registriert: So Okt 05, 2008 18:01
Wohnort: 37269 Eschwege

Beitrag von Knut »

Da isse ja!!! :D

Hallo Evelyn, herzlich wilkommen hier im Forum.
Ich hoffe ihr hattet eine gute Heimreise von Koblenz.

Gruß
Knut
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Na dann hat der Tip mit dem Forum von Knut und mir ja doch gefruchtet.

Wünsch dir viel Spass hier und das wir Eve und Evi bald zusammen an
einen Tisch bekommen ... Ein Vögelchen hat mir gezwitschert das das
Winterbiwak am 10 - 12 Februar stattfinden könnte .. ;-)

An dem Namen von Eve's Hafi hab ich den ganzen Tag noch rumgeknobelt.
Norberts Schnuffi wußte ich ja noch, aber der Benno ist mir erst
Sonntag Mittag eingefallen :oops:
Grüße

derStefan
marilyn
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 04, 2011 19:02
Wohnort: Neu-Anspach

Vielen Dank

Beitrag von marilyn »

Vielen Dank dass ihr mich so nett aufgenommen habt hier im Forum. Ich bin schon am stöbern wann und wo wir mit Euch mal zusammen an einen Tisch sitzen oder im Gelände fahren können. Spätestens im Februar zum Winterbiwag. Henry wird jetzt erstmal überholt (Vergaser, Benzinpumpe etc) er geht manchmal aus und läßt mich dann da stehen als ob ich ein Anfänger wäre und nicht fahren könnte ..... Eniac und Knut wissen Bescheid.
Bilder folgen.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

:wink: :wink: :wink:
Bild

Bild
Grüße

derStefan
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Beitrag von Norbert Palme »

Servus Evelyn, gut daß du Marilyn bist, so kann ich Euch besser auseinanderhalten.
Erzähl doch noch ein bisschen was über Deinen Henry. Wo hat er zuerst gedient, Welche Ausführung....
Er sieht ein bisschen wie ein Schweizer aus (Stoßstange) aber eher zivil, da großes Verdeck.
Wenn er gelegentlich mal ausgeht, könnte das mit Dampfblasen in der
(mechanischen) Benzinpumpe sein.
Un wenn dem so ist, könnte es der Zündzeitpunkt sein. Dies ist auch relativ leicht zum kontrollieren.
Mein Schnuffi hat das früher auch gemacht: Fahrten bis er heiß war, abstellen, dann gingsa noch ein paar Meter und anschließend brauchte er eine längere Pause.
Mach doch mal ein paar Fotos vom Motor und so...
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
marilyn
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 04, 2011 19:02
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von marilyn »

Hallo Norbert Palme,
danke für die nette Begrüßung. Ich weiß von Henry nicht viel, die Erstzulassung war im Febr.1974. Ob es ein Schweizer ist weiss ich nicht. Eniac sagt es ist ein Österreicher da Henry nicht die elektronische anzeige im Armaturenbrett hat. Die Spiegel sind oval nicht wie bei den meisten Hafis Rund, manche haben vor den Scheinwerfern noch einen Schutz, bei Henry nicht ? Bilder folgen noch.
Wie kann ich denn die Historie meines Fahrzeugs erfahren ?
Viele Grüße Marilyn
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

5 Gang Getriebe?
V-max 75 km/h?
ovaler Überrollbügel?
Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 517
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

Hallo Merilyn

Beitrag von Sindy »

Willkommen im SDP-Club!

Sorry, hab den grossen 712 Rüst aber wohne fast um die Ecke (25km?)!

Denn frau viel Spass damit! (Winterbiwak oder ....?)

Bis demnächst mal life irgendwo!

Liebe Grüße, Norbert
1 x Nepal
roundtrip
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Beitrag von Norbert Palme »

marilyn hat geschrieben:Hallo Norbert Palme,
danke für die nette Begrüßung. Ich weiß von Henry nicht viel, die Erstzulassung war im Febr.1974. Ob es ein Schweizer ist weiss ich nicht. Eniac sagt es ist ein Österreicher da Henry nicht die elektronische anzeige im Armaturenbrett hat. Die Spiegel sind oval nicht wie bei den meisten Hafis Rund, manche haben vor den Scheinwerfern noch einen Schutz, bei Henry nicht ? Bilder folgen noch.
Wie kann ich denn die Historie meines Fahrzeugs erfahren ?
Viele Grüße Marilyn
Bilder machen, Consti fragen.
Und bei Magna Steyr gibts noch eine Wagenstammkarte...
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Evelyn
Beiträge: 722
Registriert: Di Jun 13, 2006 11:19
Wohnort: D-69412 Eberbach am Neckar und A-8141 UPS bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Evelyn »

Hallo marylin,
tipp mir mal Henrys Fahrgestellnummer durch, hab da ne gute Quelle in Wien :-)
Gruss Evelyn
Kleine Schwester, die den kleinen Bruder hat, aber auch den grossen vom Grossen fahren darf!
marilyn
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 04, 2011 19:02
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von marilyn »

Lorenz hat geschrieben:5 Gang Getriebe?
V-max 75 km/h?
ovaler Überrollbügel?
Ja 5 Gang Getriebe
V-max lt. Zulassung 76 km/h
Ovaler Überrollbügel ??? Was meinst du damit ? :oops:
marilyn
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 04, 2011 19:02
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Hallo Merilyn

Beitrag von marilyn »

Sindy hat geschrieben:Willkommen im SDP-Club!

Sorry, hab den grossen 712 Rüst aber wohne fast um die Ecke (25km?)!

Denn frau viel Spass damit! (Winterbiwak oder ....?)

Bis demnächst mal life irgendwo!

Liebe Grüße, Norbert
Was heißt denn SDP - Club ?

Was ist 712 Rüst ? Kein Hafi ? bestimmt Pinzgauer.

um die Ecke ist gut, es sind wirklich nur 27 km und im Nachbarort Kaichen wohnt meine Schägerin.

Freue mich auf das life treffen.

Gruß Marilyn und Henry
marilyn
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 04, 2011 19:02
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von marilyn »

Norbert Palme hat geschrieben:
marilyn hat geschrieben:Hallo Norbert Palme,
danke für die nette Begrüßung. Ich weiß von Henry nicht viel, die Erstzulassung war im Febr.1974. Ob es ein Schweizer ist weiss ich nicht. Eniac sagt es ist ein Österreicher da Henry nicht die elektronische anzeige im Armaturenbrett hat. Die Spiegel sind oval nicht wie bei den meisten Hafis Rund, manche haben vor den Scheinwerfern noch einen Schutz, bei Henry nicht ? Bilder folgen noch.
Wie kann ich denn die Historie meines Fahrzeugs erfahren ?
Viele Grüße Marilyn
Bilder machen, Consti fragen.
Und bei Magna Steyr gibts noch eine Wagenstammkarte...
Lieber Norbert, danke für die Tipps.
Antworten