Pinz TD Video

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Tatzelwürmchen
Beiträge: 195
Registriert: Sa Sep 24, 2005 17:07
Wohnort: 89075 Ulm

Pinz TD Video

Beitrag von Tatzelwürmchen »

Hallo!

Habe eben dieses Video von automotive techik gefunden, scheint noch nicht so lange da zu sein...

http://www.automotive-technik.com/user_ ... zgauer.wmv


gruss, sebastian
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Wow ... tolles Video.

... nur fehlt mir das Steyr-Puch-Logo :(
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Is mit sicherheit ein MIL Anschauungsfilm. Da wird wohl kaum Werbung gemacht. Aber wir wissen ja wo der Wagen herkommt .... :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

genau das wissen wir, nämlich aus England ! :-)
Benutzeravatar
PinziFrank
Beiträge: 232
Registriert: Sa Feb 04, 2006 16:06
Wohnort: Horn Bad Meinberg

Reifen ???

Beitrag von PinziFrank »

Habe ich da Reifen von BF Goodrich gesehen oder was waren das für Dinger, eigentlich ganz nett was die mit einem Anhänger hinterm Pinz alles machen!

Gruß Frank
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Zur Zeit bevorzugt das Werk 285/75 R 16 BFG Mt - mit Sicherheit eine sehr gute Größe für den vglw. kräftigen Diesel.

Der Anhänger wurde extra für den Diesel Pinz neu entwickelt, da die alten Landy Anhänger im Gelände für den Pinzi der limitierende Faktor waren. Und hier geht es nicht wie in Saverne darum mit Schwung einen steilen, kurzen Hügel hoch zu brettern, sondern mehrere 100 km Schlaglochpiste etc möglichst schnell durch die Wallachei zu donnern.

Gruß
Lorenz
Benutzeravatar
Anthony
Beiträge: 256
Registriert: Mi Sep 28, 2005 10:32
Wohnort: Wales GB

Beitrag von Anthony »

I believe that not only are the tyres the same on the trailer as the Pinzgauer but also the trailer uses the same wheels also which makes for convenience when carrying spares. The suspension is independent. However there are other military trailers available that can be towed by Landrover and of course the Pinzgauer that have independent axles and which offer a high ground clearance. Never the less this is a very nice package and the towing arm designed specifically for the Pinzgauer as well.

Anthony
West Wales
Antworten