ein neuer aus dem tiefen süden:)

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Hazet
Beiträge: 37
Registriert: Di Nov 23, 2010 18:10
Wohnort: Sigmaringen/Tübingen

ein neuer aus dem tiefen süden:)

Beitrag von Hazet »

servus,

mein name ist hazet und ich kommen aus sigmaringen. ich habe leider noch keinen pinzgauer, aber ich denke in 4-8 wochen wird er vor der türe stehen.:)

mein vater und ich sind leidenschaftliche jäger, und da wir auf der schwäbischen alb zuhause sind benötigen wir ein jagdfahzeug das alle unseren ansprüchen gerecht wird. da unser mercedes ml einfach zu schade ist für die jagd.

also wurden verschiedene variationen an fahrzeugen unter die lupe genommen (aber einen stern muss es schon haben)
-als ersten kam uns ein unimog in den sinn,veto meines vaters!
-als zweites ein mercedes g hatte ja schließlich schon einmal einen,wurde auch verneint!!

vor ein paar wochen kam mein vater auf mich zu und meinte, "ich habs, einen pinzgauer"

ich: "wat ein pinzgauer?!?!?!"

also bin ich schnell an meinen pc gegangen um nach einem pinzgauer zu googlen (wusste ja nicht mal was das ist)^^
meine freude hielt sich in grenzen,also schaute ich mal bei youtube vorbei und siehe da....es war liebe auf denn zweiten blick;)

nach ein paar gesprächen ging die suche für mich los, nach ein paar tagen in robisforum und im www habe ich dann eine firma in der schweiz gefunden,die diese fahrzeuge verkauft.

da ich aber noch ein paar fragen habe z.b. standheizung,seilwinde vorne dachte ich ich melde mich hier mal an,denn hier wird ihnen geholfen :D
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Grüss dich und viel Spass hier ..

Eventuell ist auch die Rubrik "Biete Pinzgauer" was für dich ;-)
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Hazet

Herzlich Willkommen aus dem noch tieferen Süden.
Ich war heute ebenfalls bei einer Firma in der Schweiz die solche Fahrzeuge verkauft und dort stand ein
Pinzgauer zum Service und zum Richten(710K).
Ist das vielleicht sogar Deiner?

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Hazet
Beiträge: 37
Registriert: Di Nov 23, 2010 18:10
Wohnort: Sigmaringen/Tübingen

Beitrag von Hazet »

servus karlheinz,

meinst du den 710K der komplett neu restauriert wird ( der nicht mehr als zu frisch da steht)?

als ich vor 10 tagen da war,waren 2x 710K vor ort. meiener steht bei denn anderen pinzis um die ecke;)
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hey Hazet,

feine Sache, dass du hier bist, gutes Werkzeug können wir immer gebrauchen! :wink:
Nee, im Ernst, schön, dass es im Süden Verstärkung gibt, es ist schon eine gute Handvoll um den Bodensee zu Hause und wir freuen uns, wenn ihr bei der Saisoneröffnung im Frühjahr auch nach Bregenz kommt! :D
Ich hab zwar erst kürzlich den Sprung andersrum gemacht, den Pinzi verkauft und einen G gekauft, aber trotzdem bin ich weiterhin Fan davon!
Falls Fragen hast, nur her damit...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Hazet hat geschrieben:servus karlheinz,

meinst du den 710K der komplett neu restauriert wird ( der nicht mehr als zu frisch da steht)?
Er steht in der Halle, ob komplett neu restauriert kann ich nicht sagen.
Er hat eine KFZ-Nr. aus einer Stadt vom Bodensee.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Joe1977
Beiträge: 562
Registriert: Mi Dez 27, 2006 16:08
Wohnort: Mühlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe1977 »

Hallo hazet,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß Jochen
Defizit ist das was man hat, wenn man weniger hat, als wenn man gar nichts hätte.
Hazet
Beiträge: 37
Registriert: Di Nov 23, 2010 18:10
Wohnort: Sigmaringen/Tübingen

Beitrag von Hazet »

moin,

ne das ist nicht meiner mit FN! meiner steht hinter der halle bei denn anderen pinzis.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Hallo Hazet,

herzlich Willkommen im Forum und viele Grüße aus der Nachbarschaft.

Gruß Udo
Benutzeravatar
bmeyyer
Beiträge: 128
Registriert: So Dez 09, 2007 17:46
Wohnort: Emmendingen

Beitrag von bmeyyer »

Tja der wilde süden, sind alles verrückte aber nette Leute, wilkomen im Kreis der pinzianer, auch wen du noch keine hast bei dem Stadium ist es quasi unausweichlich ;-)

Grüße aus südbaden
Fuhrpark: Suzuki LJ 80
und Pinzgau 6x6 San evo II
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 348
Registriert: So Jan 22, 2006 10:46
Wohnort: Löhningen / Schweiz

Beitrag von Andi »

Hallo Hazet

Recht herzlich willkommen auch von mir aus dem nördlichsten kanton der Schweiz (Schaffhausen).

Der Pinzgauer ist schon ein tolles Fahrzeug. Ich hatte auch mal einen nur für die Jagd. Für mich wurde er aber zu teuer vom Benzinverbrauch her.
Ich bin fast jeden Tag im Revier zwischen 400 und 950m über Meer.
Dort hat mein Pinzi ca. 36l auf 100 km gebraucht. Natürlich nur Kurzstrecke, so 10 bis 20 km.
Der Pinzgauer ist aber ein supper Fahrzeug, ich habe 3 davon und war schon in der Ukreine, Maroko, und Tunesien mit dem Pinzgauer.

Viel Spass mit deinem

Beste Grüsse

Andi
Mädchen fahren Suzuki
Buben fahren Jeep
Männer fahren PINZGAUER
http://www.schiess-automobile.ch
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1823
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Re: ein neuer aus dem tiefen süden:)

Beitrag von Wolfram »

Hazet hat geschrieben:mein vater und ich sind leidenschaftliche jäger, und da wir auf der schwäbischen alb zuhause sind benötigen wir ein jagdfahzeug das alle unseren ansprüchen gerecht wird. da unser mercedes ml einfach zu schade ist für die jagd.
Hallo Hazet,

was willst Du denn so alles jagen? Jenachdem empfehle ich unterschiedliche Modelle:

Die große Drückjagd mit vielen Treibern - 712 M für 13 Personen plus Fahrer und 1,4 to Zuladung, um dann die Strecke heimzutransportierien

Eher die Einzeljagd - 710 K mit Standheizung, wo man auch mal ein Teechen zum Aufwärmen trinken kann danach.

Und am allerbesten natürlich beide 8)

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Gute wahl

Beitrag von M38A1 »

Hi Hazet,

willkommen ! na da sind wir doch schon mal gespannt auf Deinen Pinzi ...
... wir kommen auch gerne mal vorbei um den Wald auf Befahrbarkeit zu prüfen :wink:

Der 710K aus FN ist von Dieter ... der lässt den komplett pimpen d.H. alten Gammel entfernen, Sandstrahlen, neu lackieren, Motor umbauen (Bleifrei), Zündung, Zusatz Lima und einfach alles einmal renovieren.

Er will ein optimales und zuverlässiges Reise-Fahrzeug daraus machen - fertig soll er spätestens im Frühjahr sein. Über Preise sprechen wir nicht!

Im Prinzip war der vorher schon recht gut (erst ca. 50 tKm mit einigen behandlungswürdigen Roststellen) aber er ist halt ein Perfektionist und ich bin sicher das Ergebnis wird sich sehen lassen können.
Warte auch schon gespannt bis er wieder hier ist.

Grüssle Micha
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Gute wahl

Beitrag von Stef@n »

M38A1 hat geschrieben:Der 710K aus FN ist von Dieter...
Puh! Und ich dachte schon, was sich da wohl wieder im Revier tummelt... :lol:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Gute wahl

Beitrag von Karlheinz »

Stef@n hat geschrieben:
M38A1 hat geschrieben:Der 710K aus FN ist von Dieter...
Puh! Und ich dachte schon, was sich da wohl wieder im Revier tummelt... :lol:
Gruß

Stefan
Ja, ich dachte auch schon an Ulli :P :P :P
My Pinzi is my castle.
Hazet
Beiträge: 37
Registriert: Di Nov 23, 2010 18:10
Wohnort: Sigmaringen/Tübingen

Beitrag von Hazet »

ich habe mich eigendlich schon entscheiden, ist leider nur noch nicht in meinem besitz.

es ist ein Pinzgauer 710K mit ca 25tkm
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Hazet hat geschrieben:ich habe mich eigendlich schon entscheiden, ist leider nur noch nicht in meinem besitz.

es ist ein Pinzgauer 710K mit ca 25tkm
Wenn du keine Zeit hast ihn zu holen kann ich ihn gerne überführen :wink: :wink: :wink:
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Klaus Kohler
Beiträge: 257
Registriert: So Okt 11, 2009 16:11
Wohnort: A - 6943 Riefensberg

Re: ein neuer aus dem tiefen süden:)

Beitrag von Klaus Kohler »

Hallo Hazet!

Auch aus dem Bregenzerwald ein herzliches Willkommen in der Welt des Pinzgauers!
Hazet hat geschrieben: da unser mercedes ml einfach zu schade ist für die jagd.
In ein paar Wochen wirst du wieder mit dem ML zur Jagd fahren, weil dir der Pinzi einfach zu schade ist dafür! ;-)
LG Klaus!
Pinzgauer - Made in Austria 🇦🇹
Ulli
Beiträge: 156
Registriert: So Feb 15, 2009 19:55
Wohnort: KLUFTERN
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli »

@Micha:
Schööööööööön wärs :cry:
G eht doch :)
Ulli
Beiträge: 156
Registriert: So Feb 15, 2009 19:55
Wohnort: KLUFTERN
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli »

Achso.... :) Hallo Hallo Hazi 8)
G eht doch :)
Antworten