Endlich kommt der Motor rein der schon immer rein gehörte !!
Endlich kommt der Motor rein der schon immer rein gehörte !!
Das hier hat mir Lorenz soeben gemail ......
Grüße
derStefan
derStefan
- Westzipfler
- Beiträge: 117
- Registriert: Mo Jan 09, 2006 13:21
- Wohnort: Aachen
Re: Endlich kommt der Motor rein der schon immer rein gehört
Was is´n das für´n großer Tank auf dem Bild?eniac hat geschrieben:Das hier hat mir Lorenz soeben gemail ......
Gruß
Steinauer
- Tatzelwürmchen
- Beiträge: 195
- Registriert: Sa Sep 24, 2005 17:07
- Wohnort: 89075 Ulm
Nein, ATL gehört jetzt zu der Amerikanischen Firma. Trotzdem baut ATL den Pinzgauer weiter. Stewart & Stevenson (die amerikanische Fa.) ist der Vertriebspartner für die Militär G's für die US Army und das USMC. Außerdem auch die Firma für die mittelschwere US-Army-Truck Baureihe mit dem Steyr LKW Führerhaus. Am Wochenende habe ich Gerüchte gehört, dass Magna ein paar Anteile von Stewart & Stevenson hält - dann würde sich der Kreis ja wieder schliessen. Zumal es ja auch mal früher eine Pinzi-Prototyp mit dem Steyr M1 Motor gab.
-
- Beiträge: 770
- Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
- Wohnort: Siegen
Wer weiß denn schon was näheres über den Steyer M1 Motor ?
KW , Hubraum Luft- oder Wassergekühlt ? Direkteinspritzer?
Wenn der Artikel wirklich vom 18.01.06 ist dann Frage ich mich warum ist auf dem Foto ein Benziner abgebildet und nicht schon der modernere Diesel ?
Oder ist der Motor auch als Nachrüst Aggregat für den alten Benziner gedacht???
KW , Hubraum Luft- oder Wassergekühlt ? Direkteinspritzer?
Wenn der Artikel wirklich vom 18.01.06 ist dann Frage ich mich warum ist auf dem Foto ein Benziner abgebildet und nicht schon der modernere Diesel ?
Oder ist der Motor auch als Nachrüst Aggregat für den alten Benziner gedacht???
Einen Eindruck über die M1 Motorfamilie erhältst Du hier. Was die aber mit dem jetzigen Pinzi und dem Defender zu tun haben ist mir ein Rätsel. Vieleicht übertreiben Sie es etwas mit der Webung auf der letzten Seite.
http://www.steyr-motors.com/products/pdf/vehicle.pdf
Das der Uro (spanischer Hummer) mit dem 6 Zylinder M1 mit 163 PS ausgestattet ist, ist bekannt.
Ich glaube nicht, das es ein Motor zum Nachrüsten ist, sondern nur für die neuen Pinzis aus England.
http://www.steyr-motors.com/products/pdf/vehicle.pdf
Das der Uro (spanischer Hummer) mit dem 6 Zylinder M1 mit 163 PS ausgestattet ist, ist bekannt.
Ich glaube nicht, das es ein Motor zum Nachrüsten ist, sondern nur für die neuen Pinzis aus England.
- Pinzlinger
- Beiträge: 2075
- Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
- Wohnort: Schwerin
- Kontaktdaten:
Grosser Benzintank 125l
Der Tank auf dem Foto ist der 125l Originaltank des Pinzgauers. Er besteht aus einem Tank der ähnlich dem 75l ist und dem Zusatztank.
Leider ist der 75l Tank nicht gleich weil bei Vorhandensein eines Zusatztanks hinten ein Stutzen eingeschweisst ist.
Wo in der Schweiz gibts die Zusatztanks um 800EUR? Weil die Schweizer Armee hatte niemals die grossen Tanks. Ich wäre interessiert.
Mein 712M hat den grossen zweiteiligen Tank, mein 710M hat leider nur den kleinen.
Ich habe mir schon überlegt einen Zusatztank zu konstruieren und schweissen lassen. Aus Alu natürlich wie bei den heutigen LKW (SAG).
Wobei ich überlege ob man einen Tank machen soll oder nur den Zusatztank.
Welche Visionen habt ihr?
Grüsse
Stefan
Leider ist der 75l Tank nicht gleich weil bei Vorhandensein eines Zusatztanks hinten ein Stutzen eingeschweisst ist.
Wo in der Schweiz gibts die Zusatztanks um 800EUR? Weil die Schweizer Armee hatte niemals die grossen Tanks. Ich wäre interessiert.
Mein 712M hat den grossen zweiteiligen Tank, mein 710M hat leider nur den kleinen.
Ich habe mir schon überlegt einen Zusatztank zu konstruieren und schweissen lassen. Aus Alu natürlich wie bei den heutigen LKW (SAG).
Wobei ich überlege ob man einen Tank machen soll oder nur den Zusatztank.
Welche Visionen habt ihr?
Grüsse
Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Cold War Remarketing hat einen aus Edelstahl entwickelt (mit integriertem Rahmen). Die kleine Version entspricht der Groesse des Orginaltanks und hat deshalb ein paar Liter weniger Volumen. Der grosse ist wie der 125l aber auch ein klein bisschen kleiner durch den Rahmen.
Da man den Tank nicht einfach mal abnimmt waere es sicher sinnvoll einen grossen Tank und nicht nur ein "Anhaengsel" zu bauen....... Das einzige Problem das ich sehe ist die Befestigung in der Mitte. 125l Sprit sind doch schon ein ziemliches Gewicht.....
Alu wuerde ich nicht nehmen, das ist im Falle eines Unfalls nicht elastisch genug.
Juergen
Da man den Tank nicht einfach mal abnimmt waere es sicher sinnvoll einen grossen Tank und nicht nur ein "Anhaengsel" zu bauen....... Das einzige Problem das ich sehe ist die Befestigung in der Mitte. 125l Sprit sind doch schon ein ziemliches Gewicht.....
Alu wuerde ich nicht nehmen, das ist im Falle eines Unfalls nicht elastisch genug.
Juergen