Halterung/Aufbewahrung des Hi-Lift

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Juergen
Beiträge: 238
Registriert: So Sep 18, 2005 15:02
Wohnort: New Jersey, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen »

Hab schon verzweifelt nach den Fotos gesucht, waren wahrscheinlich auf der Crashbox meiner Frau und die hat natuerlich gemicrosoftet (sprich: sich nen Sack voll Viren eingefangen) und der gesamte Festplatteninhalt war futsch. Wenn ich noch was finde werde ich es posten. Die Dinger sehen aber ziemlich so aus wie auf der kommerziellen Seite (siehe oben).

Sandblech oder Bretter gehen natuerlich um ueber Spalten zu kommen aber ich mag die Bleche nicht immer rumfahren, speziell nicht wenn gar kein Sand da ist.

Juergen
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

So geht es mir mit der Tüte, speziell, wenn kein Fels da ist, :-) hier ist keiner.

Darf ich Dich ein bissle ausquetschen ?? :wink:

Ich plane eine USA Tour mit Pinzi 710 oder Volvo C303. Westküste, Rubicon Trail, Surprise Canyon(wenn noch möglich ???) Moab ? Das sind ja mehr oder weniger bekannte Sachen, hast Du ein paar andere Tips in der Gegend ? Ich will mich mal im Rockcrawlen versuchen, Wenn es Dünen gibt, wäre das auch kein Fehler.
Hätte auch Fragen zur Einfuhr der Fahrzeuge. Evtl. würde ich sie drüben lassen und verkaufen, das spart die Rückverschiffung. Wie sind die Preise ? Mir reicht es, wenn ich einigermassen Null zu Null rauskomme, ich will da keinen Profit machen, mein Gewinn liegt in dem Urlaub, den ich anders nicht organisiert bekomme. Ausserdem spart man den Mietwagen. Was will man mehr.
Juergen
Beiträge: 238
Registriert: So Sep 18, 2005 15:02
Wohnort: New Jersey, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen »

wenn Du es Dir zeitlich leisten kannst wuerde ich an der Grenze von CA nach AZ anfangen. Da gibt es richtig schoene Sandduenen. Ausserdem wuerde ich mit Mike Mims Kontakt aufnehmen (ist der Clubhaeuptling der AZ-Pinzgauer, president@swpinzgauer.org). Die SWPA ist glatt in der lage wegen Dir eine Ausfahrt zu organisieren (in der Phoenix Gegend). Ist der Ort wo Du Felsen schaetzen lernst!
Bild
Mike's Pinz in action!

Dann nach Norden-Osten von AZ, da gibts jede Menge Canyons um den Pinz zu testen. Danach hast Du zwei Alternativen: entweder mit John Gelbert der Rocky Mountain Pinzgauer Kontakt aufnehmen und nach Colorado oder Richtung Moab.
Eine Warnung: NIE (NIEMALS!) allein in die Wildnis fahren und IMMER mindestens 2-3g Wasser pro Person mitnehmen!!!! Wenn Du einen wassergekuehlten hast (C303) mindestens 2x Wasserfuellung dazu. Handy kannste vergessen, da bekommst Du nie Kontakt. Das einzige was haeufig funktioniert ist Amateurfunk (Repeater) und dazu musst Du Dir unbedingt die CTCSS Frequenzen der Repeater ausdrucken. Deshalb auch meine Empfehlung mit Mike und John (eigentlich Jean, ein Schweizer mit US Pass).

Vorteil dieser Route: Du hast ziemlich gute Ersatzteilversorgung falls was bricht.... Wuerde mal in der Newsgroup der SWPA posten (www.swpinzgauer.org). Mit nem C303 biste aufgeschmissen, der einzige Haendler ist an der Ostkueste.....

Aufgrund der Wirtschaftslage sind die Pinz Preise ziemlich auf dem Hund. Ein 710M bringt gerade mal um die $10-12k (712M $12-15k). Einen K wuerde ich fuer die Gegend nicht nehmen wenn Du nicht aufs gekocht werden stehst und keine Ambitionen hast in den Tip-Over-Club aufgenommen zu werden.
Die Amis leben generell auf Pump und wenn dann etwas schief geht muessen zuerst die Spielzeuge daran glauben.

Wenn Du noch mehr wissen willst schreib mir ne Emal.....

Juergen
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Danke für die Infos. Ein K deshalb, weil mein Kumpel aus den Staaten im Winter herkommt, und wir zusammen nach Libyen gehen wollen, danach geht die Kiste auf den Dampfer Richtung USA. So kann ich ihn hier ausrüsten und dort sofort starten. Der K ist auch deshalb besser, weil ich mit meiner Familie losziehen will, das geht im M ohne Umbauten rel. schlecht. Ausserdem ist die Kiste auf dem Dampfer völlig offen. Die genannten Preise sind doch o.k. ich will daran nix verdienen, sondern eine schöne Tour machen und anschliessend meine Kosten reduzieren. 10 000 $ für einen M reichen dafür völlig. Ich spare den 4WD Mietwagen, mit dem man sowieso nicht dorthin kann. Selbst ein Totalverlust wäre so zu verkraften, deshalb kommt auch ein Volvo in Frage, einfach deshalb, weil es Pinzimäßig hier etwas dünn ist zur Zeit. Die Kiste wird ein potentieller Totalschadenkandidat, deshalb spielt der Preis schon eine Rolle.

Gruss Ralf
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

lralfi hat geschrieben: .....Die Kiste wird ein potentieller Totalschadenkandidat, ....
Dann nimm B I T T E ..

<a href="http://cgi.ebay.de/Tatra-805-4x4-Milita ... dZViewItem" target=_blank">sowas hier ..</a>

und keinen Pinz .... :(
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Und wie soll ich damit meine 4 Mädels transportieren ?

Momentan geht es Richtung Volvo :-)
Juergen
Beiträge: 238
Registriert: So Sep 18, 2005 15:02
Wohnort: New Jersey, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen »

lralfi hat geschrieben:Selbst ein Totalverlust wäre so zu verkraften, deshalb kommt auch ein Volvo in Frage, einfach deshalb, weil es Pinzimäßig hier etwas dünn ist zur Zeit.
Gruss Ralf
Ralf,

Volvos sind schwerer zu verkaufen bringen aber mehr...... Wenn Du Deinen Tripp so legst, dass Du in der Naehe eines Pinz Haendlers Endstation machst verkauft er ihn fuer Dich im Auftrag. Was ganz wichtig ist: Du brauchst Importpapiere und ich habe keine Ahnung was dann mit der Zulassung wird. Wenn Du keine Sozialversicherungsnummer hast bekommst Du keine Zulassung und keine Versicherung.

Juergen
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Da ist kein Problem, ein Freund von mir wohnt in Oregon, er hat selber einen Pinzgauer siehe Tunesien tour Beschreibung mit dem 710 und LR. Er organisiert das, die Abfertigung im Hafen und Zulassung übernimmt er. Im Gegenzug organisiere ich die Libyentour im Winter. Das sehe ich recht entspannt.
Benutzeravatar
PI 712
Beiträge: 129
Registriert: Do Nov 17, 2005 11:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von PI 712 »

es hat etwas gedauert, aber ich habs gefunden:
die teure Variante zu Hebekissen:
http://shop.prolux.de/ecarus.php?dbc=7c ... a&page=451
:wink:
Daniel
Juergen
Beiträge: 238
Registriert: So Sep 18, 2005 15:02
Wohnort: New Jersey, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen »

Mann, da ist ja der Englaender direkt der billige Jakob dagegen und seine Dinger sind sogar noch besser geeignet.....

Juergen
Antworten