Fahrzeuge der User

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Fahrzeuge der User

Beitrag von Robi »

Hallo Zusammen,

nachdem die Erweiterung mit dem Bilder-Upload nun offenbar funktioniert, gibt es noch eine Eweiterung. Damit greife ich eine schon länger zurückliegende Anregung aus dem Forum auf:

Ihr könnt nun in Eurem Profil auch Bilder (bis zu drei Stück) Eurer Fahrzeuge mit zusätzlichen Beschreibungen hinterlegen. Oben in der Menüleiste unter dem Titel "Robi's Pinzgauerforum" kann man sich dann auch eine Liste aller Fahrzeuge der Benutzer anzeigen lassen.

Viel Spaß damit !

Robi
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Saugeil ..... :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Buchi99
Beiträge: 439
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:43
Wohnort: Tirol Innsbruck-Land

Beitrag von Buchi99 »

He Robi,

DANKE für das Weihnachtsgeschenk :wink:

Das sind ja tolle Gimmicks die du da einbaust. :lol:

So wirds auch nie langweilig.

Schöne Grüße aus Innsbruck

Einen guten Rutsch und fürs neue Jahr alles Gute und besonders viel Spaß mit dem HOBBY

wünsche ich allen

Buchi99 :oops:
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Bilder

Beitrag von Wolfram »

Hallo Robi,

das ist wirklich eine prima Idee und es hat sogar gleich funktioniert. Zumindest mit dem ersten Bild, aber wo kann ich die Bilder 2+3 hinterlegen bzw. ansehen? V.a. der Innenahsbau der Fahrzeuge wäre natürlich sehr interessant, wenn jeder mindestens ein Bild von innen dazutäte.

Wolfram
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo Wolfram,

die Bilder 2+3 kannst Du genauso einfach wie das erste Bild einfügen. In Deinem Benutzer-Profil auf die entsprechende Zeile "Bilder und Beschreibungen konfigurieren" anklicken und dann in Deiner Bilderübersicht oben links auf "Neuer Eintrag" klicken. Dann sollte sich der Dialog zum Einfügen eines neuen Fahrzeugs öffnen ...

Viele Grüße
Robi
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo Forum,

musste natürlich gleich mal euere Pinze begutachten... Feine Sache!
Eine Frage noch. Was soll denn passieren, wenn man auf die Bilder klickt? Da will irgendein Download starten... :shock:
Gruß

Stefan


P.S.: Also die Preise sind glaub' das am besten gehütete Geheimnis nach dem Coca-Cola-Rezept... :lol:
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Fahrzeuge

Beitrag von Wolfram »

Hallo Robi,

danke für die Erklärung, das heißt also, nur ein Bild je Fahrzeug aber insgesamt bis zu 3 Fahrzeuge.
Schön, wenn man soooo viele Spielzeuge hat wie Du, dann macht das natürlich Sinn. Aber was macht ein armer Durchschnittsfahrer, der es gerade mal auf einen Pinz bringt? Wäre es vielleicht auch möglich, je Fahrzeug mehrere Bilder unterzubringen? Z.B. Besonderheiten oder Innenausbau?

Gruß

Wolfram
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Stef@n hat geschrieben:P.S.: Also die Preise sind glaub' das am besten gehütete Geheimnis nach dem Coca-Cola-Rezept... :lol:
neee eigentlich nicht .... Aber ich für meinen Teil setze das ungern ins Netz wo jeder schauen kann.Geht ja nich unbedingt jeden was an ... :wink:

Die VK Preise kann sich eigentlich jeder ausmalen, das die ja bei den einschlägigen Händlern auch so gut wie immer ausgewiesen sind.
Bei privatgeschäften kann man da schon eher etwas tricksen , gell.. :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge

Beitrag von Robi »

Hallo Wolfram,
Wolfram hat geschrieben:[...] das heißt also, nur ein Bild je Fahrzeug aber insgesamt bis zu 3 Fahrzeuge[...]
Ich programmiere das Forum ja nicht selber, sondern das sind Softwaremodule, die sich ein paar nette Leute irgendwann mal ausgedacht haben und diese als Erweiterung der von uns verwendeten Forensoftware anbieten. Daher habe ich keinen Einfluss auf die spezielle Funktionalität z.B. des diesbezüglichen Moduls "usercars".

Sicherlich könnte ich nun hingehen, und das Modul so verändern, dass es die von Dir angeregte Verhaltensweise an den Tag legt, aber dann besteht die Gefahr, sich dabei mächtig zu verzetteln. Denn spätestens beim nächsten großen Sicherheitsupdate für die Forensoftware ist für jedes bereits installierte Erweiterungsmodul ziemlich viel Handarbeit angesagt.

Bei phpBB handelt es sich um freie Software, die prima funktioniert, aber eben auf der anderen Seite auch kein Produkt von der Stange ist, wo man dann nur mal eben zwei-drei Klicks tun muss, und es läuft dann und alles installiert sich wie von alleine.

Daher befürchte ich, das es keine Erweiterung "Weitere Bilder des einzelnen Fahrzeugs" geben wird. Als Abhilfe musst Du Dir halt jetzt noch zwei weitere Pinzis kaufen :lol:

Ich denke auch, dass es bestimmt irgendwann einmal den einen oder anderen User geben wird, der von einem Pinzi auf einen anderen umsteigt oder vielleicht sonst noch ein zum Thema passendes Zweitfahrzeug hat. Und so kann er sein altes und sein neues Fahrzeug eben gleichzeitig präsentieren. Und soooo viele Spielzeuge sind nun zwei Pinzis auch wieder nicht, finde ich. Und die sind beide sehr hart erarbeitet, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Viele Grüße
Robi
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo Stefan,
Stef@n hat geschrieben:Eine Frage noch. Was soll denn passieren, wenn man auf die Bilder klickt? Da will irgendein Download starten... :shock:
Keine Panik - das ist eine kleine Ungereimtheit und da muss ich im Quelltext noch ein bischen was ändern. Und zwar ist das der interne Dateiname der Forensoftware für das betreffende Foto ohne die sonst übliche Endung "jpg". Warum der Entwickler dieses Moduls das so gemacht hat, keine Ahnung.

Robi
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Bilder

Beitrag von Wolfram »

Hallo Robi,

danke für die Nachhilfe in Sachen homepage, ich hab ja keine Ahnung von der ganzen Technik, die dahintersteckt. Klar, daß Du nur das bestehende Program nutzt.

Ich hab inzwischen ein wenig rumgespielt, wenn man mehrere Bilder zu einem zusammensetzt, kann man das Problem lösen. Und wenn man das Bild anklickt, wird es auch groß genug, daß man noch was erkennt.

Wär schön, wenn wir dann iregndwann mal eine Innenaufnahme von Deinem großen bewundern könnten, ansonsten vielleicht in Koblenz nächstes Jahr.

Gruß

Wolfram
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Robi hat geschrieben:Keine Panik - das ist eine kleine Ungereimtheit und da muss ich im Quelltext noch ein bischen was ändern. Und zwar ist das der interne Dateiname der Forensoftware für das betreffende Foto ohne die sonst übliche Endung "jpg". Warum der Entwickler dieses Moduls das so gemacht hat, keine Ahnung.
So, jetzt kann man die Bilder anklicken und bekommt selbige dann in der originalen Grösse angezeigt ...

Wäre vielleicht damit geholfen, dass nur das erste Bild eines jeden Users in der Übersicht "Fahrzeuge der User" angezeigt wird? Vielleicht könnte man da was machen ...

Robi
Benutzeravatar
PI 712
Beiträge: 129
Registriert: Do Nov 17, 2005 11:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von PI 712 »

Hallo Robi,
erstmal ein schönes neues Jahr!
und dann gleich eine Frage,
gibt es eine Größenbeschränkung (bzw. wie/wo/wieviel ist die) für die hochzuladenden Bilder?
(Bin nähmlich unter diesem Vorwand aus der Prozedur geflogen ...)
Grüße Daniel
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo Daniel,

Dir auch ein schönes Neues !

Ich glaube die Größenbeschränkung liegt bei 100 Kilobyte, probier es mal mit einer entsprechend kleineren Datei ...

Viele Erfolg, Robi
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Na .. da fehlen aber noch so einige ... :lol: :wink:
Grüße

derStefan
uli
Beiträge: 81
Registriert: Di Aug 09, 2005 17:08
Wohnort: Weinstadt

Beitrag von uli »

Robi :

So, jetzt kann man die Bilder anklicken und bekommt selbige dann in der originalen Grösse angezeigt ...

Bei mir öffnet sich beim Anklicken zwar eine neue Seite, aber die bleibt weiß ? :shock: Muß ich in meinem Profil irgendeinen Schalter betätigen (oder so ?) :oops: :oops:

Gruß Uli

Leider kann ich noch keine Bilder einstellen. :cry: :cry: :cry: :cry:
Mit einem Pinzgauer bleibt man da stehen, wo andere gar nicht hinkommen.
Antworten