Bilder im Forum jetzt hochladbar

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Bilder im Forum jetzt hochladbar

Beitrag von Robi »

Hallo Zusammen,

ich habe die ruhigen Weihnachtstage benutzt, um die Forensoftware zu aktualisieren und eine neue Funktion "UploadPic" einzubauen, die jetzt im Testbetrieb läuft. Beim Schreiben einer Nachricht sieht man jetzt oberhalb des Textfeldes den Schriftzug UploadPic, welchen man anklicken kann. Es öffnet sich dann ein Fenster, in welchem man eine Datei auswählen und hochladen kann. Im Gegenzug erhält man unten in dem Fenster dann den Textteil, den man mit "standard" oder Copy+Paste in seine Nachricht kopieren muss, damit dort dann das Bild erscheint.

UPDATE: Vereinzelte User haben noch seltsame Effekte beim Hochladen, aber wir arbeiten dran ...

Viele Grüße

Robi
Zuletzt geändert von Robi am Mo Dez 26, 2005 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5565
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

hmmmmm ...

Bild
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Noch ein Test...

Beitrag von Stef@n »

Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen:
Bild
@eniac: Kannst's ja wieder rauswerfen, wenn es das falsche Auto sein sollte... :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Och, ich finde das Auto schon ok :-)

Robi
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5565
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

allerdings ...

Verdammt warum geht das bei mir nich ??? *grummel*
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5565
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

nochmal .....


Bild

im firefox geht's .....

dann hab ich direkt mal den Zeitpunkt genutzt um umzusteigen
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Äh, ok ... die erste da vorne auf dem Bild nehm ich ... schick' mir mal die eMail Addresse :-)

Robi
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Ahja. Da kann man also nicht nur themenbezogene Bilder uploaden... :wink:
Jetzt aber noch eine andere Frage. Wie kann ich mein Bild wieder löschen? Wenn ich den Beitrag lösch', dann liegt das Bild ja immer noch auf Robi's Server, oder?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Moin !

Wenn Du den Beitrag löschst, dann bleibt in der Tat das Bild zunächst auf dem Server.

Dann gibt es einen manuellen Automatismus, den ich ab und zu anwerfe, der das Bildverzeichnis auf nicht mehr verwendete Bilder überprüft und dann dort für Ordnung sorgt ...

Es gibt keine Möglichkeit, dass Du das Bild selbst löschen kannst.

Robi
Antworten