Diverse Veröffentlichungen

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Diverse Veröffentlichungen

Beitrag von Lorenz »

Moin Kollegen!

Es gibt 3 Dinge auf die ich euch aufmerksam machen wollte:

1.) das neue "Feuerwehrmagazin Heft" mit einem Bericht über die Feuerwehr "Altausee", die immer noch einen Haflinger 703 APF und einen Pinzgauer 712FW im Einsatz haben. Der Bericht hat 10 Seiten. Das Heft gibt es überall im gut sortierten Zeitschriftenhandel. (Einen Fehler beim Pinzgauer gibt es in der Bildunterschrift ...)

2.) die aktuelle "Off Road", da ist ein 3 seitiger Bericht über die St. Urbaner Schneerallye drin, unter anderen ist auch die Sausteige (710M) vom Exilfranken und der der 6x6 vom Norbert zu sehen und einige weiter Pinzgauer.

3.) Ich habe gestern Abend unsere Teamsaurer Fahrzeuggallerie auf Vordermann gebracht. Haflinger - Pinzgauer - 6 DM
http://www.teamsaurer.com/system/page.p ... &PageId=61


Gruß
Lorenz
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Diverse Veröffentlichungen

Beitrag von Stef@n »

Lorenz hat geschrieben:1.) das neue "Feuerwehrmagazin Heft" mit einem Bericht über die Feuerwehr "Altausee", die immer noch einen Haflinger 703 APF und einen Pinzgauer 712FW im Einsatz haben. Der Bericht hat 10 Seiten. Das Heft gibt es überall im gut sortierten Zeitschriftenhandel. (Einen Fehler beim Pinzgauer gibt es in der Bildunterschrift ...)
Du hast einen weiteren Grazer vergessen, es läuft dort noch ein VW T3 Syncro, interessanterweise mit der Seriennummer 002! :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Läuft aber nicht mehr wirklich, da Getriebeschaden. Wird auch schwer das Teil adäquat zu ersetzen. Ein T5 4 Motion ist zwar toll auf der verschneiten Straße (wir haben ja selbst einen) aber auf Feldwegen etc. ist der T3 viel besser ...
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1823
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Re: Diverse Veröffentlichungen

Beitrag von Wolfram »

Lorenz hat geschrieben: 2.) die aktuelle "Off Road", da ist ein 3 seitiger Bericht über die St. Urbaner Schneerallye drin, unter anderen ist auch die Sausteige (710M) vom Exilfranken und der der 6x6 vom Norbert zu sehen und einige weiter Pinzgauer.
und insbesondere zu erwähnen ist da die Bildunterschrift: "Nur die Pinzgauer meistern die schwierigste Stelle" :lol: :lol:
Nicht, daß das eine Neuigkeit für uns wäre, aber schön ist es doch, das nochmal bestätigt zu bekommen. :wink:

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Der Reporter war halt nicht in der Haflingergruppe dabei :wink:
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Hallo Kollegen,
ich war auch dabei und muß leider sagen daß wir mit dem Pinzgauer manchmal ziemlich alt aussahen.
In den vereisten Spurrillen war man manchmal gegenüber den Naturgesetzen ziemlich machtlos, da nützten auch die Sperren nichts mehr.
Den anderen Pinzis erging es auch nicht besser, die wahren Könige waren die Haflinger, die fuhren ,dank schmaler Spur, einfach in der Mitte auf der Grasnarbe, oder mit einem Rad in der Spur und Dank Sperre mit dem anderen Rad und Traktion in der Mitte.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

@ Mjohand:
Vergleiche auch hier:
http://www.teamsaurer.com/system/page.p ... &NewsId=56

oder hier die Bilder der Haflingergruppe, auf denen man das Eis leider nicht sieht: (Klinsi wann kommen deine Bilder auf die Teamseite, ich tät se ja auch hurtig reinstellen ...?)
http://www.teamsaurer.com/system/page.p ... lleryId=21#
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

http://www.teamsaurer.com/system/page.p ... lleryId=21

Das war übrigens mitnichten die schwierigste Stelle.

That's Presse. Ausserdem hatte gerwald die ketten genau richtig montiert. Er kam mit seinem Jeep immer durch - obgelich ich mir denke, dass Gerwald auch mit geschlossenen Augen da immernoch den richtigen dreh findet....
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm »

Hi

schöne Seite ! mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen
:D

lg tim
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

@ Tim: Danke!
@ all: Klinsis Bilder sind jetzt auch online:
http://www.teamsaurer.com/system/page.p ... lleryId=23
[/list]
Antworten