Magna Steyr präsentiert Conceptcar Mila Alpin in Genf

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

olli66 hat geschrieben:Wird mit" Sicherheit" eine Studie bleiben,wie leider so oft.Aber träumen darf man ja mal.

Gruß

olli
Hallo,

meine Devise dazu ist immer: SAG NIEMALS NIE!

Kann mich noch gut erinnern, als der neue Panda 4x4 am Genfer Automobilsalon als Studie präsentiert wurde und heute steht er in meiner Garage :P
schöne Grüße
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

lean cost

Beitrag von lutzl »

also wenn alles standardteile sind, ist die montage in austria zu teuer, weil so eine kleinserie ist immer noch teurer wie ne militärserie (subventioniertund ein paar tausend exemplare...) hm, da ist Thun billiger, weil da bekommst du hitech aus den 70ern für low-price... ähh häßlich diese anglizismen, aber das wollen die so....
montage bei tata ?
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
exilfranke
Beiträge: 1830
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

Stef@n hat geschrieben: Vergiss die Bond-Karre, Hafi rockt! Bild
http://de.youtube.com/watch?v=d0s3iplTo ... re=related
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

@exilfranke:

Netter Film - wäre nur noch die Frage zu klären wer die höhere Endgeschwindigkeit vorweisen kann - Puch Haflinger oder Vogel Strauß :?: :!: :roll:

:lol: :lol: :lol:
schöne Grüße
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Ohne Drehzahlbegrenzer sind locker 80 drin.
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Noch ein paar Bilder zum Thema:

http://www.haflinger4x4.it/alpin.html

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Hallo Forum

War am Samstag nun also in Genf und hab das " Corpus Delikti " nun mit eigenen Augen am Stand von Magna gesehen.

Die grösse ist etwa zu vergeleichen mit einem Smart + etwas mehr hab ich das gefühl wie auch in etwa die breite stimmt mit einem Smart.

All zu viel Platz hätten allenfalls die Insassen drin auch nicht aber der Innenraum war beim ausgestellten Auto leider nicht ausgebaut also kann ich dazu nichts sagen. Ladefläche ist warscheinlich auch nicht allzuviel vorhanenden.

Die Bodenfreiheit lässt zu wünschen übrig meiner Meinung nach. Hat zwar grosse und brauchbare Offroadräder aber dennoch ist die Carosserie innen zuweit und zu tief nach unten gezogen.Auch die Aufhängung meiner Meinung nach nicht für schweres gelände geschaffen viel zu zierlich gebaut.

So das wars ;)

Grüsse aus der sonnigen CH

Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Dass es einen Haflinger II sein wird, damit war ja nicht wirklich zu rechnen. Und genau "rechnen" ist das Stichwort, Magna Steyr wollte ja ein bezahlbares Fahrzeug entwickeln. Dass da dann keine Portalachsen und ähnliche Preistreiber rein kommen ist wohl absehbar. Das Fahrzeug kann bei diesem Ziel nicht so kompromisslos im technischen Sinne wie ein Hafi oder Pinzi werden...
Ich würde es eher als optimierten Nachfolger eines Fiat Panda 4x4 ansehen...
Gruß

Stefan
thomas
Beiträge: 120
Registriert: Do Mär 01, 2007 10:13

Mila Alpin

Beitrag von thomas »

Hallo Leute!
Meine Anfrage bei Magna Steyr hat ergeben:

"Da wir den MILA Alpin gerade erst vorgestellt haben, ist es noch schwer zu sagen, ab wann ein OEM an einer Kooperation mit uns interessiert sein wird. Wenn es aber soweit ist, werden Sie es sofort auf unserer Website erfahren."

Mehr war auch telefonisch nicht zu erfahren.
Gruße Thomas
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

In Essen auf der Motor Show hat Magna Steyr den MILA Alpin wohl mal wieder zum Thema gemacht, so liest man im Kat-Forum. Aber auch keine detaillierten Infos...
Gruß

Stefan
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm »

hi
denn soll die mal bauen
es gab auch mal eine Studie von Daihatsu, war auch interessant
ein kleiner bus mit Portalachsen ;o) aber sowas wird ja leider nicht gebaut

lg tim
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5565
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Magna Steyr präsentiert Conceptcar Mila Alpin in Genf

Beitrag von eniac »

Eben nochmal im Netz über das Vehicle gestolpert.
Gibt's da was neues zu ? Oder doch nur Studie ?
Grüße

derStefan
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Magna Steyr präsentiert Conceptcar Mila Alpin in Genf

Beitrag von Der_Timm »

Hi

nee noch nicht aber das ist auch sehr interessant und kann sogar in Serie kommen

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=15kZMVi6f7Q

http://www.youtube.com/watch?v=LH3oLBOx4Ds

lg timm
Antworten