Damenteam auf Sahararally

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Damenteam auf Sahararally

Beitrag von Lorenz »

@ Lovepons, fass bitte mal für die nicht des Französisch mächtigen mal etwas zusammen: http://lesmondesmeles.unblog.fr/trophee ... /#comments
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Re: Damenteam auf Sahararally

Beitrag von lovepons »

Lorenz hat geschrieben:@ Lovepons, fass bitte mal für die nicht des Französisch mächtigen mal etwas zusammen: http://lesmondesmeles.unblog.fr/trophee ... /#comments
Wird gemacht - heute Nachmittag kommt die Übersetzung rein.

MfG

Jacques
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Sandrosen Trophäe

Der Start der 7ten Veranstaltung der Sandrosen wird in den Gärten von dem Gemeindegebäude von Bordeaux am freitag den 12 Oktober erfolgen.
Dieses Wettbewerb ist ausschliesslich für Frauen bestimmt deren humanitären Einsatz für die Association "Enfants du désert" (Kinder der Wüste) das wichtigsten Objektiv
von der Philosophie dieses Rennen ist.
Warum sprechen wir darüber in diesem Blog? Wegen 2 Ursachen:
Die Erste: Die Pilotin Sabine des Team n°30 " La Grande Savanne" (die grosse Savane), eine Freundin die Spezialistin der Wüste und Vulkanen ist und die mit Ihren Ehemann einen genialen Vergnügungszentrum in den Alpen Mancelles betreut.
Die Zweite: Eine einfache Beziehung zu den zwei Heldinen von Se`Norân die sich ebenfalls, im Laufe von ihren Abenteuern, in der Wüste von Haldar die Dunen bewältigen müssen.

11/10/07: Sabine und Christine bereiten sich vor. In wenigen Stunden müssen Sie sich auf den Weg machen um Bordeaux zu erreichen.

12/10/07: 12h30 Abfahrt in den Gärten von dem Gemeindehaus von Bordeaux.
(sab1.jpg)

13/10/07: Die Wettbewerbinen kommen im Süden von Spanien an. Sabine und Christine sind 35te nach dieser Verbindungsetappe. (Hinwies: Unser spezialer Zugesandten, Gérard der an diesem Tag seinen Geburtstag feiert. Happy birthday Gérard! LOL)
Zur Info: Christine erfährt zum ersten mal die Schwierigkeiten die eine Navigatorin zu bewältigen hat. Viel Glück und eine schöne erste Etappe, Christine, ohne Zweifel wird es von jetzt an geradwegs zum Ziel fahren. Zur Erinnerung: Dieser Rally ist ein Wettbewerb wo es um die Orientierung handelt und nicht Geschwindigkeit.
Zusätzliche Information, morgen am Sonntag um 11h30 auf FR3 Aquitaine (Französische TV)

14/10/07: Abfahrt nach den Marokko. Im Schiffsbauch träumt der Pinz (Pinzgauer 712 m 6x6) schon vom warmen Sand.

Das Leben eine Pilotin und Ko-Pilotin ist nicht einfach.

15/10/07: Erste Etappe in Marokko, erste Fotos.

Ein kleiner Hallo von Christine, Sabine hat die Augen auf die Ziellinie gerichtet ... Schon haben wir den Helikopter abgehangen. Wie kann man sich nicht in einen Pinz verlieben?

Info von unserem spezialen Zugesandten Gérard: Abfahrt heute morgen um 11h30 Ortszeit zu einer 125 Km Spezial und 183 Km Rennen. Der Thermometer zeigt 40°C. Christine (Kopilotin) war ziemlich beängstigt an den Gedanken ihrer ersten Feuertaufe im Rally. Keinen Zweifel daß heute Abend alles in Ordnung sein wird und daß unsere Abenteuerinen sich morgen wieder auf den Weg machen können.

Platzierung erste Etappe: 14ten General Platzierung: 14ten

18/10/07: Jetzt ist es nicht ganz deutlich, aber was kann man denn da machen. Irgendwie hat die Platzierung in der ersten Etappe sich verändert!

Platzierung erste Etappe: 15ten General Platzierung: 15ten

Aua, selbst dass wir mit dem Roadbook gut gefahren sind haben wir in der Gesamtplatzierung 2 Plätze verloren.

18/10/07

Platzierung zweite Etappe: 15ten

Platzierung dritte Etappe: 18ten General Platzierung: 16ten

Keine Foto's heute. Nur eine haben wir von der Video herunterkopiert, die man im Album anschauen kann.

19/10/07 Wir warten auf die Resultaten...
Zwei hilfsbereite Pinzgauer sind bereit unsere Konkurentinen (Sabine & Christine) zur Hilfe zu eilen. (Pinzgauer.jpg)

Hopla (oups.jpg)

Gestern hatten wir einige Probleme in den Dunen. 13h45 Unser spezialer Abgesandeter sollte jetzt zur Stelle sein. Die beiden Fräulein werden sich wundern wenn Sie ihn plötzlich mitten in den Dunen auftauchen sehen... Ansonsten noch immer keine Neuigkeiten von der Platzierung von gestern.

20/10/07
(dune.jpg)

General Platzierung: 12ten

Zurück von der offiziellen Webseite. Ich dachte daß die Etappen Sonntag erst zu ende sind, aber da die Preisübergabe heute abend schon sein wird ist die General Platzierung endgültig. Nachdem wir uns wieder hochgekämpft haben enden Sabine und Christine auf den 12ten Platz. Bravo für die Mädels, obwohl ich annehme daß Sie ein bisschen enttäuscht sind. Leider haben wir nicht viele Fotos vom Pinz von den letzten 3 Tagen. Hoffentlich wird auf der Webseite (Sandrosen) mehr davon zu sehen sein. Jetzt warten wir mal ab auf den Abend der jetzt kommt.
P.S. Eine Suche wurde gestartet, um die mysteriöse Choquotte die in den Dunen verschwunden ist, zu finden.

(Danach kommt eine EINLADUNG für alle die gerne auf einen 32 Hektar Grundstück mit Quads, 4x4 oder mit ihren berühmten PINZ in den Alpen Mancelles bei Alençon vorbei zu kommen.)

(Der Rest sind nur Antworten von Leute aus dem französischen Forum die die Mädels angefeuert haben und/oder beglückwünscht haben)

DIESER RALLY WÄRE DOCH ETWAS FÜR EVELYN - ODER?
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

... und Du verkleidest Dich als Beifahrerin Jaqueline?

Danke für das Übesetzen :D
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Lorenz hat geschrieben:... und Du verkleidest Dich als Beifahrerin Jaqueline?

Danke für das Übesetzen :D
:lol: :lol: :lol:

Das verkleiden würde schon hinhauen - ich wäre halt nur eine ziemlich große Frau. Aber mit dem Bart gäbe es ein grösseres Problem. Vielleicht auf den Kopf kleben - da fehlen ja auch schon einige Haare. :lol: :lol: :lol:

MfG

Jacques
Antworten