Hallo an alle

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
brain2k6
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 12, 2007 9:03
Wohnort: Hörbranz

Hallo an alle

Beitrag von brain2k6 »

Hallo
ich möchte hier mich mal vorstellen und allen leidenschaftlichen Pinzifahren hallo sagen.
Dabei möchte ich auch ein paar worte zu mir verlieren. Ich habe die Leidenschaft der Pinzgauer beim Bund entdeckt. Den ich habe den Führerschein auf einem 710 M gemacht. Seit dem ist mir dieses Auto ans Herz gewachsen und würde daher gene mit euch etwas Fachsimpel und eff, auch bei Problemen aushelfen.
Freue mich schon auf viele nette Unterhaltungen
bis bald
Alex
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hey Alex,

hast es wahr gemacht und dich angemeldet? Feine Sache!
Dann wird es nicht lange gehen, bis (wieder) einen Pinzi hast... :wink:
Gruß

Stefan
brain2k6
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 12, 2007 9:03
Wohnort: Hörbranz

Beitrag von brain2k6 »

Hi Stefan

natürlich halte ich meine Versprechen!

Finde es gut in einer Welt von gleichgesinnten zu sein!

Vorallem freut mich, dass ich Netwilli glücklich machen konnte! Ich glaube er freut sich über seinen neuen "Hugo" (der Name meines alten u. seinem neuen Pinzi´s). So wie ich gehört habe, war es ja eine spannende Fahrt!

Mann muss sagen genau der Richtige Test ob Netwilli zum Pinzifahrer gebohren ist oder nicht ;-) Denn die fahrt war nur was für echte Kerle!!

Arlberg mit Schneefahrbahn!

bis bald
lg alex
Beda
Beiträge: 115
Registriert: Fr Mär 09, 2007 10:07
Wohnort: Riedlhütte / Bayerischer Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo brain2k6,

herzlich Willkommen im Forum!
Wünsch dir viel Spass beim lesen und schreiben!

Grüße ausm Bayr. Wald,
Beda
Es gibt immer einen Weg, man muss Ihn nur finden!
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzlinger »

brain2k6 hat geschrieben: Arlberg mit Schneefahrbahn!
Und das mit Maloyas!

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Hallo brain2k6,


Herzliches Hallo auch von mir.

Hörbranz ist ja nicht weit von mir.

Gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
brain2k6
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 12, 2007 9:03
Wohnort: Hörbranz

Beitrag von brain2k6 »

Hi Karlheinz des sind keine 5 min von mir!! Ich bin ein paar Orte weiter in Österreich daheim!

Musst mir mal dein baby vorstellen! Den mein Baby musste ich leider hergeben! Und stelle fest es fehlt mir sehr :-(
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 68
Registriert: Mi Sep 05, 2007 13:18
Wohnort: CH-9451 Kriessern / SG

Beitrag von Emil »

Die Bodenseefraktion wächst.

Auch von mir, ein herzliches Hallo an Alex.

Gruss Emil
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Hallo brain2k6,

es freut mich jemand aus dem Westen hier im Forum begrüßen zu dürfen - bin öfters beruflich im Ländle...

Gruß aus Tirol
schöne Grüße
Benutzeravatar
Netwilli
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 17, 2007 21:51
Wohnort: Dellach im Drautal, Österreich

Pinzi abholen in Vorarlberg

Beitrag von Netwilli »

Hi Leute!
Nachdem Alex (Willkommen im Club!) schon ansatzweise von meiner Abholaktion berichtet hat, möchte ich auch gerne ein paar Worte dazu sagen. :roll:
Als erstes war Stef@n so nett :lol: und hat das Auto für mich vorab angeschaut und mir somit erstmal 800 km erspart (Strecke Oberkärnten - Hörbranz u. retour). Danke Stef@n!!! Er meinte "Hugo" würde für mich passen, also fuhr ich am Samstag, den 10.11. (ja genau an DEM Wochenende mit massig Schnee und Regen in Vorarlberg, Salzburg, Tirol,...) Richtung Hörbranz. Start 7.00 Uhr früh.
Nach 5 Std. waren wir (meine Freundin und ich) da, machten Mittagspause bei meiner Nichte in Dornbirn und dann ging's nach Hörbranz. Probefahrt mit Alex und erste Unterweisung, da ich ja noch nie vorher mit einem Pinzi gefahren war. Auto übernommen und zurück nach Dornbirn, Kaffeepause und die Entscheidung: wir fahren tatsächlich noch zurück - um 17.00 Uhr. Wär am nächsten Tag auch nicht besser gewesen. S16 - Arlbergbundesstraße war schon mal spannend, natürlich Schneefahrbahn, Schnee aus allen Richtungen, :cry: aber Gott sei Dank keine hängengebliebenen Fahrzeuge, keine Sperre - war eh kaum wer unterwegs...
Meine Freundin fuhr als Laterne mit meinem Focus voraus, ich hinterher... tja, war nicht so toll, 400 km über Berg und Tal, neues Auto, Sauwetter, Reifen - na ja, Maloyas halt, nicht mehr das beste Profil, ungewohnter "Lärmpegel" im Auto, natürlich müde von der ganzen Anspannung und den dauernden Schneeflocken vor den Augen, dann über den Pass Thurn und noch Felbertauern, hier zur Krönung ein kleiner Schneesturm und Schneeverwehungen... aber alles ohne Ketten, weder Pinzi noch Focus, in Lienz "nur" noch Regen und um halb zwei nachts nach ca. 8 Stunden endlich zuhause... fragt mich nicht was mir alles weh tat nach der Tortur...aber ich hatte ja noch den Sonntag zum Ausruhen und etwas Zeit zur ersten Ausfahrt in der Heimat.
Also ich glaube ich habe den Test bestanden oder was meint ihr? :?:

Fotos gibt es nur von der Hinfahrt und vom "Tag danach", auf der Fahrt zurück konnte ich leider keine machen, das wär echt zu viel gewesen, ich war heilfroh, dass ich diese Rutschpartie überlebt habe, das kann ich euch sagen!

http://picasaweb.google.com/Netwilli/PinziAbholen

Wie man sieht hat auch meine Freundin Spaß am Fahren!!! :lol: :lol: :lol:

LG

Willi
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Re: Pinzi abholen in Vorarlberg

Beitrag von tirol_pinzi »

Netwilli hat geschrieben: Also ich glaube ich habe den Test bestanden oder was meint ihr? :?:
Hallo,
den Test hast du allemal bestanden... :lol:
Gratulation zum Erwerb des Pinz und viel Spaß damit!
schöne Grüße
Benutzeravatar
schöckltester
Beiträge: 32
Registriert: Di Nov 27, 2007 21:36
Wohnort: St. Radegund bei Graz
Kontaktdaten:

Grüß Gott an alle

Beitrag von schöckltester »

Ein herzliches Grüß Gott an alle im Forum.

Da ich neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Nachdem ich meinen 710M in einer unüberlegten Spontanaktion im September an einen Freund verkauft habe :( (der Pinzi ist dort gut aufgehoben, sonst hätte er ihn ohnehin nicht bekommen), hat mich der Virus wieder gepackt und nicht mehr losgelassen.
Mit dem Effekt, dass ich nach vielen 100 km Suche und der Besichtigung einiger Rostleichen zu Horrorpreisen (ihr habt diese Dinger vermutlich auch bei ebay gesehen, allerdings war der Zustand auf den Bildern ja nicht erkennbar) kommende Woche endlich wieder im Besitze eines wunderschönen generalüberholten ÖBH-Pinzis sein werde: :D
Meine Wahl ist der 710M wegen der Wendigkeit, obwohl ich ums gleiche Geld verschiedene 712er auch bekommen hätte.

Mein Dank gilt euch allen, denn während meiner Pinzi-Abstinenz habe ich mit Begeisterung aber auch Wehmut eure Beiträge gelesen. :?

Mein erstes Projekt ist der WoMoAusbau eines Shelters, der auf Art einer Wechselpritsche abgestellt werden kann, damit habe ich alle Nutzungsarten vereint. Die Schleif- und Lackierarbeiten sind bereits im Gange.
Langer Shelter - kurzer Pinzi bedeutet allerdings ein Überstehen um ca. 70cm (Das darf Ladegut aber!)

Ich wohne gleich neben der Puch-Teststrecke auf den Schöckl (=Hausberg der Grazer, 1445m), wo z.Zt Puch G mit 4t Belastung getestet werden. Der in einem Beitrag erwähnte G- 3-Achser ist noch nicht im Einsatz, er wird gerade zusammengebaut.

Mit Pinzi - vereinenden Grüßen :!:

Heribertl
Antworten