Ein neuer, die Xte...;-)

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Pinz Poldi
Beiträge: 25
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:29
Wohnort: Wien/ Graz

Ein neuer, die Xte...;-)

Beitrag von Pinz Poldi »

Hallo!

Wollte mich einmal vorstellen! Heiße Poldi, 26 studiere und jage.

Lese nun seit einiger Zeit mit und wurde recht schnell dazu "überredet" mir einen Pinz zuzulegen. War auch schon auf der Versteigerung der Flas in Wels, aber da war ja leider nichts zu einem vernünftigen Preis zu machen. (Lag vielleicht auch am "Prügelprinz", der wie wild mitsteigern ließ :wink: ).

Nun, da es ja leider nichts geworden ist, warte ich entweder auf die nächste Versteigerung oder werde mich mal bei Camo umsehen. Jetzt im Winter brauche ich ihn eh nicht so dringend (wobei es ja nicht wirklich ums brauchen geht... :roll: )

In diesem Sinne

man "sieht" sich

lg

Poldi
712 Fla
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo Poldi,

sei gegrüßt und herzlich wilkommen geheissen !

Viel Spass im Forum
Robi
Benutzeravatar
keinbiervor4
Beiträge: 81
Registriert: Mo Nov 27, 2006 16:43
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von keinbiervor4 »

Hallo Poldi!

Willkommen im Forum.

Schau mal den an: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=016
ist zwar teuer, aber für einen werks-generalüberholten amdererseits wieder preisgünstig.

Liebe Grüße
Karl
Bild
Katzen würden Whiskey saufen
Pinz Poldi
Beiträge: 25
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:29
Wohnort: Wien/ Graz

Beitrag von Pinz Poldi »

Danke für den Tipp, habe mich aber irgendwie schon geistig auf einen 3- achser eingestell. Aber wer weiss, vielleicht kann ich mich ja noch umstellen. Der FLA wäre halt wegen der ebenen Fläche optimal, da ich auch mein quad damit transportieren möchte.

lg
pp
712 Fla
thomas
Beiträge: 120
Registriert: Do Mär 01, 2007 10:13

Beitrag von thomas »

Hi!
710er bekommst Du. Kein Problem.

3-Achser - gute - sind schwierig zu bekommen.
Die Fla´s bei Camo sind gut. Ein Umbau auf "historisch erhaltenswert" kostet jedoch ca. € 4.000,--

Gruss Thomas
Pinz Poldi
Beiträge: 25
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:29
Wohnort: Wien/ Graz

Beitrag von Pinz Poldi »

Historisch erhaltenswert? Was bedeutet das, bzw. was bringt mir das?
Denke da würde ich mit einer Umtypisierung auf B es dann nicht mehr so leicht haben. Oder liege ich da falsch? 4000 stehen aber auf jeden Fall in keiner Relation.

Gruss
Poldi
712 Fla
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

Das bringt Dir, dass Du mit deiner im öffentlichen Ansehen nicht hochstehenden, "völlig nutzlosen spritschluckenden stinkenden Rostbombe" auch in Zukunft vielleicht näher als 30km an den Stephansdom Fahren darfst :-)

Nix für Ungut, hab auch das Thema in Stuttgart: Feinstaub-Wahn läßt Grüßen.

Als Oldie gehts noch durch, wie man liest wollen sie bei euch die alten LKW nimmer reinlassen. Das wär dann dein Traumauto!
Pinz Poldi
Beiträge: 25
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:29
Wohnort: Wien/ Graz

Beitrag von Pinz Poldi »

@exilfranke: das wäre ja dann wohl eher mein Alb-Traumauto... :wink:
Aber Scherz zur Seite, sobald der Pinzi auf B typisiert ist, würde mich dass dann sowieso nicht mehr treffen, oder liege ich da falsch?

Den Feinstaub-Wahn haben wir auch, hier in Graz. Mal sehen wie weit die das noch treiben. Wenigstens sind die Tempo 100 fürs erste vom Tisch...
712 Fla
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Eigentlich müsste es dich schon betreffen, da er dann immernoch ein
LKW ist (halt unter 3,5to). Das Fahrverbot betrifft ja alle LKW von vor BJ 93.
Aus dem selben Grund wird meiner bald ein Oldtimer sein.

Das geht dann in Niederösterreich. Ich glaube mich aber zu erinnern,
dass in Wien nicht mal Oldtimer von dieser dämlichen Feinstaubregelung
ausgenommen sind.

Muss mich mal schlau machen.
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

Hier in Dland läuft das anders: man konzentriert sich auf die Randgruppen der Gesellschaft, die kein Geld haben und deren Autos keinen Feinstaub emittieren aus dem AUspuff.

oldtimer-PKW sind wohl auch bald ausgenommen, aber ich gleube erst dran, wenn das Gesetzesblatt es sagt.
Christian
Beiträge: 247
Registriert: Fr Aug 12, 2005 16:06
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Christian »

@thomas: Was meinst Du mit Umbau auf historisch erhaltenswert? Was wird denn da umgebaut?

Schöne Grüsse
Antworten