Hallo

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Ingo H
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 01, 2007 20:27
Wohnort: Südbaden

Hallo

Beitrag von Ingo H »

Will ich auch mal Hallo sagen, ich bin grade schwer am hadern ob ich mir einen Pinzgauer zulegen soll. Im Momment durchforsch ich gerade eure Beiträge um mir ein Bild von diesem Fahrzeug zu machen . Ich hab bereits einen Magirus im Stall was den Bedarf an sinnfreien unvernünftigen Fahrzeugen eigendlich stillen sollte, aber weit gefehlt.
Mich reizt grad ein kleines geländegängiges Fahrzeug welches für Kurzurlaube genauso taugt wie zum mal zur Arbeit fahren, aber sich auch zum Holz holen im Wald eignet.
Nun ja was mich etwas abschreckt ist der Anschaffungspreis, Spritverbrauch und die geringe Endgeschwindigkeit.
Wie gesagt , ich bin da noch sehr unentschieden :D
Gruss Ingo
Christian
Beiträge: 247
Registriert: Fr Aug 12, 2005 16:06
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Christian »

Hallo Ingo!

Herzlich Willkommen. Der Anschaffungspreis ist relativ, da bei guter Pflege kaum Wertverlust zu erwarten ist. Spritverbrauch ist natürlich ein Thema, aber man gönnt sich ja sonst fast nix :D . Endgeschwindigkeit ist zwar nicht hoch, aber durchaus ausreichend. Am besten, Du machst mal eine Probefahrt, alles weitere ergibt sich dann von selbst :wink: .

Schöne Grüsse
Christian
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Christian hat geschrieben:Am besten, Du machst mal eine Probefahrt, alles weitere ergibt sich dann von selbst :wink:
So ist es! :lol:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
a404tg
Beiträge: 477
Registriert: So Nov 12, 2006 21:54
Wohnort: NRW Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von a404tg »

noch kürzer: genau :D
Benutzeravatar
Wullewatz
Beiträge: 235
Registriert: Fr Apr 07, 2006 23:29
Wohnort: 67816 Dreisen

Beitrag von Wullewatz »

Ich bitte Einspruch erheben zu dürfen Euer Ehren!
was den Bedarf an sinnfreien unvernünftigen Fahrzeugen eigendlich stillen sollte, aber weit gefehlt.
In diesem Punkt wirst Du mit einem Pinzgauer wohl kaum auch nur einen winzigen Schritt vorran kommen! =:·]
Ingo H
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 01, 2007 20:27
Wohnort: Südbaden

Beitrag von Ingo H »

Danke erst mal für eure Antworten, tja das mit der Probefahrt zur Entscheidungsfindung dürfte auch auf nen C303 oder einen 404er zutreffen :D . In allen Fällen würde ich mich von meinem Traktor trennen was zumindest das Platzproblem etwas lösen würde , wenn auch nicht das finanzielle.
Das Problem ist das ich keinen PKW habe und der Pinz dieses Manko auch abdecken sollte , deshalb fallen der Spritverbrauch und die Endgeschwindigkeit schon etwas ins Gewicht. Was muss man realistisch den rechnen für einen 2 Achser im Alltagsbetrieb , liege ich da mit 18 Litern arg daneben ?
Nun ja schauen wir mal weiter, Gruss Ingo
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Ingo H hat geschrieben: liege ich da mit 18 Litern arg daneben ?
Das kommt ganz gut hin. Mein 710 K nimmt über Landstraße/Autobahn knappe 15 Liter, im Stadtverkehr bis zu 21.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Ingo H hat geschrieben:Was muss man realistisch den rechnen für einen 2 Achser im Alltagsbetrieb , liege ich da mit 18 Litern arg daneben ?
Gruss Ingo
Und im schwierigen Gelände auch mal 0,3 Liter pro 1 km und mehr... :roll:
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo,

zwischen 15l und 18l kann ich durchaus für den 4x4 bestätigen, in Extremfällen auch weniger oder mehr... Aber eher zweiteres! :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Stef@n hat geschrieben:in Extremfällen auch weniger oder mehr... Aber eher zweiteres! :wink:
Gruß

Stefan
:wink: :wink: :wink:
Antworten