New TD Pinzgauer
New TD Pinzgauer
Neu oder neuer?
http://www.youtube.com/watch?v=Qwu-7x8dcU4
Dieser sieht jetzt mehr wie ein Volvo aus! (11 Sept. 2007)
http://www.baesystems.com/Newsroom/News ... 62424.html
Und dieser Diesel Motor (von Steyr Puch) kommt da rein. (6 Zyl. mit 145 KW und Euro 4)
http://www.steyr-motors.com/products/foto_m16tca.htm
LG
Jacques
http://www.youtube.com/watch?v=Qwu-7x8dcU4
Dieser sieht jetzt mehr wie ein Volvo aus! (11 Sept. 2007)
http://www.baesystems.com/Newsroom/News ... 62424.html
Und dieser Diesel Motor (von Steyr Puch) kommt da rein. (6 Zyl. mit 145 KW und Euro 4)
http://www.steyr-motors.com/products/foto_m16tca.htm
LG
Jacques
Hallo Jacques,
der Sandfarbene Pinz sieht aus wie die Dunkelbraunen Transporter, die immer meine Pakete anliefern.
Vielleicht bestellt diese Firma, die ja bekanntlich in die ganze Welt liefert, jetzt Pinzgauer, um auch in gebieten fernab der Straße liefern zu können.
Am Rande sei noch erwähnt daß dem Aufbauhersteller dieser besagten braunen Fahrzeuge einst der Mercedesstern verweigert wurde, weil das Erscheinungsbild nicht dem Geschmack des Fahrgestellieferanten entsprochen hat. Lediglich an den Radnaben kann man noch erkennen woher das Fahrzeug stammt.
Gruß Mojohand
der Sandfarbene Pinz sieht aus wie die Dunkelbraunen Transporter, die immer meine Pakete anliefern.
Vielleicht bestellt diese Firma, die ja bekanntlich in die ganze Welt liefert, jetzt Pinzgauer, um auch in gebieten fernab der Straße liefern zu können.
Am Rande sei noch erwähnt daß dem Aufbauhersteller dieser besagten braunen Fahrzeuge einst der Mercedesstern verweigert wurde, weil das Erscheinungsbild nicht dem Geschmack des Fahrgestellieferanten entsprochen hat. Lediglich an den Radnaben kann man noch erkennen woher das Fahrzeug stammt.
Gruß Mojohand
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Re: New TD Pinzgauer
Hallo Zusammen,
Robi
na endlich können wir serienmäßig umrüsten und auch wieder in die Umweltzonen in D fahrenlovepons hat geschrieben:Und dieser Diesel Motor (von Steyr Puch) kommt da rein. (6 Zyl. mit 145 KW und Euro 4)
http://www.steyr-motors.com/products/foto_m16tca.htm
LG
Jacques
Robi
Re: New TD Pinzgauer
so ein Umrüstkit würde aber doppelt so teuer sein, wie ein gebrauchter 710?Robi hat geschrieben: na endlich können wir serienmäßig umrüsten und auch wieder in die Umweltzonen in D fahren
3,8 Tonnen Zuladung? (sind das noch die gleichen Abmessungen des Fahrgestells? und wenn ja dann ist das Teil komplett auf seine Luftfederung angewiesen um den großen Spielraum hinzubekommen)
Dann wiegt ein 6x6 M mit 3,8 Tonnen Zuladung ca 6,ungrad Tonnen !!!
Und dann wahrscheinlich nur Automatik und die beschissene Front.
Da wäre dann doch der jetzt "alte" Euro 3 - 5 Zylinder VW mit Schaltung die beste Wahl.
Na mal sehen was Herr Unegg demnächst für Neuigkeiten hat.
Dann wiegt ein 6x6 M mit 3,8 Tonnen Zuladung ca 6,ungrad Tonnen !!!
Und dann wahrscheinlich nur Automatik und die beschissene Front.
Da wäre dann doch der jetzt "alte" Euro 3 - 5 Zylinder VW mit Schaltung die beste Wahl.
Na mal sehen was Herr Unegg demnächst für Neuigkeiten hat.
- Gueller
- Beiträge: 1986
- Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
- Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
- Kontaktdaten:
Hallo Stefan
Also laut meinen Informationen kommen nächstes Jahr die ersten paar schweizer Duros in die Liquidation habs mir also auch überlegt dieses Jahr ein pinz oder nächstes Jahr ein Duro.:::) konnte aber dem Pinz für meine grosse Reise doch nicht wieder stehen hat doch noch weniger Elektronik dran
GRüsse aus der Schweiz
Michel
Also laut meinen Informationen kommen nächstes Jahr die ersten paar schweizer Duros in die Liquidation habs mir also auch überlegt dieses Jahr ein pinz oder nächstes Jahr ein Duro.:::) konnte aber dem Pinz für meine grosse Reise doch nicht wieder stehen hat doch noch weniger Elektronik dran
GRüsse aus der Schweiz
Michel
Oh!Gueller hat geschrieben:Also laut meinen Informationen kommen nächstes Jahr die ersten paar schweizer Duros in die Liquidation...
Die ersten muss man sicher nicht haben, da der Preis wahrscheinlich eher heftig ist. Bin mal gespannt, ob einer der Händler da zuschlägt und eine größere Charge bekommt! Mit den Pinzis wird die Luft ja langsam dünn, ausser es sind noch ET-Stöcke größeren Ausmaßes am Lager und Steyr 680, Unimog 404 und Henschel dürften wahrscheinlich nicht die Stückzahlen bringen...
Man darf also gespannt sein!
Gruß
Stefan
- Gueller
- Beiträge: 1986
- Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
- Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
- Kontaktdaten:
Es ist ja schon komisch die ersten Duros kommen schon in die Liq und es sind noch etwa 300 offen als Neulieferung an die Armee durch die Mowag
was meinst du mit der Luft wirds Eng für den Pinz?
Ähm Rast bekommt glaube ich sicher Duros so wie ich die Informationen habe ausserdem sollte er jetzt im September 120 t Ersatzteile für den Pinz bekommen den Rest der ARmee und soweit ich weiss verkauft er diese retour an Magna-Steyr aber man könnte dazwischen bei Ihm zuschlagen.
Grüsse Michel
was meinst du mit der Luft wirds Eng für den Pinz?
Ähm Rast bekommt glaube ich sicher Duros so wie ich die Informationen habe ausserdem sollte er jetzt im September 120 t Ersatzteile für den Pinz bekommen den Rest der ARmee und soweit ich weiss verkauft er diese retour an Magna-Steyr aber man könnte dazwischen bei Ihm zuschlagen.
Grüsse Michel
- Gueller
- Beiträge: 1986
- Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
- Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
- Kontaktdaten:
Die Armee hat ca 5000 stk... 2300 wurden etwa regelmässig gebraucht der Rest ist Reserve für die Kriegsmobilmachung und ein kleiner Teil für AUsfälle zu kompensieren..jetz ist unsere Armee kleiner also haben sie einen teil in die Liq geschickt und dazu zu sagen ist der grösste teil eben nicht über Thun...sondern so über Rast weg usw..
Grüsse
Grüsse
Nur, dass die Puch 230 GE Automatik was den Motor betrifft nicht so unkompliziert sind wie der Pinzgauer.
Der Duro hat wahrscheinlich exorbitant hohe Kosten für Ersatzteile und ist viel größer und unbeweglicher als der Pinz zudem sind die Bremsen unterdimensioniert.
Saurer 6 und 10 DM werden die Händler nur an andere Armeen verkaufen können, außerdem sind es nicht viele. (ca. 1.000)
Ersatzteile für das sehr komplexe FBW Schaltgetriebe sind ein Problem und es gibt nur eine Werkstatt in der Schweiz die das im Moment reparieren kann.
Aber mal zurück zum New Pinzgauer:
Haben sich die Fahrwerksdimensionen geändert?
Der Duro hat wahrscheinlich exorbitant hohe Kosten für Ersatzteile und ist viel größer und unbeweglicher als der Pinz zudem sind die Bremsen unterdimensioniert.
Saurer 6 und 10 DM werden die Händler nur an andere Armeen verkaufen können, außerdem sind es nicht viele. (ca. 1.000)
Ersatzteile für das sehr komplexe FBW Schaltgetriebe sind ein Problem und es gibt nur eine Werkstatt in der Schweiz die das im Moment reparieren kann.
Aber mal zurück zum New Pinzgauer:
Haben sich die Fahrwerksdimensionen geändert?