Bekannte US Webseite jetzt auch mit Bilder für Ersatzteile.

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Bekannte US Webseite jetzt auch mit Bilder für Ersatzteile.

Beitrag von lovepons »

Hallo Leute,

http://www.coldwarremarketing.com/

Ihr alle kennt doch bestimmt schon diese Webseite. Jetzt gibt es unter "PARTS" und dann "PINZGAUER PARTS" auch noch Bilder dazu. Mann muß nur auf der linken Seite wo "Picture" steht auf "klick here" klicken.

z.B. Schaut doch mal was ein Vergaserkit kostet - mit alles drum und dran. Ist doch billiger als hier - oder ?

Nicht vergessen: 1€ = $ 1,35 Also $ 600 werden dann plötzlich nur noch +/- 450 €

MfG

Jacques
Benutzeravatar
JFK
Beiträge: 110
Registriert: Mo Nov 06, 2006 20:04
Wohnort: 45721 Haltern am See

Beitrag von JFK »

Hallo,
mal so ganz generell... Wie sieht das eigentlich Mehrwertsteuer/Zolltechnisch aus, wenn man sich Sachen in diesen Preisklassen aus Übersee schicken lässt ?
Gruß, Florian
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Na Ja,

Für Deutschland kann ich nicht mitreden aber Luxemburg kommt es ungefähr auf 22 € pro 500 € in MWST - aber das hängt wiederum von der Ware ab. Elektronik ist anders als ein Vergaserkit oder eine Dachplane. Kleinere Sachen (Vergaserkits, Zündkerzen, Pertronix, ....etc) laß ich mir von einem Freund per Post schicken.

MfG

Jacques
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

normal sollten wir die teile ja (als in der nähe des Geburtslandes des Pinz oder direkt drinn wohnende :D ) ja günstig bekommen oder? z.B. in schenkon, camo etc...... bis man sich da was hat aus usa einfliegen lässt...

hab es noch nicht hochgerechnet.

es werden ja mittlerweile auch teile aus slowen. etc. angeboten. sind die orig. oder nachgebaut

Weil die Pinzis kosten da fast das doppelte wie hier.

Gruß
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

normal sollten wir die teile ja (als in der nähe des Geburtslandes des Pinz oder direkt drinn wohnende Very Happy ) ja günstig bekommen oder? z.B. in schenkon, camo etc...... bis man sich da was hat aus usa einfliegen lässt...
Das muß jeder für sich entscheiden. Man kann z.B. bei den Leuten die Bosch Zündkerzen für umgerechnet 21 €/Stück kaufen. Ist doch billiger!
Oder - ich habe vor 2 Jahren in den USA einen mit Baterien betriebene Werkzeuge von Bosch gekauft. 24 Volt mit 2,4 Ah Verbrauch. Die 5 Werkzeuge + 2 Batterien + Lader + Tasche haben mich 860 € billiger als in Europa gekostet! :!: ... zusätzlich habe ich die Europäische Garantie von 2 Jahren darauf bekommen!

Wie schon gesagt: .... da muß jeder für sich entscheiden.

MfG

Jacques
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5565
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

engele hat geschrieben:......

Weil die Pinzis kosten da fast das doppelte wie hier.

Gruß
Dein Ernst ???????
Grüße

derStefan
Antworten