Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob Ihr es schon wusstet, ..

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Joe1977
Beiträge: 562
Registriert: Mi Dez 27, 2006 16:08
Wohnort: Mühlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe1977 »

Wenn er aber einen neuen Motor bekommen hätte, würde die Motornummer ja nicht mehr stimmen. Und Mav_6 schreibt ja, dass die stimmt. Somit ist er wohl 1x drüber = 114.000 km.

Gruß Jochen
Defizit ist das was man hat, wenn man weniger hat, als wenn man gar nichts hätte.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Joe1977 hat geschrieben:Wenn er aber einen neuen Motor bekommen hätte, würde die Motornummer ja nicht mehr stimmen.
Okay, ich hol' mir nochmal 'nen Kaffee, vielleicht werd' ich dann wach... :?
Gruß

Stefan
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Da die Pinzgauertachos in IHREM Arbeitsleben doch des öfteren die Mitarbeit verweigern
sind sie auch bei der Schweizer Armee öfter mal getauscht worden.

Das findet sich meist nur in den Abgaswartungspapieren bzw in den Fahrtenbüchern wieder

die Dokumente fehlen dann meist wenn die Fahrzeuge mit phänomenal niedrigen KM Ständen angeboten werden (und fast nur die wenig benutzten Funkpinzgauer haben Laufleistungen unter 25TKM)

alles andere sollte dann genauer gescheckt werden.
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Dann habe ich ja Glück mit meinem 1982 - angemeldet 1983 Pinzgauer 712 SAN. Laut Fahrtenbücher und Abgaspapieren hat er nur 29TKM.

MfG

Jacques
Mav_6
Beiträge: 21
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:45
Wohnort: 4192 Schenkenfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mav_6 »

So, die Werkstatt hatt jetzt drei Stunden das Auto durchgecheckt, mit einer Geländeprobefahrt.
Ölstände, Luftfilter Kontrolle, Sperren Kontrolle Allrad Kontrolle, 57a Überprüfung, Bremsenwerte, ...
Ich mach es kurz, bis auf die Reifen und den Auspuff alles O.K.

Jetzt bin ich echt erleichtert, ....
Werde mich jetzt noch auf die Suche nach typisierbaren Reifen und einem Auspuff machen, dann dürfte einer erfolgreichen Einzelgenehmigung nichts mehr im Weg stehen.......

:arrow: an alle noch ein schööönes Wochenende
und Grüße aus dem schönen Österreich
;-)
Antworten