Pinzgauer ENGLAND von den Amerikaner abgekauft!

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Pinzgauer ENGLAND von den Amerikaner abgekauft!

Beitrag von lovepons »

Hallo Leute,

Pinzgauer Gesellschaft in England wurde diesen Monat von einer amerikanischen Gesellschaft abgekauf! :evil: :evil:
SORRY, es ist auf english!

http://www.theautochannel.com/news/2005 ... 32959.html

MfG

Jacques
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Re: Pinzgauer ENGLAND von den Amerikaner abgekauft!

Beitrag von Wolfram »

lovepons hat geschrieben:Pinzgauer Gesellschaft in England wurde diesen Monat von einer amerikanischen Gesellschaft abgekauf!
Tja, vielleicht kommt es dann ja doch noch zum Vergleich Pinzgauer-Hummer! Wenn es jetzt eine amerikanische Firma ist, kann sie auch die US Armee bedienen :? , oder? Das könnte die Verfügbarkeit von gebrauchten Pinzgauern deutlich verbessern!!! :lol:

Wobei dann leider auch nicht damit zu rechnen ist, daß sparsamer Umgang mit Sprit für neue Modelle angestrebt wird :( .

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Die Amis haben schon seit 2005 den Daumen drauf!
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Gregorix »

steward&stephenson hat Automotive bereits ende2005/Anfang2006 gekauft.
Unbestätigten Gerüchten zufolge gehören S&S wiederum zu Magna...möglicherweise ist der Pinzi only going home...?
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Im
Link steht ja auch "News 2005" !!!
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Kann schon sein daß vorher schon darüber gesprochen wurde - aber es sieht so aus als wäre genügend restlichen Aktien gekauft worden um die Firma übernehmen zu können.

Was geschieht jetzt - keine Ahnung.
(1) Vielleicht wiederum ein Benzin Motor aber dieses Mal mit Einspritzung?
(2) Oder ein anderer Dieselmotor?
(a) Renault Diesel (war ja auch im Hummer eingebaut)
(b) Caterpiller
(c) Cummings
(d) Perkins
(3) Automatik Getriebe wird sicher beibehalten.

Wer weis?

MfG

Jacques
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Motor im Pinzi

Beitrag von Udo »

Soweit ich erfahren habe ist derzeit ein neuer Dieselmotor in Arbeit mit Euro 4 und einer Leistung von etwa 150 - 160 PS.
Weiterhin wird es eine neue ZF 5-Gang-Automatik geben.

Für diese Jahr sind keine Fahrzeuge mehr lieferbar ! Die verfügbaren Euro 3 Aggregate sind für die vorhandenen Militäraufträge reserviert und der neue Motor mit Getriebe wird erst etwa gegen Jahresende verfügbar sein.
Ich hatte mich gerade wegen einer Neuanschaffung informiert.

Gruß Udo
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Motor im Pinzi

Beitrag von Stef@n »

Udo hat geschrieben:Ich hatte mich gerade wegen einer Neuanschaffung informiert.
Wie liegen denn da im Moment die Preise so?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Laut meiner Preisliste geht es bei rund 107 000 € los für den 4x4 Mannschafttransporter und endet bei runden 140 000 € beim 6x6 mit Kabine (Command Car).
Alle Preis zuzüglich Mwst. und Überführungskosten + Zulassung -> es gibt derzeit von den Engländern keine EU-Zulassungspapiere !!!

Gruß Udo
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Udo hat geschrieben:... + Zulassung -> es gibt derzeit von den Engländern keine EU-Zulassungspapiere !!!
Wie ist denn da der Ablauf bei der hiesigen Zulassung? Zuerst in GB zulassen und dann als Gebrauchtfahrzeug importieren?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Hat der Ende des Jahres dann auch diese runde Front?
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Oh Gott, nein - bitte nicht die rundhaube!
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Zulassung

Beitrag von Udo »

....das mit der Zulassung ist das Problem des Importeurs bzw. Händlers.
Der muß für die Gutachten (Geräusch- / Emmisionswerte etc.) schauen oder diese evtl. nach EU-Recht erstellen lassen. Keine Ahnung wie es da mit den Kosten etc. aussieht. Soweit sind wir noch nicht in unserem Gespräch vorgedrungen da wie gesagt dieses Jahr kein Fahrzeug mehr lieferbar ist.
....Somit habe ich noch etwas Zeit zum sparen grins ....für die nächsten 10 Jahre wahrscheinlich !

Udo
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Ja @ Lorenz,

Es ist doch eine alte Info gewesen - 08/04/2005 aber hier ist die webseite von der amerikansichen Gesellschaft.

http://adg.armorholdings.com/

MfG

Jacques

P.S. Endschuldigung daß ich ein bisschen veraltete Info ausgebreitet habe. :oops: :oops: :oops:
Antworten