Automatisches Reifenauswuchtsystem??

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Automatisches Reifenauswuchtsystem??

Beitrag von lovepons »

Hallo,

Haben folgendes im Internet gefunden. Es ist anscheinend ein automatisches Reifenauswuchsystem. Es wird in den Reifen gemacht und wird effektiv ab 25 mph oder 40 Kmh. Kennt jemand so etwas - oder hat jemand von so etwas gehört??
Hier ist die URL:

http://www.innovativebalancing.com/index.html

MfG

Jacques
Benutzeravatar
koloss813
Beiträge: 548
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:59
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

immer

Beitrag von koloss813 »

also ich kenne das schon seit ich klein bin das der reifenhändler von meinem dad immer nen grosses fass da stehen hat mit so kügelchen die in den reifen kommen je nach reifen grösse eine gewisse menge und die sollen das dann wohl ausgleichen das wird bei uns aber wegen dem schlauch ausscheiden
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

AHA - also ein altes Verfachen das "neu erfunden" wurde! :roll: :roll:
seit ich klein bin das der reifenhändler von meinem dad immer nen grosses fass da stehen hat mit so kügelchen die in den reifen kommen je nach reifen grösse eine gewisse menge
Man könnte aber annehmen daß zu der Zeit (siehe hier oben) dann aber vielleicht noch immer einige Wagen mit Reifen fuhren die auch einen Schlauch nocht benötigten. Wie auf der Internet Seite zu sehen, sehen die Kügelchen doch klein genug um auch in den Schlauch zu gehen wenn das Ventil abgeschraubt wird, oder?

Wenigsten auf der Seite von den Offroad Reifen geben sie die Menge an die man braucht je nach Reifengrösse. Aber in Amerikansiche "ounce"

MfG

Jacques
Benutzeravatar
koloss813
Beiträge: 548
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:59
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

mh naja

Beitrag von koloss813 »

also da muss ich wohl zu bedenken geben das ich grade ers 20 bin lol schätze mal vor 8 jahren das erste mal gesehen
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

OOPS :oops: :oops: :oops: Ich glaube ich fühle mich noch sehr jung mit meinen 50 Jahren. :lol: :lol: :lol: Na ja, das ist auch kein Fehler. :wink: :wink: :wink:

MfG

Jacques
Tatzelwurm
Beiträge: 769
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Jacques


Na. dann sind wir ja der gleiche Jahrgang :lol: :lol:
Gleich gehts los, nur noch schnell ein paar Dinge ins Auto werfen.


Gruß Andreas
Antworten