Griaß Eich! - Grüß Euch!

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
keinbiervor4
Beiträge: 81
Registriert: Mo Nov 27, 2006 16:43
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Griaß Eich! - Grüß Euch!

Beitrag von keinbiervor4 »

Lange hab ich überlegt, ob meine Vorstellung wohl wert ist, als "Interessantes aus der Allradwelt" angesehen zu werden oder ob sie besser unter "Smalltalk - Sinnlose Unterhaltung..." passen würde, jetzt hab ich mich doch zu den Neuigkeiten durchgerungen, nachdem auch einige andere Neulinge diese Rubrik zum Vorstellen benutzt haben.

Also nochmals "Griaß Eich, grüß Euch!"
Mein richtiger Name ist Karl.
Wie Ihr dem sprachlichen Ausdruck entnehmen könnt, komm ich aus Pinzgauers Heimat Österreich. Genaugenommen aus Villach. Seit 2002 bin ich stolzer Besitzer eines 710 K Bj. 1975 ex österr. Bundesheer. Aber das gehört in die Rubrik "Fahrzeuge der User", oder? Registriert hab ich mich schon vor einiger Zeit, und sehr sporadisch dieses Forum als Gast besucht, aber bis heute hatte ich keine richtige Idee für eine Wortmeldung . Am vergangenen Wochenende hab ich bei der Schnee(???)-Rallye in Pörtschach dann Buchi99 persönlich kennengelernt, der mir als Forumsuser schon vom gelaendewagen.at-Forum bekannt war und der hat gute Werbung für dieses Forum gemacht, also hab ich mir gedacht, es wird Zeit, daß ich mich wenigstens einmal vorstelle.

Grüße aus dem Süden
Karl
Bild
Katzen würden Whiskey saufen
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Ja Servas!

Bist Du der 710 K aus 27. Kompanie?, wohl eher Batallion oder Regiment?


Dann war ich vor 2 Jahren als es auf der vereisten Pinzalm (Ginster) auf der Schneerallye so rutschig war Dein Beifahrer.

Ich war dieses Jahr wieder mit dem Haflinger da, der mit der WARN Seilwinde mit Kunststoffseil vorne drauf. HD-CZ-443

Gruß
Lorenz
Benutzeravatar
keinbiervor4
Beiträge: 81
Registriert: Mo Nov 27, 2006 16:43
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von keinbiervor4 »

Servas Lorenz!

Jawohl! Jägerbataillon 27, schwere Kompanie.

Die "Pinzalm" heißt glaub ich "Trattnigkogel".
Damals hab ich mich ganz schön angesch... - ich hasse Schrägfahrten - aber lustig war's auch sehr. Heuer konnten wir ja - wohl wegen der warmen Temperaturen - den Kogel gar nicht benutzen.

Deinen Haflinger mit der Winde hab ich gesehen und mir noch gedacht, daß die Winde ganz schön groß dimensioniert ist für dieses Auto. Damit könntest Du den Hafi wahrscheinlich in einen Baum hängen. Da gab es einmal einen Film, wo einer einen Landrover mit der Winde in den Baum gehängt hat, ich glaub "Die Götter müssen verrückt sein" war das.

Ich denk, wir werden schon wieder einmal eine gemeinsame Fahrt machen.
Bild
Katzen würden Whiskey saufen
Benutzeravatar
siro
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mär 17, 2006 20:03
Wohnort: Graz / Stmk.

Beitrag von siro »

deare Koarl
Bist du in St. Urban auch dabei?
Leider ist sich für mich Pötrschach nicht ausgegangen, und angeblich soll es ja bis zu St.Urbantermin auch schneien. Dann wirds vielleicht doch eine Schneerally.

@Gunnar kommst eben auch zum 2ten Termin.
L.Gr. siro


Als SteirerBua brauchst an SteyerPuch oda 2 oda 3
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Ich habe die Winde für den Haflinger 1996 neu gekauft. Da gab es keine Alternative zu der Warn M5000, da die kleineren keinen Freilauf hatten. Heute gibt es welche für die Quads mit 4000 pound Zugkraft und Freilauf, das wäre das Richtige für den Haflinger. Die meisten bauen ja die ganz einfachen Winden auf den Haflinger, aber dide kannst Du vergessen. (hatten wir vorher auf Haflinger, Wildcat, Haflinger, Defender drauf)
Der Nachteil der 5000'er ist das hohe Eigengewicht. Ich habe jetzt ein Kunststoffseil drauf, dass macht einiges aus, und der Haflinger hängt vorne trotz neuer 15'er Federn nicht mehr so runter, 17'er sind mir zu hart)

Ich glaube das Ding heißt wirklich Pinz oder Pinzalm.

Gruß
Lorenz
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Hallo Karl,

kenn' Dich bereits aus dem geländewagen.at-Forum.
Freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Was ist eigentlich mit dem Buchi?
Hat schon lange nichts mehr von sich hören lassen.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

fodrasca hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Buchi?
Hat schon lange nichts mehr von sich hören lassen.
Scheint auf der Schneerallye in Pörtschach gesichtet worden zu sein...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
keinbiervor4
Beiträge: 81
Registriert: Mo Nov 27, 2006 16:43
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von keinbiervor4 »

@siro
St. Urban komm ich nicht, hab schon was anderes vor. Hab auch gehört, daß dort mehr spazieren gefahren wird als geländegefahren.

@ fodrasca
Im gelaendewagen.at-Forum heißt Du aber anders oder?

@ fodrasca & Stef@n
Buchi ging es bei der Schneerallye in Pörtschach ganz gut. Leider hat er sich bei der ersten Sonderprüfung den Tank aufgerissen. Gott sei Dank wurde der Tank noch am selben Tag wieder repariert, am Sonntag hat's ihm dann ganz gut gefallen, war zumindest mein Eindruck.
Bild
Katzen würden Whiskey saufen
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

keinbiervor4 hat geschrieben: @ fodrasca
Im gelaendewagen.at-Forum heißt Du aber anders oder?
Nö - da heiß ich auch so ... bin aber nicht so oft drin und auch nicht sehr aktiv. Das liegt nicht an der Sprachbarriere (mit meinem Bayerisch versteh' ich auch Eure Postings gerade so :D ), sondern einfach daran, dass ich mein Herz im Pinzforum verloren habe :wink:
An Dich kann ich mich deshalb ganz gut erinnern, weil das ein oder andere Posting von Dir ein wesentlicher Grund für mich war, mich zu einem Pinz zu entscheiden ... vor knapp zwei Jahren :D

So gesehen hast Du noch was gut bei mir :D Wenn wir uns also mal treffen sollten, geb' ich Dir einen aus. Dafür, dass Du dazu beigetragen hast, dass sich meine Lebensqualität deutlich verbessert hat. (Das selbe gilt natürlich auch für Robi und eniac) :D
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
keinbiervor4
Beiträge: 81
Registriert: Mo Nov 27, 2006 16:43
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von keinbiervor4 »

fodrasca hat geschrieben: Wenn wir uns also mal treffen sollten, geb' ich Dir einen aus. Dafür, dass Du dazu beigetragen hast, dass sich meine Lebensqualität deutlich verbessert hat. (Das selbe gilt natürlich auch für Robi und eniac) :D
Da sag ich jetzt schon "Prost!"
Freut mich sehr, daß ich (unwissend) Gutes getan hab.
Bild
Katzen würden Whiskey saufen
Antworten