Neuvorstellung

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Ginger
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 17, 2020 12:46
Wohnort: Zollikon

Neuvorstellung

Beitrag von Ginger »

Hallo zusammen
Mein Name ist Andreas, ich habe keinen Pinzgauer, interessiere mich aber dafür, speziell für einen 712 3-Achser (Benzin).
Als Alternative überlege ich, einen Volvo 304 anzuschaffen, ebenfalls 3-Achser.
Gerne schaue ich mich hier im Forum etwas um, allenfalls könnte ich ja gelegentlich einen Entscheid treffen.

Viele Grüsse,

Andreas
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Stef@n »

Servus Andreas,

und herzlich Willkommen hier im Forum!
Pinzi oder Volvo ist so bissle a Glaubensfrage, so nah sind sich die zwei in der Leistung, wenn auch das Konzept unterschiedlich ist. Ich hatte jetzt einige Zeit keinen Pinzi und auch mit dem Schweden geliebäugelt, da bei mir ums Eck ein sehr aktiver Händler ist.
Als ich erfahren habe, dass das Ding mit Zollschrauben zusammen gehalten wird, wars bei mir allerdings rum. Ich bin zu schlecht im Bruchrechnen. Nee, Scherz, ich mag das System einfach nicht.
Wo bist denn daheim, dass Dich vielleicht mal einer auf 'ne Runde mitnehmen könnte?
Grüße

Stefan
kawahans
Beiträge: 1590
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Neuvorstellung

Beitrag von kawahans »

Servus Andreas!
Schön, wieder einen Begeisterten zu lesen.

Pinzgauer zu Volvo ist tatsächlich für viele eine Glaubensfrage, beide haben Schwächen und Stärken.
Die Ersatzteilfrage würde ich z.Z. beim Pinzgauer besser einschätzen, aber der Volvo holt auf. Es gibt ein starkes Nord (Volvo)-Süd (Pinzgauer) Gefälle, an beiden sollte man idealer Weise selbst schrauben können.

Einfach (wenn es wieder möglich ist) mit Autos mitfahren und so Erfahrung sammeln. 3-Achser haben jedenfalls Vorteile :D , ausser auf der Autobahn in Italien oder Kroatien :roll: 8)

Eine Auflistung der Unterschiede habe ich hir einmal versucht:
viewtopic.php?f=7&t=7574&p=100835&hilit=Volvo#p100835

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Ginger
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 17, 2020 12:46
Wohnort: Zollikon

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Ginger »

Hallo Kawahans

Ganz herzlichen Dank für die Angaben, ich schau mir Deine Aufstellung gleich noch durch.

Viele Grüsse, Andreas
Ginger
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 17, 2020 12:46
Wohnort: Zollikon

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Ginger »

Hallo Stefan

Ganz so nah bin ich nicht, aber allenfalls würde ich ganz gerne mal mitfahren, wenn das (wohl erst in der Zukunft?) mal wieder möglich wäre: ich wohne in der Schweiz in der Region Zürichsee.

Viele Grüsse, Andreas
werner
Beiträge: 319
Registriert: Do Feb 16, 2006 20:57
Wohnort: Grabs SG

Re: Neuvorstellung

Beitrag von werner »

Sali Andreas
Willkommen im Forum 👌
Nicht allzuweit von Dir Entfernt (Rheintal) gibts 4x4 und 6x6 :lol: 😎

Gruss Werner
Hecki28
Beiträge: 395
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Hecki28 »

Hallo
Das mit dem Volvo 304 Longbody würde ich mir abschminken. Da ist echt null auf dem Markt.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Karlheinz »

Hoi Andreas

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und anschliessend
beim Spielen damit.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 180
Registriert: So Feb 07, 2016 23:07
Wohnort: In der Mitte der Schweiz

Re: Neuvorstellung

Beitrag von frank »

Hallo Andreas,

Willkommen im Forum. Wenn es Dir vom Zürchersee an den Zugersee nicht zu weit ist... hier steht ein 4x4, genauer ein 710M ;-) Oder Du kommst mal im Büro Adliswil vorbei, wenn die Ferien und Home-Office-Zeit vorbei sind.

Gruess und guten Rutsch (geht mit dem 4x4 besser als mit dem 6x6 ;-) )
Frank
Ginger
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 17, 2020 12:46
Wohnort: Zollikon

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Ginger »

Hallo Frank

Besten Dank, mache ich gerne. Ich warte noch wenige Wochen (so hoffe ich), dann melde ich mich (aktuell eben Lagebedingt am vernünftigsten).

Viele Grüsse, Andrea
Antworten