716/718 Abschlephacken ??
716/718 Abschlephacken ??
Hallo Leute,
Anscheinend haben die neuen Pinzgauer 716 und 718 vom Werk aus Abschlephacken vorne am unteren Fahrgestell standard aufmontierd. So wurde es mir jedenfalls gesagt. Siehe Bild
Grüsse an Alle,
Jacques
Anscheinend haben die neuen Pinzgauer 716 und 718 vom Werk aus Abschlephacken vorne am unteren Fahrgestell standard aufmontierd. So wurde es mir jedenfalls gesagt. Siehe Bild
Grüsse an Alle,
Jacques
- tirol_pinzi
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- tirol_pinzi
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Dass man tiefer tauchen muss, wenn man vergisst, das Seil vorm Matschloch anzuhängen...tirol_pinzi hat geschrieben:Und welchen Vorteil sollen denn solche Abschlepphaken denn haben?
Nee, im Ernst, ich denke auch, dass es besser für die Karosse ist. Lorenz hat mal erwähnt, dass schwere Winden an der Pinzi-Front u.U. schon zu Verzug führen können. Wieso sollte das beim Zug am Zugmaul anders sein? Immerhin setzt der Zug da doch einiges höher an, wie der Widerstand ist... So gesehen, sind die neuen Ösen durchaus konsequent und es muss wohl was an verbogenen Pinzi-Plattformen dran sein.
Gruß
Stefan
- tirol_pinzi
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Wird so ähnlich gemacht. Siehe auch Lorenz' Bilder aus Tunesien...lovepons hat geschrieben:Na ja, man könnte ja immer ein Stahlseil/Kette daran befestigt haben und am Maulkorb der Stoßstange festgemacht. Dann braucht man ja es nur noch an der Stoßstange zu lösen. Oder wenigstens für die Dauer des Offroads/Trial Treffen.
Allerdings ist's meistens ein leichter Kunstfaser-Gurt, der dann auf der Motorhaube liegt und nicht das Stahlseil...
Gruß
Stefan
- Peter Lustig
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Erinnert mich etwas an die org. Toyota AHK. von meinem ehemaligen HZJ 78 - die konnte auch als Pflug verwendet werden.... Ich meine, dass gerade die glatte Front große Vorteile hat, wenn es darum geht "über´n Buckel" rüber zu rutschen (das Argument Aerodynamik lasse ich lieber unberücksichtigt)... Dass jedes Zubehör für bestimmte Einsatzzwecke sinnvoll sein kann (z.B. Ralley oder Holzrücken) ist natürlich unbestritten. In diesem Sinne; jedem das Seine!
- Christian F.
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Die beiden Ösen würde ich nur im Notfall als Bergeösen benutzen man würde in der Regel immer nur eine belasten die würde dann aber so viel Kräfte aufnehmen das man damit rechnen muß das sich der Rahmen verzieht.
Wenn man das Orginal Abschleppmaul (oder wie heißt das Ding) überbelastet kann man sich höchstens die Spur versauen das läßt sich aber wieder einsetellen.
Wenn man das Orginal Abschleppmaul (oder wie heißt das Ding) überbelastet kann man sich höchstens die Spur versauen das läßt sich aber wieder einsetellen.
Gruß Frank
Pinzgauer 710M Bj79 und
Pinzgauer 712M SAN Bj75
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