Pinzgauer in New Zeland im Wasser untergegangen!

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Pinzgauer in New Zeland im Wasser untergegangen!

Beitrag von lovepons »

Habe folgenden Artikel gefunden. Nicht sehr alt, Ende von November. Ein pinzgauer ist im Wasser untergegangen und Besatzung konnte sich noch retten. SORRY es ist auf english.

http://www.nzherald.co.nz/section/1/sto ... d=10412789

MfG,

Jacques
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo,

ich habe mal gehört, dass im Wasser immer eine Person zu Fuss vorangehen soll, um den Boden zu prüfen. Dumm gelaufen, gerade wenns doch ein Training gewesen sein soll ein doofer Fehler ...

Robi
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Prollmodus ON


Kein Wunder, wenn die Weibsleut damit fahren lassen !! ;-)


Prollmodus OFF

@Robi, mit Wasser kennst Du Dich doch prima aus :-)
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo,
lralfi hat geschrieben:@Robi, mit Wasser kennst Du Dich doch prima aus :-)
*grrr...* habe gerade beim Einbau der HD H4 Leuchten das Aquarium im rechten Blinker entdeckt ... wo das wohl herkommen mag ... wieso überhaupt Wasser ... wieso ich ... ich weiss gar nicht was Du meinst 8)

Robi
TiggersWeib
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:16
Wohnort: Hundert-Morgen-Wald (Perchtoldsdorf)

Beitrag von TiggersWeib »

lralfi hat geschrieben:Prollmodus ON


Kein Wunder, wenn die Weibsleut damit fahren lassen !! ;-)


Prollmodus OFF
Meckermodus on

Knurr.

Meckermodus off

:lol:
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Ooops ! da sind ja Hühner an Bord !!

Dürfen die das ?

@ Tiggersweib: War ein Scherz :-) Ich könnte mir solche Sprüche nicht erlauben, wenn ich sie ernst meine. Habe daheim 5 Mädels ! incl. Au Pair und Ehedrachen :-)
If nothing breaks, it's not a real trip !
TiggersWeib
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:16
Wohnort: Hundert-Morgen-Wald (Perchtoldsdorf)

Beitrag von TiggersWeib »

Keine Panik, Ralfi, das is schon ok....... ;)



"Ist Weibsvolk anwesend?" :lol:
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Frauen am Steuer

Beitrag von Udo »

Hallo...

ich habe schon oft die Erfahrung gemacht (bei Fahrerschulungen etc.), daß Frauen in brenzligen Situationen meist mehr mit den "Kopf" arbeiten und auch mal den gefahrlosen Rückzug antreten.

...unsere männlich Gattung sagt meist: Das muß doch gehen !! Ich will da durch / rauf / runter... !

Manchmal geht es gut, manchmal auch nicht. Die mannlichen Kollegen nehmen eine "Blamage" weniger in Kauf als die weiblichen. Ich persönlich finde es zeigt hier wahre "Größe und Stärke" auch mal nein zu sagen und den Versuch abzubrechen bzw. den Rückzug anzutreten.

Gruß Udo


PS: Mädels macht weiter so !!! ....und ein Apell an die männlichen Kollegen: Lernt mehr von den Mädels ( in diesem Fall!!!) ! grins
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Aber im Wasser sind die Pinzgauer doch grossartig. Man erkennt aber auf dem Dach den Luftansaugstützen. Siehe Bild

Bild
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

@ Udo: Quatsch - wo ein Wille da ein Weg!
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Beitrag von Wolfram »

Hallo Lorenz,
Lorenz hat geschrieben:@ Udo: Quatsch - wo ein Wille da ein Weg!
Das kommt immer drauf an, wer die Rechnung am Ende bezahlt :lol: ! Und wieviele Bergefahrzeuge man noch zur Hand hat.

Gruß

Wolfram
Zuletzt geändert von Wolfram am So Dez 17, 2006 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Das war ja witzig gemeint.

Aber die Rechnug zahlt ja eh der Fahrer wenn sich das Auto überschlägt oder es sonstwie gefährlich wird und der dann drinhängt und der Kopf ab ist.

Außerdem muss jeder Fahrer mal über die Grenzen gehen, um die Grenzen überhaupt zu kennen.
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo,
lovepons hat geschrieben:Aber im Wasser sind die Pinzgauer doch grossartig. Man erkennt aber auf dem Dach den Luftansaugstützen. Siehe Bild
meinst Du das Teil hinten rechts? Was ist das denn für eine Ausführung?

Viele Grüße
Robi
Benutzeravatar
siro
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mär 17, 2006 20:03
Wohnort: Graz / Stmk.

Beitrag von siro »

Ich glaube die Szene in einem Werbefilm gesehen zu haben. Seelandetruppe oder so. Es war ein TD von den Engländern.
Der Typ am Lenkrad ... rechtsgesteuert... hatte soetwas ähnliches wie eine Tauerbrille auf... wie am Bild ersichtlich :lol:
L.Gr. siro


Als SteirerBua brauchst an SteyerPuch oda 2 oda 3
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

@ Robi,

Nein der Luftansaugstutzen ist vorne links, hinter der Fahrertür (runde Wölbung) da es ein 712 TD ist und aus England kommt. Der Kerl der steht is um Grunde genommen der Beifahrer.

@ Siro

Da hast Du recht. Es kommt aus dem Werbefilm - Ich habe nur dieses eine Bild da raus genommen.

Grüsse,

Jacques
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Das müsste ein Werbefilm eines 710M sein datiert Mitte der 70er
,Das Fahrzeug wurde entsprechend umgerüstet Ansaugleitung und Auspuff hochgelegt
Kann sein das die Engländer sowas nachgedreht haben
Der Orginalfilm ist aus den 70 gern
Antworten