Seite 1 von 1

Neuvorstellung

Verfasst: Mo Jan 13, 2020 19:12
von Doni
Guten Abend Forumsmitglieder

Da ich mich schon länger im Forum herumtreibe, ohne angemeldet zu sein, habe ich mich am Fr endlich angemeldet/registriert. Nun wollte ich mich euch kurz vorstellen und was zu meiner Person sagen.

Mein Name ist Tobias und ich komme aus Neckarsulm, etwa 55km nördlich von Stuttgart. Bin 26 Jahre alt, habe Schlosser gelernt und, bevor ich den Pinzi gekauft habe, auch den Handwerksmeister noch gemacht. Zudem bin ich schon von Geburt an Puchinfiziert. Da wir schon seid Anfang der 90er einen Haflinger 700AP besitzen, den mein Vater auch herrichtete, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der große Bruder, der Pinzi, im Hof stehen muss. Noch bevor ich den Meister angefangen habe, haben wir den Hafi nach ca. 25 Jahren das zweite mal restauriert und bis auf das Getriebe auf Links gedreht. Nun, vor etwa einem Jahr brachte ich die Brüder zusammen und kaufte mir einen 710M der schweizer Armee. Es war schon immer ein imposanter Anblick, einen Pinzgauer auf Haflingertreffen zu sehen und daneben zu stehen, egal ob 2 oder 3 achsig, M oder K.

Zudem macht es einfach nur Spaß, egal ob groß oder klein, die Straßen, Weinberge und sonstige Wege unsicher zu machen.
Ich freu mich sehr auf das Fachsimpeln mit euch, auch wenn ich beim Pinzi noch ein Anfänger bin, aber man lernt nie aus.

Viele Grüße
Tobias

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Mo Jan 13, 2020 19:36
von Stef@n
Na dann herzlichen Glückwunsch zur fortgeschrittenen Infektion... :mrgreen:
Herzlich Willkommen!
Grüße

Stefan

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Mo Jan 13, 2020 20:29
von seebueb
Herzlich willkommen im Forum :D

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Di Jan 14, 2020 7:06
von Udo
Hallo Tobias,
herzlich willkommen im Forum.
LG aus der Nachbarschaft
Udo

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Di Jan 14, 2020 11:25
von Nick
Herzlich Wilkommen auch aus der Schweiz :D

Gruss Nick

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Di Jan 14, 2020 12:37
von aekwi
Servus und willkommen

Viele Grüße aus München
Simon

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Mi Jan 15, 2020 17:45
von Karlheinz
Hallo Tobias

Herzlich Willkommen hier im Forum und
viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.

gruss Karlheinz

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Mi Jan 15, 2020 18:10
von Hotzenplotz
Hallo Tobias !
Willkommen im Kreis der Pinzgauerfreunde !
Du wirst hier viel Wissen, viel Zusammenhalt und viel Rückhalt finden.
Im Gegensatz zu anderen Teilen des Internets hat sich hier eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten gefunden, die einander nichts beweisen, sondern weiterhelfen wollen.
Lies Dich in die hier geposteten Themen ein, scheu nicht zu fragen, aber poste Fragen nur einmal.
Die meisten hier lesen das Forum nach "Neue Beiträge" und da nervt es, ein Thema mehrfach angesprochen zu finden.
Schreib ruhig an einen alten Thread weiter; damit werden die ursprünglichen Teilnehmer informiert, dass es neue Beiträge gibt.

So, genug der KlugS***erei ! Willkommen und viel Spaß !

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Fr Jan 17, 2020 0:42
von Sonnenpinzi
Hi Tobias,
auch von mir ein herzliches Willkommen, und viel Spaß mit Deinem Pinzi.

Viele Grüße aus Mittelfranken
Bernd

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Fr Jan 17, 2020 19:19
von fuerni
Hallo Tobias!

Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite!

LG
Martin