Neuvorstellung

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
Benutzeravatar
Doni
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jan 10, 2020 22:43
Wohnort: Neckarsulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuvorstellung

Beitrag von Doni » Mo Jan 13, 2020 19:12

Guten Abend Forumsmitglieder

Da ich mich schon länger im Forum herumtreibe, ohne angemeldet zu sein, habe ich mich am Fr endlich angemeldet/registriert. Nun wollte ich mich euch kurz vorstellen und was zu meiner Person sagen.

Mein Name ist Tobias und ich komme aus Neckarsulm, etwa 55km nördlich von Stuttgart. Bin 26 Jahre alt, habe Schlosser gelernt und, bevor ich den Pinzi gekauft habe, auch den Handwerksmeister noch gemacht. Zudem bin ich schon von Geburt an Puchinfiziert. Da wir schon seid Anfang der 90er einen Haflinger 700AP besitzen, den mein Vater auch herrichtete, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der große Bruder, der Pinzi, im Hof stehen muss. Noch bevor ich den Meister angefangen habe, haben wir den Hafi nach ca. 25 Jahren das zweite mal restauriert und bis auf das Getriebe auf Links gedreht. Nun, vor etwa einem Jahr brachte ich die Brüder zusammen und kaufte mir einen 710M der schweizer Armee. Es war schon immer ein imposanter Anblick, einen Pinzgauer auf Haflingertreffen zu sehen und daneben zu stehen, egal ob 2 oder 3 achsig, M oder K.

Zudem macht es einfach nur Spaß, egal ob groß oder klein, die Straßen, Weinberge und sonstige Wege unsicher zu machen.
Ich freu mich sehr auf das Fachsimpeln mit euch, auch wenn ich beim Pinzi noch ein Anfänger bin, aber man lernt nie aus.

Viele Grüße
Tobias
Grüße Tobias

Schweizer 710M Bj. `73
Haflinger 700AP Bj. `72


Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 7253
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Stef@n » Mo Jan 13, 2020 19:36

Na dann herzlichen Glückwunsch zur fortgeschrittenen Infektion... :mrgreen:
Herzlich Willkommen!
Grüße

Stefan

Benutzeravatar
seebueb
Beiträge: 29
Registriert: Do Okt 03, 2019 20:08
Wohnort: Rapperswil-Jona / SG / CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuvorstellung

Beitrag von seebueb » Mo Jan 13, 2020 20:29

Herzlich willkommen im Forum :D
Steyr Puch Haflinger 700AP, CH-Armee, 1962
Steyr Puch Pinzgauer 712K, ÖBH, 1978
VW Amarok 2.0 TDI, 2013

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1603
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Udo » Di Jan 14, 2020 7:06

Hallo Tobias,
herzlich willkommen im Forum.
LG aus der Nachbarschaft
Udo

Nick
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 08, 2019 13:59
Wohnort: Schweiz (SG)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Nick » Di Jan 14, 2020 11:25

Herzlich Wilkommen auch aus der Schweiz :D

Gruss Nick


aekwi
Beiträge: 334
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von aekwi » Di Jan 14, 2020 12:37

Servus und willkommen

Viele Grüße aus München
Simon

Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1592
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Karlheinz » Mi Jan 15, 2020 17:45

Hallo Tobias

Herzlich Willkommen hier im Forum und
viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Hotzenplotz » Mi Jan 15, 2020 18:10

Hallo Tobias !
Willkommen im Kreis der Pinzgauerfreunde !
Du wirst hier viel Wissen, viel Zusammenhalt und viel Rückhalt finden.
Im Gegensatz zu anderen Teilen des Internets hat sich hier eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten gefunden, die einander nichts beweisen, sondern weiterhelfen wollen.
Lies Dich in die hier geposteten Themen ein, scheu nicht zu fragen, aber poste Fragen nur einmal.
Die meisten hier lesen das Forum nach "Neue Beiträge" und da nervt es, ein Thema mehrfach angesprochen zu finden.
Schreib ruhig an einen alten Thread weiter; damit werden die ursprünglichen Teilnehmer informiert, dass es neue Beiträge gibt.

So, genug der KlugS***erei ! Willkommen und viel Spaß !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hotzenplotz für den Beitrag (Insgesamt 4):
eniac (Do Jan 16, 2020 6:45) • FrankL (Do Jan 16, 2020 7:43) • aekwi (Do Jan 16, 2020 9:00) • xaver133 (Do Jan 16, 2020 9:46)
Bewertung: 30.77%
Grüße aus Wien

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..

Benutzeravatar
Sonnenpinzi
Beiträge: 74
Registriert: Fr Mai 08, 2015 17:59
Wohnort: Bayern - "Fränkische Schweiz"
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Sonnenpinzi » Fr Jan 17, 2020 0:42

Hi Tobias,
auch von mir ein herzliches Willkommen, und viel Spaß mit Deinem Pinzi.

Viele Grüße aus Mittelfranken
Bernd

Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 600
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von fuerni » Fr Jan 17, 2020 19:19

Hallo Tobias!

Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite!

LG
Martin


Antworten