hallo, ich bin auch neu hier...........

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Wenn Du erstmal mit dem kleinen übersichtlicheren Haflinger im Gelände selbst fahren willst, bist Du hiermit eingeladen. (Fahr-) Einführung erfolgt durch mich. :D

Gruß
Lorenz
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki »

Lorenz hat geschrieben:Wenn Du erstmal mit dem kleinen übersichtlicheren Haflinger im Gelände selbst fahren willst, bist Du hiermit eingeladen. (Fahr-) Einführung erfolgt durch mich. :D

Gruß
Lorenz
Wenn du mit dem Hafi so furchtlos wie dein Schwesterlein fährst... :lol: :lol:
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Irgendwoher muss Sie es ja haben ...
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki »

Lorenz hat geschrieben:Irgendwoher muss Sie es ja haben ...
ohweh... wobei ich dich noch nie so richtig in action gesehen habe... aber anbrennen scheinst auch nix zu lassen... :lol: Sagen manche Radkästen.
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

burki hat geschrieben:ohweh... wobei ich dich noch nie so richtig in action gesehen habe... aber anbrennen scheinst auch nix zu lassen...
Dazu kann ich jetzt wiederum nur sagen: Nachts um halbeins am Schafstall:"Jetzt hab ich dem Zweiachserfahrer mal gezeigt, was so ein Hoflinger kann!" :wink:
Ich war beeindruckt! Vom Hoflinger wie vom Lorenz gleichermaßen...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Danke für das Kompliment, aber das war nur das Auto. Der Meister bei Haflinger und Pinzgauer zeigt sich erst bei Schrägfahrten und extremen diagonalen Verschränkungen. Und um da ein Meister zu sein, fehlen mir noch fiel Stunden in diesen Situationen. Der Trick ist dabei mit minimaler Geschwindigkeit, absolut ruckfrei zu fahren um nicht um zu kippen.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Lorenz hat geschrieben:...um nicht um zu kippen.
Hab gehört, in der Szene würde das "Haflinger würfeln" heissen... :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Ja, der Sechser ist dann, wenn die Räder oben sind, so zu sagen der Hauptgewinn. Wobei ich glaube dass ein Haflinger nicht vor dem Pinzgauer kippt. Beim Haflinger verändert sich halt der Schwerpunkt mit 4 Mann drin schon ziemlich schnell. Dafür kann man Ihn aber auch gut mit dem Körpergewicht am Kippen hindern.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Lorenz hat geschrieben:Dafür kann man Ihn aber auch gut mit dem Körpergewicht am Kippen hindern.
Siehe auch Bild mit Nina als Evelyn's Beifahrerin bei der letztjährigen Schneerallye in Pörtschach...
Stephan
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 23, 2007 16:28
Wohnort: 75378 Bad Liebenzell

Beitrag von Stephan »

Hallo Pinzifans -und Fahrer-(innen)!
nachdem ich seit September letzten Jahres zur lesenden Fraktion des Forums gehöre, dachte ich mir, es wäre Zeit sich anzumelden und kurz vorzustellen.
Also: ich heiße Stephan, bin 35 Jahre alt, habe ein Gartenbauunternehmen und einen Unimog-Oldtimer-Ersatzteilhandel.
Ich fahre seit September einen Pinzgauer 710M, Bj. 1971, anstelle eines Mercedes G-Modells. Der Pinz ist bei mir im täglichen Einsatz bisher gute 7000KM ohne Probleme gefahren - hoffentlich bleibt´s auch so;
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Stephan Gerspach hat geschrieben:Hallo Pinzifans -und Fahrer-(innen)!
nachdem ich seit September letzten Jahres zur lesenden Fraktion des Forums gehöre, dachte ich mir, es wäre Zeit sich anzumelden und kurz vorzustellen.
Also: ich heiße Stephan, bin 35 Jahre alt, habe ein Gartenbauunternehmen und einen Unimog-Oldtimer-Ersatzteilhandel.
Ich fahre seit September einen Pinzgauer 710M, Bj. 1971, anstelle eines Mercedes G-Modells. Der Pinz ist bei mir im täglichen Einsatz bisher gute 7000KM ohne Probleme gefahren - hoffentlich bleibt´s auch so;
Also bei Stephan, 710M und Mitte 30 kann ich nur sagen: DAUMEN HOCH!
Herzlich willkommen! :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Rosanna
Beiträge: 38
Registriert: Mi Okt 11, 2006 20:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosanna »

@ Stef@an: Also auch weiterhin gilt, Robi=Robi :wink: Dafür habe ich ja einen eigenen Login (auch da gab es schon Schimpfe).

@Lorenz Vielen Dank!! Werde bei Gelegenheit auf deine Einladung zurückkommen.

Und an alle anderen .... Danke für die lieben Willkommensgrüße

Bin schon erstaunt, wieviele verschiedene Pinzis es gibt. Aber ich habe ja auch schon einen verschenkt. Nach Wasserburg kam jemand aus dem schwärmen nicht mehr raus. Ein roter Feuerwehrpinz hat es jemandem angetan.. Der steht jetzt in Miniatur auf dem PC.

Ich wünsch euch noch viel Spaß, bis demnächst
Gruß Rosanna
Jogi
Beiträge: 152
Registriert: Di Aug 16, 2005 21:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

@Rosanna,

herzlich Willkommen im Forum. So ein Feuerwehr Pinz in klein ist schon sehr nett, aber ich glaube er hätte ihn lieber in groß gehabt. :D
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Stephan

Beitrag von Udo »

Hallo Stephan,

herzlich willkommen im Forum.

Grüße Udo
Benutzeravatar
Rosanna
Beiträge: 38
Registriert: Mi Okt 11, 2006 20:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosanna »

Hallo Jogi,

tja, das nötige Kleingeld fehlte halt und wer hätte soviel Geschenkpapier gehabt?? Er hat sich aber auch über den kleinen gefreut. Und außerdem ... wohin mit soviel Autos? Wenn der zweite erstmal fertig ist, kann Robi erst mal einen Stellplatz suchen *grins*. Mal gucken
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Geschenkpapier ist das kleinste Problem ...
Dennis
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 26, 2007 15:23
Wohnort: Andernach

Beitrag von Dennis »

naja, dann melde ich mich auch mal.
Habe mich gerade erst angemeldet, will mal ein bischen Off-Road-Luft schnuppern.
Ich schraube gerne an Autos herum, bis dato allerdings nur an 'normalen' Flitzern.
Da ich nun einen kleinen Sohn hab dachte ich mir, ich suche mir mal ein etwas anderes Fahrzeug, damit ich mit dem Kleinen ein bischen im Matsch spielen kann... :P
Werde es erstmal im Camp4Fun ausprobieren, und wenn es mir gefällt, werde ich mir wohl mal einen Pinz etwas näher anschauen. :wink:

P.S.: Ein schönes Forum habt ihr hier!
Tatzelwurm
Beiträge: 769
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von Tatzelwurm »

Hallo Dennis

Bist ja nicht weit weg von Koblenz, da ist im Mai wieder das Treffen von Militärfahrzeugen. Letztes Jahr wurde da auch so richtig im Matsch gespielt.
Evtl. sieht man sich da einmal.

Gruß Andreas
Dennis
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 26, 2007 15:23
Wohnort: Andernach

Beitrag von Dennis »

Ja, mal sehen.
Bis ich einen eigenen hab wird es wohl noch ein bischen dauern, da wir dieses jahr anfangen wollen zu bauen, da hab ich leider keine zeit mich nebenbei um einen Pinz zu kümmern.
Aber ich wütrde mich schon freuen mal einen live zu sehen.
Antworten