Neuzugang aus Oberbayern

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Mauri
Beiträge: 31
Registriert: Fr Dez 14, 2018 6:48
Wohnort: Ammersee

Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von Mauri »

Servus zusammen,

ich möchte mich heute einmal kurz bei Euch im Forum vorstellen, da ich seit einigen Wochen im Forum mitlese.
Mein Name ist Mauri (vollumfänglich "Maurizio"), bin 1983 in München geboren und lebe mit meiner Frau und meinen zwei Söhnen (4 Monate und 2,5 Jahre) am schönen Ammersee-Nordufer. Vor rund 3 Jahren haben wir ein Haus gebaut und im Carport oder auf dem Stellplatz ist noch ein Platz frei :D

Wie komme ich auf "Pinzgauer" - ich bin schon immer ein Fan von Offroad-Fahrzeugen wie z. B. dem Toyota HZJ 78 - leider sind diese Fahrzeuge derzeit nicht erschwinglich (für mich). In meiner Jugendzeit hatte ein Bekannter jedoch einen Pinzgauer, mit diesem durfte ich auch ab und an einmal mitfahren und seither lässt er mich nicht mehr los :wink:

Vor 2 Jahren habe ich dann wieder zum Motorradfahren begonnen, letztes Jahr dann noch eine neue Reiseenduro gekauft (...ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie begeistert meine Frau war), jetzt möchte ich mir auch noch einen Pinzgauer zulegen (derzeit im Auge den 710 M), dieses Vorhaben steigert zwar die Begeisterung meiner Liebsten auch nicht wirklich - wie heißt es jedoch "in guten wie in schlechten Zeiten" :D

Nachdem ich somit einen "gebrauchten", gut erhaltenen und natürlich fahrbereiten Pinzgauer suche, dürft ihr mir gerne einen Tipp geben, wenn ihr jemanden wisst, der einen verkauft. Ich möchte keine Ruine kaufen, sondern ein gut erhaltenes Fahrzeug, welches technisch in einem guten Zustand ist.
Diese Woche durfte ich bei Simon (aekwi) schon ein bisschen Pinzi-Luft schnuppern - vielen Dank hierfür nochmals.

...so, das reicht erstmal


Viele Grüße,
Mauri
Zuletzt geändert von Mauri am Do Dez 27, 2018 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hecki28
Beiträge: 395
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von Hecki28 »

Hallo Mauri
Willkommen hier im Forum und einen lieben Gruß aus München. Ja, das mit den Frauen ist so eine Sache. Ich habe drei Töchter, da ist die Gemühtslage mit dem Pinzgauer sehr gemischt, aber mittlerweile hat sich meine Frau an den Pinzgauer gewöhnt. Z.Zt. gibts ja einige Angebote an 710M.

Gruß

Christian
Mauri
Beiträge: 31
Registriert: Fr Dez 14, 2018 6:48
Wohnort: Ammersee

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von Mauri »

Hallo Christian,

danke für die Begrüßung, dann bist Du ja sozusagen auch bei mir um die Ecke.
Tatsächlich gibt es derzeit ein paar Angebote, leider jedoch die meisten nicht wirklich in der Nähe.


Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich allen,

Mauri
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 180
Registriert: So Feb 07, 2016 23:07
Wohnort: In der Mitte der Schweiz

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von frank »

Hallo Mauri,

ein herzliches Willkommen aus der Schweiz. Ein Pinzi ist eine gute Sache - spätestens wenn Du damit in den Baumark fährst um eine Tonne Material für ein (Garten-)Projekt Deiner Frau abzuholen - dann wird sie sich wundern, wie ihr bisher OHNE einen Pinzgauer leben konntet :D :D :D

Bei uns stehen im Moment erstaunlich viele Pinzis zum Verkauf - auf https://www.ricardo.ch , https://www.tutti.ch/de und https://www.anibis.ch/de/default.aspx , aber die Preise der Meisten sind viel zu hoch. Dazu stehen sie auch noch im falschen Land - aber vielleicht hilft es als Überblick, was so alles zu haben ist/wäre, von Schrott bis zu Liebhaberfahrzeugen.

Apropos 1983... im Sommer '83 bin ich im Militärdienst das erste Mal Pinzgauer gefahren. Bereits damals dachte ich, dass man so einen selber haben sollte. Hat dann aber noch ein paaaaar Jahre gedauert, bis sich die Armee von den Dingern trennen konnte - und ich genügend "Zeit" ($$$$) hatte für mein neues Hobby.

Gruess und frohe Festtage
Frank
Mauri
Beiträge: 31
Registriert: Fr Dez 14, 2018 6:48
Wohnort: Ammersee

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von Mauri »

Hallo Frank,

dass mit dem Garten-Projekt zieht tatsächlich sehr gut :D
Zumal wir dann keinen Anhänger mehr mitführen müssen und gleich alles in den Pinzi laden könnten.

Einen Importgedanken habe ich schon fast gänzlich verworfen, selbst bei einem guten Angebot ist es fast nicht mehr rentabel mit Einfuhrumsatzsteuer und Verzollung. Ich hoffe, dass ich in Deutschland fündig werde und ein schönes Fahrzeug ergattern kann.
Nette Pinzi Kollegen durfte ich ja schon kennenlernen, alle überaus freundlich und hilfsbereit.

Ich wünsche Dir und deiner Familie ebenso noch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Grüße,
Mauri
Hecki28
Beiträge: 395
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von Hecki28 »

Hallo Mauri
Verabschiede Dich von dem Gedanken hier um die Ecke einen guten Pinzgauer zu bekommen. Wenn ich so schaue, sieht der in Bad Hersfeld ganz gut aus. Solltest Du einen im Auge haben, sind Simon(Wie ich ihn kenne) und ich gerne bereit, da mitzufahren.

Gruß

Christian
Mauri
Beiträge: 31
Registriert: Fr Dez 14, 2018 6:48
Wohnort: Ammersee

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von Mauri »

Hallo Christian,

den in Bad Hersfeld schaue ich mir am 30.12. ab ca. 9.00 Uhr an.

Ralf hat sich ebenfalls angeboten, bei der Besichtigung dabei zu sein.
Nachdem ich von meinen Schwiegereltern aus Neckarwestheim anfahre, kann ich leider keinen ab München mitnehmen.
Wenn noch jemand mit möchte, sehr, sehr gerne.


Grüße
Mauri
Benutzeravatar
Sonnenpinzi
Beiträge: 83
Registriert: Fr Mai 08, 2015 17:59
Wohnort: Bayern - "Fränkische Schweiz"

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von Sonnenpinzi »

Hi Mauri,
herzlich willkommen im Forum,
und viel Glück beim Suchen, daß Du einen schönen bekommst.

Viele Grüße
Bernd
Mauri
Beiträge: 31
Registriert: Fr Dez 14, 2018 6:48
Wohnort: Ammersee

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von Mauri »

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Glückwünsche!
Ich hoffe auch, dass ich einen tollen Pinzi ergattern kann.


Grüße ins Frankenland,

Mauri
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 224
Registriert: So Sep 20, 2009 8:53
Wohnort: CH-Montlingen

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von Sonja »

Hallo Mauri

herzliche Willkommen im Forum.
Drück dir die Daumen beim Pinzi suchen.

Und das mit den Frauen ist so eine Sache entweder sie lieben den Pinzi irgendwann so sehr, dass Mann oder Frau einen 2. Pinzi braucht... :roll:

Grüsse aus der Ostschweiz
Sonja
Jede Frau braucht Ihren eigenen Pinzi
und jede Frau sollte einen Sherpa haben.....
Mauri
Beiträge: 31
Registriert: Fr Dez 14, 2018 6:48
Wohnort: Ammersee

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von Mauri »

Hallo Sonja,

danke für die schweizerische Begrüßung!

Mal sehen, ob Mann oder Frau irgendwann einen 2. Pinzi möchte, jetzt muss ich erstmal den 1. finden 8)


Liebe Grüße,
Mauri
Benutzeravatar
GebPiBtl8Mek
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jul 31, 2017 15:07
Wohnort: Kolbermoor

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von GebPiBtl8Mek »

Hallo Mauri,

Herzlich willkommen im Forum.
Ich habe mir auch erst dieses Jahr im Herbst meinen Pinzi zugelegt.
Ein bisschen wirst schon fahren müssen um nen gut erhaltenen zu finden. Bin auch ein wenig (2300km) rumgefahren um meinen zu finden. Was ich dabei gelernt habe ist, das "top Zustand" oder "sehr guter Zustand" im Auge des Betrachters liegt und das Verkaufsanzeigen ohne Bilder von unten meist verdächtig sind.

Grüße aus Rosenheim
Daniel
Das Gesicht eines Verkäufers :shock: wenn man mit der Taschenlampe unterm Pinzgauer hockt obwohl er ihn extra in ner Drecklacke geparkt hat... "unbezahlbar"....!! :lol:
Mauri
Beiträge: 31
Registriert: Fr Dez 14, 2018 6:48
Wohnort: Ammersee

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von Mauri »

Servus Daniel,

ich denke auch, dass ich ein bisschen suchen muss. Mir geht es auch nicht darum, einen Pinzi im Nachbarort zu ergattern, sondern innerhalb der BRD.
Mit den Zustandsbeschreibungen bin ich ganz bei Dir... Oftmals sagt auch der Pflasterbelag am Stellplatz schon einiges aus - Ölflecken etc. :D
Aber die Taschenlampe ist auf jeden Fall bei der Besichtigung mit dabei :)

In deiner Gegend "Kolbermoor & Freilassing" war ich auch schon beim Hochwassereinsatz... :wink:


Viele Grüße,
Mauri
Hecki28
Beiträge: 395
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von Hecki28 »

Hallo Mauri
In Speyer steht auch noch einer. Wenns Sommer wäre, würde ich sagen wir fahren mit dem Panzerjäger hin und machen dort noch einen Besuch.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
GebPiBtl8Mek
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jul 31, 2017 15:07
Wohnort: Kolbermoor

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von GebPiBtl8Mek »

@Christian

Scheinbar steht der nicht mal in Speyer sondern in Crailsheim. :shock: von den Bildern schaut er ned mal schlecht aus...
Das Gesicht eines Verkäufers :shock: wenn man mit der Taschenlampe unterm Pinzgauer hockt obwohl er ihn extra in ner Drecklacke geparkt hat... "unbezahlbar"....!! :lol:
Hecki28
Beiträge: 395
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von Hecki28 »

Hallo Daniel
Das ist ja direkt vor der Haustüre.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
GebPiBtl8Mek
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jul 31, 2017 15:07
Wohnort: Kolbermoor

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von GebPiBtl8Mek »

Für n Pinzgauer schon, find ich auch.
Das Gesicht eines Verkäufers :shock: wenn man mit der Taschenlampe unterm Pinzgauer hockt obwohl er ihn extra in ner Drecklacke geparkt hat... "unbezahlbar"....!! :lol:
Mauri
Beiträge: 31
Registriert: Fr Dez 14, 2018 6:48
Wohnort: Ammersee

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von Mauri »

Servus zusammen,

danke für die Tipps, bin mittlerweile fündig geworden :D


Grüße
Mauri
Hecki28
Beiträge: 395
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von Hecki28 »

Hallo Mauri
Dann Glückwunsch zum Pinzgauer und viele, viele reparaturfreie Kilometer.

Gruß

Christian
Mauri
Beiträge: 31
Registriert: Fr Dez 14, 2018 6:48
Wohnort: Ammersee

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Beitrag von Mauri »

Hallo Christian,

vielen Dank, wir sehen uns ja am Donnerstag :)

@ all - Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 - viel Erfolg und Gesundheit!


Grüße
Mauri
Antworten