Neuzugang aus der Region Basel (CH)

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
therollingpumpkin
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 27, 2022 8:15
Wohnort: Region Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuzugang aus der Region Basel (CH)

Beitrag von therollingpumpkin »

Hallo zusammen

Bald bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines Pinzgauers 712. Wie ihr wisst, hat ein Mitglied dieses Forums seinen Pinzgauer zum Verkauf angeboten.
Nun wurde mir die Ehre zuteil, Alex und seinen Pinzgauer (hier im Forum unter dem Namen Setrine bekannt) kennen zu lernen. Nach einem tollen Nachmittag bei ihm in seinem wunderbaren Heim, war die Sache klar! Es wird sein Pinzi!

Die Begeisterung war so gross, dass ich noch auf dem Heimweg einen Spitznamen überlegt habe... the rolling pumpkin! :lol: 8)
(Natürlich auch was ich noch alles am Fahrzeug benötige, z.B. um mich zu bergen etc. etc., hierzu aber eventuell später mehr im Forum)

Es war nie mein bestreben einen Pinzgauer zu besitzen, aber nach dem ich das Inserat gesehen habe und mich ein wenig in die Thematik hineingelesen habe, konnte ich nicht mehr von dieser Idee ablassen...
Bisher war mein Fahrzeug ein umgebauter Jeep Wrangler Rubicon. Diverse Reisen gab es mit diesem (z.B. Marokko, Schweden, Polen etc.), jedoch soll ab April die Reise auf unbestimmte Zeit beginnen. Das Ziel: Die Welt! :lol:

Für meinen Geschmack ist der Jeep für diese Reise aber zu klein, weshalb etwas grösseres her sollte, aber dennoch nicht zu gross. Keine grosse Elektronik, "einfache" Technik, aber mehr als nur ein wenig Offroad fähig (ich wühle mich mit Leidenschaft durch knifflige Schlammlöcher und co. :mrgreen: ).

Ich freue mich schon auf die Reise mit dem Pinzi und hoffe, dass ich Alex nicht enttäuschen werde und den Pinzi immer möglichst artgerecht halten kann.

Natürlich freue ich mich auch darauf, hier im Forum interessante Personen kennenzulernen und allenfalls an das eine oder andere Treffen zu gehen. Sicherlich werden Fragen technischer Natur an das Forum, nicht lange auf sich warten lassen, sobald ich den Pinzgauer bei mir habe. :wink:

Liebe Grüsse
Yves
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5285
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus der Region Basel (CH)

Beitrag von eniac »

Hoi Yves

Willkommen hier im Forum und schön das der Wagen von Alex einen würdigen Platz gefunden hat.

Wünsch dir viel Spass damit.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 7861
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Neuzugang aus der Region Basel (CH)

Beitrag von Stef@n »

Hallo Yves,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück! 8)
Falls ihr euch aus der Schweiz raus traut, wäre in nicht allzu großer Entfernung demnächst der "Saisonabschluss" in der Nähe von Friedrichshafen. Habt ihr Lust?
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1958
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus der Region Basel (CH)

Beitrag von Gueller »

Herzlich Willkommen

Schön, hat das Fahrzeug in die alte Heimat von Alex gefunden :)

Ich wünsche dir ganz viel Spass mit deinem neuen Pinzgauer, immer genügend Bodenfreiheit und allzeit etwas Diesel im Tank.


Liebe Grüsse aus Aesch
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Antworten