Vorstellung Robin Schmitz

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
rjfschmitz
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 27, 2022 7:53
Wohnort: Linne
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Vorstellung Robin Schmitz

Beitrag von rjfschmitz »

Schönen Tag!

Seit zwei Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Steyr-Puch 710 M. Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus der Schweiz, wo es dreißig Jahren bei der Téléverbier SA seinen Dienst tat. Ich verstehe, dass der Mitarbeiter, der normalerweise mit dem Fahrzeug arbeitete, es übernommen hat wenn er Rentner wurde. Vor einem Jahr ging der Pinzgauer aus der Schweiz in die Niederlande, wo der Besitzer eines Landrover-Garages den Pinzgauer übernahm. Das Auto kam mir in den Sinn, nachdem der Kauf eines UAZ 452 nach sechs Monaten nicht zustande kam, weil die Werkstatt immer wieder auf neue Probleme stieß. Auf der Suche nach einem anderen 4x4 mit Platz um Dinge mit zu nehmen bin ich plötzlich auf den Pinzgauer gestoßen. Eine Woche später war er bei mir zu Hause.

Entschuldigung für die Sprache. Ich lebe in den Niederlanden (gleich hinter der Grenze bei Heinsberg, Nordrhein-Westfalen). Mein Deutsch ist nicht so gut, dass ich sofort in dieser Sprache schreiben kann.

Mein Pinzgauer ist ein rollendes Projekt. Er hat noch ein Jahr Tüv und kann täglich benutzt werden. Allerdings sind noch ein paar Arbeiten zu erledigen: Tank spülen, Handbremsbelag erneuern, etc. Ich hoffe, in diesem Forum viel Wissen zu finden und vielleicht kann ich ab und zu mal eine Frage stellen.

Ich bin auch insgeheim neugierig, ob jemand das Auto erkennt und vielleicht mehr über seine Geschichte weiß.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Pinzgauer ist übrigens nicht mein erster Klassiker. Ich habe noch einen Alfa Romeo Giulia und einen Fiat 128. Von letzterem habe ich kürzlich ein Video gemacht. Vielleicht möchten Sie hier teilen:

https://www.youtube.com/watch?v=f5blXiNbse0&t=77s
Benutzeravatar
NPinz
Beiträge: 54
Registriert: Di Mär 30, 2021 7:46
Wohnort: Herzen von Europa
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Vorstellung Robin Schmitz

Beitrag von NPinz »

Hallo Robin,

willkommen im Forum, mit dem Pinzgauer-Kauf hast du sicher keine schlechte Entscheidung getroffen :wink:
Viel Spaß und Freude dir mit dem Fahrzeug, Wissen und Hilfe findest du hier auf jeden Fall zuhauf!

Viele Grüße
Nils
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NPinz für den Beitrag:
rjfschmitz (Mi Jul 27, 2022 14:21)
Bewertung: 7.69%
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 7819
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Vorstellung Robin Schmitz

Beitrag von Stef@n »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit diesem interessanten Fahrzeug!
Grüße vom Bodensee

Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stef@n für den Beitrag:
rjfschmitz (Mi Jul 27, 2022 14:21)
Bewertung: 7.69%
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5243
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Robin Schmitz

Beitrag von eniac »

Hallo Robin
Schön das du hier her gefunden hast. Wünsch dir viel Spass mit dem Pinzi.
Vielelicht fährt man sich mal über den Weg. Sind ja "nur" 200km zwischen uns :-)
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5243
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Robin Schmitz

Beitrag von eniac »

spelen met wat Nederlandse vrienden in de buurt van Gulpen
07240B9D-56CF-4713-8FC1-63E917752781.JPG
07240B9D-56CF-4713-8FC1-63E917752781.JPG (103.71 KiB) 993 mal betrachtet
Grüße

derStefan
aekwi
Beiträge: 527
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Vorstellung Robin Schmitz

Beitrag von aekwi »

Servus,

Herzlich willkommen, schicker Pinzi! Viel Spaß beim Fahren und Schrauben. :D

Viele Grüße aus München
Simon
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 887
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Robin Schmitz

Beitrag von Blume »

grüß dich


viel Freude mit dem Pinzi

grüße aus aachen

viel sonne etwas wind 23 grad plus

.
rjfschmitz
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 27, 2022 7:53
Wohnort: Linne
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung Robin Schmitz

Beitrag von rjfschmitz »

Danke an alle. Wie sich herausstellt, gibt es ein paar Mitglieder, die ein bisschen in meiner Nähe wohnen.
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 667
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Vorstellung Robin Schmitz

Beitrag von fuerni »

Hallo Robin!

Willkommen im Forum. Nettes Fahrzeug hast du da! Vor allem die Farbe ist interessant, einmal etwas ganz anderes. :D

LG
Martin
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1620
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Robin Schmitz

Beitrag von Karlheinz »

Hoi Robin

Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.


liebe Grüsse aus der Ostschweiz

Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Antworten