Neuvorstellung

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
destillator
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 05, 2021 16:42
Wohnort: Schwäbisch Hall

Neuvorstellung

Beitrag von destillator »

Hallo Forum,

ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen.

Pinzgauer sind mir schon länger hier und da mal auf youtube begegnet, aber nie in echt. Dachte immer das ist ein mittel-großer LKW für den ich eh keinen Führerschein habe.
Hatte dann im Job mit Magna ein gemeinsames Projekt und war einige Monate sehr viel in Graz.
Im Werk ist mir dann ein 712 aufgefallen und dann war es schon fast um mich geschehen.

Ich habe bei Magna monatelang gebettelt, dass ich eine Schöcklfahrt bekomme. Finaler Beschluss für Pinzgauer-Anschaffung ist dann im 'Rausch' gefallen; als wir im Juni tatsächlich mit zwei G am Schöckl waren. Da hat unser Fahrer nur geschwärmt, dass es mit dem Pinzgauer doch so viel mehr Spaß macht und er uns gerne damit gefahren hätte.

Seit Ende letzten Jahres habe ich nun einen 712M. Offizielle Begründung: Ich brauche ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung 😊
Inoffiziell weiß ja jeder selbst Bescheid dass es noch einige weitere Gründe gibt, z.B. OSB Platten am Stück und trocken zu transportieren.

Ansonsten… Wohne ganz in der Nähe von Schwäbisch Hall am Dorf. Arbeite für einen großen Automobil-Zulieferer im Bereich Elektroautos und bin da viel unterwegs für Testfahrten. Habe Familie und viele Hobbys, tendenziell Richtung Holz sowie Schnapsbrennen.

Falls mal jemand auf Reisen ist und einen Stellplatz für eine Nacht braucht, gerne melden. Platz ist genug da, nach der Heuernte noch mehr. Strom und Wasser geht auch. Grillplatz ist vorhanden. Schnaps sowieso. Einen Kanaldeckel zur Entsorgung können wir auch kurz anheben😊

Viele Grüße
Christoph
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von unverhofft »

Hi,

ich war schon länger nicht mehr hier im Forum, ohne Absicht, einfach viele Baustellen, Veränderungen im Job und Leben.. mein 712er betrifft das alles natürlich nicht, der bleibt! Ist auch alles nicht so wichtig.. was ich nur sagen wollte: herzlich Wilkommen! :)

Sonnigen Gruss aus dem Selfkant - Hannes
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
aekwi
Beiträge: 576
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen

Re: Neuvorstellung

Beitrag von aekwi »

Servus Christoph,

willkommen im Forum und bei den Pinzifahrern... eine sehr gute Entscheidung. :D

Viele Grüße aus München
Simon
Benutzeravatar
NPinz
Beiträge: 70
Registriert: Di Mär 30, 2021 7:46
Wohnort: Herzen von Europa

Re: Neuvorstellung

Beitrag von NPinz »

Hallo Christoph,

dieser Werdegang erwischt glaube ich viele, die einmal einen Pinz in echt gesehen haben ;)
Willkommen und viel Spaß mit deinem 712er!

Viele Grüße
Nils
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Udo »

Hallo Christoph,
herzlich Willkommen im Forum und viele Grüße aus der "Nachbarschaft" :D
Gruß Udo
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Lorenz »

Willkommen!
Hast Du auch Haller Landschweine? :-)

Grüße aus dem Nordbadischen.
destillator
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 05, 2021 16:42
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Neuvorstellung

Beitrag von destillator »

Lorenz hat geschrieben: Do Mai 05, 2022 12:00 Willkommen!
Hast Du auch Haller Landschweine? :-)

Grüße aus dem Nordbadischen.
Nur tiefgekühlt :D
destillator
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 05, 2021 16:42
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Neuvorstellung

Beitrag von destillator »

Noch ein paar Bilder nachgereicht:
IMG_05062022_194409_(700_x_500_pixel).jpg
IMG_05062022_194409_(700_x_500_pixel).jpg (104.17 KiB) 5276 mal betrachtet
IMG_05062022_194237_(700_x_700_pixel).jpg
IMG_05062022_194237_(700_x_700_pixel).jpg (105.95 KiB) 5276 mal betrachtet
So groß ist er gar nicht der Pinzi
IMG_05062022_194301_(700_x_500_pixel).jpg
IMG_05062022_194301_(700_x_500_pixel).jpg (92.28 KiB) 5276 mal betrachtet
IMG_05062022_194733_(700_x_500_pixel).jpg
IMG_05062022_194733_(700_x_500_pixel).jpg (113.7 KiB) 5276 mal betrachtet
Temporäre Nummernschild Halterung für die Überfahrt
IMG_05062022_194323_(700_x_500_pixel)~2.jpg
IMG_05062022_194323_(700_x_500_pixel)~2.jpg (87.88 KiB) 5276 mal betrachtet
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von eniac »

Feiner Wagen. Viel Spaß damit :smoke:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Stef@n »

... der schaut aber sehr gut aus! Glückwunsch!
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Pinzi-Süd »

Glückwunsch zu dem Fahrzeug, sieht verdammt gut aus!

Grüße Karsten
destillator
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 05, 2021 16:42
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Neuvorstellung

Beitrag von destillator »

Vielen Dank Männers für sie Glückwünsche. Ja da bin ich echt an ein tolles Fahrzeug geraten. Hatte auch andere angeschaut, teilweise unterirdisch. Die sind tlw immernoch im Netz seit sechs Monaten. Die warten auf den richtigen Falschen.
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Karlheinz »

Herzlich Willkommen im Forum und auch von mir viel Spass mit deinem neuen Fahrzeug .

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von FrankL »

Herzlich Willkommen im Forum,

mit besten Wünschen aus dem Norden. Viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt.

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Antworten