ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen.
Pinzgauer sind mir schon länger hier und da mal auf youtube begegnet, aber nie in echt. Dachte immer das ist ein mittel-großer LKW für den ich eh keinen Führerschein habe.
Hatte dann im Job mit Magna ein gemeinsames Projekt und war einige Monate sehr viel in Graz.
Im Werk ist mir dann ein 712 aufgefallen und dann war es schon fast um mich geschehen.
Ich habe bei Magna monatelang gebettelt, dass ich eine Schöcklfahrt bekomme. Finaler Beschluss für Pinzgauer-Anschaffung ist dann im 'Rausch' gefallen; als wir im Juni tatsächlich mit zwei G am Schöckl waren. Da hat unser Fahrer nur geschwärmt, dass es mit dem Pinzgauer doch so viel mehr Spaß macht und er uns gerne damit gefahren hätte.
Seit Ende letzten Jahres habe ich nun einen 712M. Offizielle Begründung: Ich brauche ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung
Inoffiziell weiß ja jeder selbst Bescheid dass es noch einige weitere Gründe gibt, z.B. OSB Platten am Stück und trocken zu transportieren.
Ansonsten… Wohne ganz in der Nähe von Schwäbisch Hall am Dorf. Arbeite für einen großen Automobil-Zulieferer im Bereich Elektroautos und bin da viel unterwegs für Testfahrten. Habe Familie und viele Hobbys, tendenziell Richtung Holz sowie Schnapsbrennen.
Falls mal jemand auf Reisen ist und einen Stellplatz für eine Nacht braucht, gerne melden. Platz ist genug da, nach der Heuernte noch mehr. Strom und Wasser geht auch. Grillplatz ist vorhanden. Schnaps sowieso. Einen Kanaldeckel zur Entsorgung können wir auch kurz anheben
Viele Grüße
Christoph