Unterstützung-Hilfe-wenn möglich

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
Schwaldi
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 20, 2022 19:36
Wohnort: Kandern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Unterstützung-Hilfe-wenn möglich

Beitrag von Schwaldi »

Projekt Pinzgauer 710M von Schwaldi
Geschichte:
Ich habe mir vor 3 Jahren einen Schweizer Pinzgauer zugelegt, zum 60ten Geburtstag. Die Restauration hat sich durch pers. Ereignisse jedoch verzögert. Dann hat mich mein Neffe vor einem Jahr gefragt, ob ich an seiner Hochzeit (04.06.2022) das Brautpaar fahren würde. Vollere Elan begann ich mit dem Zerlegen des Pinzgauers, bis ich feststellen musste, mehr Löcher als Blech am Fahrzeug vorhanden wahr. Nach ausgiebiger Materialsuche, und zunehmender Erkenntnis, dass mir die Zeit bis zur Hochzeit nicht reichen wird um das Fahrzeug fertig zu stellen, habe ich mich zu einer Projekt Änderung entschieden. Ich habe dann meinen Teilzerlegten Pinzgauer verkaufen können, mir einen Restaurierten, zugelassenen und TÜV-abgenommenen Pinzgauer 710M gekauft. Am neuen Pinzgauer sollten nur noch die Fenster und Türgummis erneuert werden, also machbar bist zur Hochzeit. Bei der Lieferung des Pinzgauers ist er auch gelaufen, nach der Anmeldung hat plötzlich der Motor geschwächelt, lief nicht mehr. Bleche und Aufbau alles soweit in Ordnung, jedoch beim durchsehen der Technischen Bereiche und der Elektrik kamen immer neue Baustellen zum Vorschein, so dass ich im Moment abschätzen kann auch diesen Pinzgauer bis zur Hochzeit in 6 Wochen nicht mit der nötigen Sicherheit zur Verfügung zu haben und die Hochzeit fahren kann. :|
Frage:
Wäre es möglich, dass ein Forumsmitglied mit seinem 710M oder 712M die Hochzeit für mich fahren kann, denn ich würde ihm diesen Wunschtraum gerne erfüllen. Natürlich nur gegen Bezahlung und Teilnahme an einer sehr schönen und herzhaften Land-Hochzeit auf einem Berg im kleinen Wiesenthal im Schwarzwald?.
Ich bin für Tipps, Hinweise oder Antworten mehr als Dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Gert (Schwaldi)
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5196
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung-Hilfe-wenn möglich

Beitrag von eniac »

Hallo Gert

Leider bist du etwas weit weg für mich, aber ich denke das dir im Umland genügend Leute mit dem passenden Auto zur Seite stehen werden.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1766
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unterstützung-Hilfe-wenn möglich

Beitrag von Wolfram »

Schwaldi hat geschrieben: So Apr 24, 2022 10:25 Dann hat mich mein Neffe vor einem Jahr gefragt, ob ich an seiner Hochzeit (04.06.2022) das Brautpaar fahren würde.
....
Frage:
Wäre es möglich, dass ein Forumsmitglied mit seinem 710M oder 712M die Hochzeit für mich fahren kann, denn ich würde ihm diesen Wunschtraum gerne erfüllen.
Verstehe ich das richtig: Gesucht wird ein Pinzgauer mit mindestens 3 Sitzplätzen? Und er soll hinten offen sein? Das Brautpaar will nicht selber fahren...
Einen 712er hätte ich ja, aber ohne Sitze hinten. Oder einen 710er mit Sitzen hinten, aber geschlossen (den kennst Du ja). :roll: Und bei beiden würde ich Personen in weißer Kleidung empfehlen, sehr viel Abstand zu halten :wink:

Klingt nicht so, als ob ich Dir da helfen könnte, leider.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Schwaldi
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 20, 2022 19:36
Wohnort: Kandern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unterstützung-Hilfe-wenn möglich

Beitrag von Schwaldi »

Hallo ihr zwei
Danke für eure Rückmeldungen, bleibe weiterhin geduldig, ist ja noch etwas hin
Leibe Pinzgauergrüsse
Gert
Benutzeravatar
NPinz
Beiträge: 41
Registriert: Di Mär 30, 2021 7:46
Wohnort: Herzen von Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unterstützung-Hilfe-wenn möglich

Beitrag von NPinz »

Hallo Gert,

Ich habe einen 712M mit 2 Sitzen in Fahrtrichtung auf der Ladefläche und würde gerne helfen :D Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir das Wochenende dort frei schaufeln kann.
Wie ist es am Samstag denn zeitlich grob geplant?

Viele Grüße
Nils
Schwaldi
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 20, 2022 19:36
Wohnort: Kandern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unterstützung-Hilfe-wenn möglich

Beitrag von Schwaldi »

Herzlichen Dank Nils,habe dir eine private Nachricht geschickt
Gruß Gert
Schwaldi
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 20, 2022 19:36
Wohnort: Kandern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unterstützung-Hilfe-wenn möglich

Beitrag von Schwaldi »

Liebe Pinzgauerfreunde
Herzlichen Dank für euere Meldungen und Unterstützung, ich kann euch mitteilen, dass ich per Zufall eine Option habe, mein Bruder hat einen Jagt Freund, welcher einen Pinzgauer712M besitzt, welchen ich mir ausleihen kann, und die Hochzeit selber fahren kann. Nochmals vielen Dank und allzeit gute Fahrt
Liebe Grüße
Gert
Antworten