Neuvorstellung

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
Ginger
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 17, 2020 12:46
Wohnort: Zollikon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuvorstellung

Beitrag von Ginger » Do Dez 17, 2020 15:32

Hallo zusammen
Mein Name ist Andreas, ich habe keinen Pinzgauer, interessiere mich aber dafür, speziell für einen 712 3-Achser (Benzin).
Als Alternative überlege ich, einen Volvo 304 anzuschaffen, ebenfalls 3-Achser.
Gerne schaue ich mich hier im Forum etwas um, allenfalls könnte ich ja gelegentlich einen Entscheid treffen.

Viele Grüsse,

Andreas


Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 7378
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Stef@n » Do Dez 17, 2020 17:13

Servus Andreas,

und herzlich Willkommen hier im Forum!
Pinzi oder Volvo ist so bissle a Glaubensfrage, so nah sind sich die zwei in der Leistung, wenn auch das Konzept unterschiedlich ist. Ich hatte jetzt einige Zeit keinen Pinzi und auch mit dem Schweden geliebäugelt, da bei mir ums Eck ein sehr aktiver Händler ist.
Als ich erfahren habe, dass das Ding mit Zollschrauben zusammen gehalten wird, wars bei mir allerdings rum. Ich bin zu schlecht im Bruchrechnen. Nee, Scherz, ich mag das System einfach nicht.
Wo bist denn daheim, dass Dich vielleicht mal einer auf 'ne Runde mitnehmen könnte?
Grüße

Stefan

kawahans
Beiträge: 1478
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von kawahans » Fr Dez 18, 2020 9:47

Servus Andreas!
Schön, wieder einen Begeisterten zu lesen.

Pinzgauer zu Volvo ist tatsächlich für viele eine Glaubensfrage, beide haben Schwächen und Stärken.
Die Ersatzteilfrage würde ich z.Z. beim Pinzgauer besser einschätzen, aber der Volvo holt auf. Es gibt ein starkes Nord (Volvo)-Süd (Pinzgauer) Gefälle, an beiden sollte man idealer Weise selbst schrauben können.

Einfach (wenn es wieder möglich ist) mit Autos mitfahren und so Erfahrung sammeln. 3-Achser haben jedenfalls Vorteile :D , ausser auf der Autobahn in Italien oder Kroatien :roll: 8)

Eine Auflistung der Unterschiede habe ich hir einmal versucht:
viewtopic.php?f=7&t=7574&p=100835&hilit=Volvo#p100835

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....

Ginger
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 17, 2020 12:46
Wohnort: Zollikon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Ginger » Fr Dez 18, 2020 23:52

Hallo Kawahans

Ganz herzlichen Dank für die Angaben, ich schau mir Deine Aufstellung gleich noch durch.

Viele Grüsse, Andreas

Ginger
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 17, 2020 12:46
Wohnort: Zollikon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Ginger » Fr Dez 18, 2020 23:54

Hallo Stefan

Ganz so nah bin ich nicht, aber allenfalls würde ich ganz gerne mal mitfahren, wenn das (wohl erst in der Zukunft?) mal wieder möglich wäre: ich wohne in der Schweiz in der Region Zürichsee.

Viele Grüsse, Andreas


werner
Beiträge: 301
Registriert: Do Feb 16, 2006 20:57
Wohnort: Grabs SG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuvorstellung

Beitrag von werner » So Dez 20, 2020 15:11

Sali Andreas
Willkommen im Forum 👌
Nicht allzuweit von Dir Entfernt (Rheintal) gibts 4x4 und 6x6 :lol: 😎

Gruss Werner

Hecki28
Beiträge: 356
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Hecki28 » So Dez 20, 2020 19:17

Hallo
Das mit dem Volvo 304 Longbody würde ich mir abschminken. Da ist echt null auf dem Markt.
Gruß
Christian

Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1597
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Karlheinz » So Dez 27, 2020 10:34

Hoi Andreas

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und anschliessend
beim Spielen damit.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.

Benutzeravatar
frank
Beiträge: 115
Registriert: So Feb 07, 2016 23:07
Wohnort: In der Mitte der Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von frank » So Dez 27, 2020 11:02

Hallo Andreas,

Willkommen im Forum. Wenn es Dir vom Zürchersee an den Zugersee nicht zu weit ist... hier steht ein 4x4, genauer ein 710M ;-) Oder Du kommst mal im Büro Adliswil vorbei, wenn die Ferien und Home-Office-Zeit vorbei sind.

Gruess und guten Rutsch (geht mit dem 4x4 besser als mit dem 6x6 ;-) )
Frank
-------------------------------------------
Pinzgauer 710M 412/A M+25296

Ginger
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 17, 2020 12:46
Wohnort: Zollikon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Ginger » Do Jan 07, 2021 22:33

Hallo Frank

Besten Dank, mache ich gerne. Ich warte noch wenige Wochen (so hoffe ich), dann melde ich mich (aktuell eben Lagebedingt am vernünftigsten).

Viele Grüsse, Andrea


Antworten