STÖRUNG DURCH WARTUNGSARBEITEN

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

STÖRUNG DURCH WARTUNGSARBEITEN

Beitrag von Robi »

Liebe Foristen,

durch eine geplante Wartung beim Hosting-Provider kam es nach dem Update der Webserver-Infrastruktur zu einer Inkompatibilität mit der Forenkonfiguration. Eniac und ich hatten uns nach 24h entschlossen, den Support zu kontaktieren. Der Provider hat das Problem schnell identifiziert und einen Workaround geschaffen.

Das Forum ist wieder online, es kann grundsätzlich diese Woche noch zu Störungen kommen.

Später im Jahr werden wir auch noch ein Update der Forensoftware durchführen müssen, da der Support für die verwendete PHP Version zum Jahresende ausläuft.

Beste Grüße und weiterhin viel Spaß!

Robi
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: STÖRUNG DURCH WARTUNGSARBEITEN

Beitrag von Udo »

Hallo Robi, Hallo Eniac,

herzlichen Dank an Euch, und natürlich auch an alle anderen die im Hintergrund permanent daran arbeiten/helfen dieses Forum am Laufen zu halten. Toller Einsatz ! ...und tolles Forum.

Gruß Udo
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 168
Registriert: Di Nov 08, 2016 10:22
Wohnort: Wien

Re: STÖRUNG DURCH WARTUNGSARBEITEN

Beitrag von Markus »

Ich kann mich dem Dank von Udo nur anschließen. Es ist eine außerordentliche und keinesfalls selbstverständliche Leistung die hier von Euch gemacht wird. Dickes Lob!

Gruß aus Wien!
Gruß
Markus B.
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: STÖRUNG DURCH WARTUNGSARBEITEN

Beitrag von fuerni »

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und eure ständigen Bemühungen!

LG
Martin
Ingo_Heg
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 07, 2020 22:13
Wohnort: Tullnerfeld (Österreich)

Re: STÖRUNG DURCH WARTUNGSARBEITEN

Beitrag von Ingo_Heg »

Hallo,

vielen Dank für die Zeit und Energie die ihr in das Forum steckt.

Als frischgebackenem Pinzgauer-Besitzer (Vorstellung ist noch ausständig) ist es ein Quell von Inspiration und Information!

Beste Grüße aus dem Tullnerfeld
Ingo
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Re: STÖRUNG DURCH WARTUNGSARBEITEN

Beitrag von h@nnes »

Da bin ich aber froh ..ich dachte schon alles ist weg 😅
Vielen Dank das ihr unser hoch geschätztes Forum am laufen haltet 👍
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: STÖRUNG DURCH WARTUNGSARBEITEN

Beitrag von Pinzi-Süd »

Danke euch, ich weiß zu gut was an Arbeit dahinter steckt.
Hatte schon Entzugserscheinungen :wink:
Benutzeravatar
DerMaddin
Beiträge: 88
Registriert: Fr Jun 02, 2017 9:49

Re: STÖRUNG DURCH WARTUNGSARBEITEN

Beitrag von DerMaddin »

Grüße,

vielen Dank für's reparieren und fürs "am Leben halten"!!

Solltet ihr Mal technische Fragen haben oder Unterstützung bei etwas brauchen, kann ich evtl helfen. Bin IT'ler und habe die gleiche Forensoftware im Einsatz.

Gruß Maddin
Alles ist besser mit Geisterschwämmen 8)
Antworten