Die Suche ergab 350 Treffer

von aekwi
Do Jan 21, 2021 13:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsflüssigkeit tauschen- Bremse, Kupplung, Sperren
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: Bremsflüssigkeit tauschen- Bremse, Kupplung, Sperren

Servus, bei den Sperren solltest du nicht mit Überdruck entlüften, da es sonst bei den Schläuchen zwischen dem Tank und den Geberzylindern raus kommen kann und dann hast du eine ordentliche Sauerei. ;) Ansonsten geht das eigentlich komplett einfach, ich mach das immer mit einer zweiten Person und ga...
von aekwi
Di Jan 05, 2021 11:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor abdichten ab Zylinderfuß
Antworten: 9
Zugriffe: 1022

Re: Motor abdichten ab Zylinderfuß

Servus Stefan, meistens sifft es ja aus den Dichtungen der Ölrücklaufrohren raus. Die schwarzen Dichtungen würde ich zuerst anschauen bzw. gleich wechseln. Und wenn du dabei bist auch gleich die roten Dichtringe... Bei den vorderen Zylindern geht das gut, der vierte ist hinten schwerer zu erreichen....
von aekwi
Di Dez 29, 2020 18:06
Forum: Benzin Technik
Thema: Flammschutzsieb nicht an allen Vergasern?
Antworten: 5
Zugriffe: 631

Re: Flammschutzsieb nicht an allen Vergasern?

Servus Stefan,

inzwischen hat ich so 30 Vergaser in den Fingern, gemischt aus allen Baujahre (ab '71 bis '84 oder so).
Da hat ich noch keinen,der das Flammschutzsieb nicht verbaut hatte.

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Di Dez 29, 2020 9:56
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 105
Zugriffe: 11793

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Servus, mal wieder ein Update, aktuell geht es ein bisschen langsamer voran. Erstmal gings ins Winterlager: https://abload.de/img/2592ukum.jpg A bissl eng zum einparken aber zu zweit war auch das in ein paar Minuten erledigt. :D https://abload.de/img/260l8kik.jpg https://abload.de/img/261bxkp0.jpg h...
von aekwi
Mo Nov 30, 2020 11:39
Forum: Benzin Technik
Thema: welchen Kompressionstester benutzt Ihr ?
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: welchen Kompressionstester benutzt Ihr ?

Servus,

ich benutze einen Motometer Kompressionsdruckschreiber.

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Fr Nov 27, 2020 22:41
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Haflinger Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: Haflinger Motor

Servus Klaus, beim Haflinger bin ich nicht wirklich fit aber hat der Motor Ventilschaftdichtungen? Weil falls das wie bei den Pinzimotoren ist, die bereits die Dichtungen haben - dann ist der Wechsel keine große Sache und recht schnell erledigt denke ich. Das wäre eine günstige Variante, zu prüfen, ...
von aekwi
Do Nov 26, 2020 13:59
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Haflinger Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: Haflinger Motor

Servus,

Ich sitz neben München und hab a einen Kompressionstester.
Wenns is können wir die mal messen, falls es dir was hilft.

Viele Grüße aus FFB
Simon
von aekwi
So Nov 22, 2020 17:35
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 246
Zugriffe: 43507

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, seit gestern ist der Pinzi nicht mehr mein. Er hat einen neuen Besitzer aus dem Forum gefunden und ich bin froh, dass er in gute Hände gekommen ist. :) Es steckt ja eine ganze Menge Arbeit drin... Und um zu stehen ist er fast zu schade. So hab ich jetzt mehr Zeit, mich ausschließlich auf mei...
von aekwi
Mo Nov 16, 2020 19:13
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 105
Zugriffe: 11793

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Servus, weiter gehts... Ich hab angefangen einen der zwei Reservekanisterhalterungen aus dem Lager abzubeizen - den zweiten werde ich die Tage mit einem anderen Abbeizer probieren. https://abload.de/img/25153ksd.jpg Dann hab ich für die freien Flächen einen Plan gemacht und Abends alles zugeschnitte...
von aekwi
So Nov 08, 2020 21:32
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 105
Zugriffe: 11793

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Servus, jetzt wars länger ruhig aufgrund einiger Veränderungen... meine Freundin ist bei mir eingezogen, das hat etwas Zeit gebraucht. Zum Glück ist ein ein bisschen (temporäres ) Chaos in der Wohnung von der Regierung genehmigt... so zum Beispiel zum Bohren, Lackieren und Beziehen der Verkleidungen...
von aekwi
Fr Nov 06, 2020 6:45
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche Pinzgauer 710k
Antworten: 51
Zugriffe: 3598

Re: Suche Pinzgauer 710k

Wenns is kann ich übernächste Woche mal rüber fahren und ihn anschauen, wenn jemand Interesse hat und die weite Anfahrt scheut. ;)

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Mo Okt 05, 2020 19:05
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 105
Zugriffe: 11793

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Servus Karsten, weißt du denn, was die Verkleidung bei denen kostet? Inzwischen hab ich mehr als die Hälfte fertig gebohrt, von daher gehts schon. ;) Aber um die Luke rum gibt es keine originale Verkleidung, jetzt bin ich am überlegen, was sich da anbietet, da man es biegen muss... Entweder das von ...
von aekwi
Sa Okt 03, 2020 17:22
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Diverse Teile zu verkaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Diverse Teile zu verkaufen

Servus, mir san gerade ein bisschen am ausmisten, deshalb gibts einige Dinge zu verkaufen. Pumpe mit Halterung und Kardanwellem, Funktion nicht geprüft https://abload.de/img/img_20200905_112425awjai.jpg https://abload.de/img/img_20200905_121322z7j0e.jpg 2x Tarnlicht, Funktion nicht geprüft, Stück 20...
von aekwi
Sa Okt 03, 2020 17:08
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 351
Zugriffe: 72241

Re: 710M restoration for beginners

Servus, das schaut gut aus! Jetzt gibst du aber Gas, klasse. :) Bzgl der Verformung... je nachdem wie stabil das ganze steht könntest du auch aussen Ösen anschweißen und es raus ziehen. Ansonsten würde ich es nicht glühend heiß machen sondern gut erwärmen und dann versuchen es so zu verformen. Ich b...
von aekwi
Fr Okt 02, 2020 10:30
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 105
Zugriffe: 11793

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Servus, das hab ich auch gesehen, mein Schreiner kann das sogar nochmal 6€ billiger pro m² anbieten... das Problem ist, dass die Platte 2 Meter Lang aber breiter als 1 Meter ist --> die zu kaufenden Platten reichen leider nicht :cry: Deswegen glüht die Makita... aber so spar ich mir für 1-2 Wochen d...
von aekwi
Do Okt 01, 2020 19:48
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 105
Zugriffe: 11793

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Servus, aktuell ist es ja mal ein bisschen ruhiger... dafür habe ich mir eine "tolle" Arbeit aufgetan. Aber erstmal die guten Nachrichten! Die Leuchten für das Dach sind da und es gibt keinen modernen Lightbar-Schnickschnack. ;) Es sind Hella Rallye 3003 compact geworden. Jetzt muss ich mi...
von aekwi
Do Sep 24, 2020 10:45
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 246
Zugriffe: 43507

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus Jan, also nach meiner Erfahrung spricht beim Campen eigentlich alles für den Shelter, den ich habe. Er ist: - Top isoliert - Komplett Dicht - Hat Fenster - Hat Lüftungen auf dem Dach wo es nicht rein regnet - Hat eine Dachluke - Hat ein fest eingebautes Regal vorne - Ist gut ausbaubar durch d...
von aekwi
Di Sep 22, 2020 17:42
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 246
Zugriffe: 43507

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, mal wieder eine Zwischenmeldung vom Sani. Heute habe ich den TÜV bestanden, also geht es wieder für 2 Jahre weiter. Einziger Mangel ist eine gerissene Achsmanschette an der Vorderachse, die tausche ich aber bald. Aktuell stehe ich noch vor der Überlegung, ihn demnächst zu inserieren... denn ...
von aekwi
So Sep 13, 2020 18:14
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 105
Zugriffe: 11793

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Servus, letztens wieder ne Runde gedreht... irgendwie schaut er auf Bildern immer so hell aus... =/ https://abload.de/img/214mwjtx.jpg Dann die Kardanwelle ausgebaut und geprüft - die Gelenke sind auf jeden Fall fritte. Die Vibrationen mit der Welle aus dem SAN sind weniger aber immernoch deutlich d...
von aekwi
So Sep 13, 2020 17:46
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Tachoantrieb im Lagerhls
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Re: Tachoantrieb im Lagerhls

Servus,

jou das geht, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, hab ich das bei meinem SAN auch schon so gemacht.
Manchmal ist da nur eine Menge Schmodder und Dreck drüber, so dass man nicht genau sieht, wo der Stift ist.

Viele Grüße aus München
Simon