Die Suche ergab 174 Treffer

von puchifan
Fr Okt 16, 2020 15:55
Forum: Biete Teile (Diesel)
Thema: Beadlocks
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Beadlocks

Hallo, ich hatte die Reifen und Felgen auch von S-Tec für meinen 6x6, also um richtig Geld dort eingekauft. Konnten nicht typisiert werden, da die Freigabe fehlte obwohl von S-Tec gekauft! Erst auf Nachdruck ein paar Ebenen höher habe ich ein Freigabe für meine Felgen am Fahrzeug bekommen. Es sind a...
von puchifan
Di Jul 14, 2020 19:38
Forum: Diesel Technisches
Thema: Keilriemen Servopumpe erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: Keilriemen Servopumpe erneuern

Danke Crack,

werde die Punkte überprüfen.

Schöne Früße,
Peter
von puchifan
So Jul 12, 2020 11:28
Forum: Diesel Technisches
Thema: Keilriemen Servopumpe erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Keilriemen Servopumpe erneuern

Hallo, da ich während der Fahrt auf einmal keine Lenkungsunterstützung mehr hatte und dann Nachschau hielt, war die Ursache schnell gefunden => Keilriemen ist von den Riemenscheiben Servopumpe runtergesprungen. Beim Vergleich vom neuen und alten Riemen ist ersichtlich, dass der alte bereits ziemlich...
von puchifan
Mo Jun 22, 2020 16:55
Forum: Diesel Technisches
Thema: Kein Bremslicht beidseits!
Antworten: 8
Zugriffe: 719

Re: Kein Bremslicht beidseits!

Habe den hintersten Teil des Kabelbaums welcher von vorne kommt von der AHK Dosenabzweigung weg aufgeschnitten. Siehe da, nachdem etwas von den färbigen Litzen freigelegt war konnte ich 2x rot-schwarz und 1x weiß-schwarz herausziehen wo das Ende wegkorrodiert war. Nur das wirklich beschissene daran ...
von puchifan
Mo Jun 22, 2020 12:47
Forum: Diesel Technisches
Thema: Kein Bremslicht beidseits!
Antworten: 8
Zugriffe: 719

Re: Kein Bremslicht beidseits!

Danke für die Antworten und die genaue Fehlerbeschreibung von eurem Problem!

Wenn du mir noch ungefähr sagen kannst wo ich suchen soll im Kabelschutzschlauch, wäre mir schon sehr geholfen.

Danke + lG,
Peter
von puchifan
Sa Jun 20, 2020 16:46
Forum: Diesel Technisches
Thema: Kein Bremslicht beidseits!
Antworten: 8
Zugriffe: 719

Re: Kein Bremslicht beidseits!

Habe nun auch die rechte Heckleuchte erneuert inkl. neuer Kabelschuhe, kein Erfolg. Habe direkt am Bremslichtschalterstecker Spannung von der Batterie draufgegeben, kein Erfolg. Habe dann den von dir besagten 8-poligen weißen Stecker gefunden und getrennt. Bremslichtschalter gebrückt und Spannung ge...
von puchifan
So Jun 14, 2020 17:37
Forum: Diesel Technisches
Thema: Kein Bremslicht beidseits!
Antworten: 8
Zugriffe: 719

Re: Kein Bremslicht beidseits!

@Steyr-Daimler-Puch Crack Danke für die ausführliche Erklärung, damit sollte ich nächstes WE weiterkommen bei meiner Fehlersuche. ad 3.) Und ja, die Kabelschuhe sind oxidiert und brüchig zwischen Kabelschuhe und Kabel. Aus diesem Grund und da die Heckleuchte ja gerne zerbröseln, habe ich die linke S...
von puchifan
So Jun 14, 2020 11:29
Forum: Diesel Technisches
Thema: Kein Bremslicht beidseits!
Antworten: 8
Zugriffe: 719

Kein Bremslicht beidseits!

Hallo, bei meinem 718er wollte ich Pickerl machen und beim Vorbereitsungscheck der Beleuchtung habe ich entdeckt, dass die Bremslichter nicht funktionieren. Blinker, Warnblinker, Rückfahrlicht und Standlicht funktionieren, welche ja alle auf der selben Sicherung wie da Bremslicht hängen. Bremslichts...
von puchifan
Mo Dez 23, 2019 23:36
Forum: Benzin Technik
Thema: Neue Batterien - Empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Re: Neue Batterien - Empfehlung

Hallo,

ich habe letztes Jahr bei meinem Batterietausch sämtliche Fußleisten, welche in die Halteschienen moderner Autos passen,
mit der drehzahlgeregelten Flex und Fächerscheibe weggeschliffen. Dann passen sie auch in die Kunststoffwanne.

Schöne Weihnachtsgrüße,
Peter
von puchifan
Do Mai 23, 2019 18:40
Forum: Diesel Technisches
Thema: Keine Servounterstützung mehr!?
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Re: Keine Servounterstützung mehr!?

Danke für die vielen Infos zur Servopumpe! Ich habe die Spannvorrichtung gelöst, war intakt und den Riemen nochmals draufgegeben. Keinen neuen, da ich am nächsten Tag einen Transport hatte und nicht Sonntags Nacht noch eine größere Baustelle aufreißen wollte. Spannung des Riemens so gut es ging mit ...
von puchifan
So Mai 19, 2019 18:12
Forum: Diesel Technisches
Thema: Keine Servounterstützung mehr!?
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Re: Keine Servounterstützung mehr!?

So, mit Lampe untern Pinz geschaut und siehe da, der Keilriemen ist runtergesprungen!?

Mal schauen, ob ich den wieder raufbekomme oder einen neuen verbauen muß.
Dann muß aber auch der Keilriemen von der Lima runtern :(

Schöne Grüße,
Peter
von puchifan
So Mai 19, 2019 17:12
Forum: Diesel Technisches
Thema: Keine Servounterstützung mehr!?
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Keine Servounterstützung mehr!?

Hallo! Während der Fahrt habe ich gemerkt, dass die Lenkung schwergängiger wird und sich dann anfühlt, als ob man in einem Benzinpinzgauer sitzt, also keine hyraulische Unterstützung mehr. Kennt sich wer bei der verbauten Servo in meinem 718M P80 aus und kann mir sagen, wo ich anfange zu prüfen um d...
von puchifan
Do Jan 31, 2019 20:25
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Planenhaken schwarz!
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

Re: Planenhaken schwarz!

Hallo Clemens,

ich muß nachsehen, ob ich noch welche habe. Melde mich morgen.

LG, Peter
von puchifan
Fr Aug 10, 2018 15:23
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Neuvorstellung und direkt "dumme"(?) Idee
Antworten: 6
Zugriffe: 1609

Re: Neuvorstellung und direkt "dumme"(?) Idee

Hallo Matthias, Helmut K. aus Attnang Puchheim hat vor Jahren für sein Steyr Wohnmobil den Haflinger eingekürzt. War sehr professionell gemacht und ich habe ihn einige Male damit fahren sehen. Habe auch Bilder davon, müßte ich ausgraben. Wurde quer verladen in die Heckgarage unter dem Doppelbett. Sc...
von puchifan
Di Jun 05, 2018 19:22
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Rad & Kette 2018 - 718K
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: Rad & Kette 2018 - 718K

Alles klar, hab dir eine Mail geschrieben.

LG,
Peter
von puchifan
Mo Jun 04, 2018 20:45
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Rad & Kette 2018 - 718K
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Rad & Kette 2018 - 718K

Hallo Pinzgemeinde! War gestern bei tollstem Wetter im Arsenal (HGM) und habe dort einen sehr schönen 718K ex. ÖBH gesehen, welcher eine Edelstahlauspuffanlage verbaut hatte. Zumindest das letzte Rohr vom rechten Topf auf die linke Seite war aus Edelstahl. Das Fahrzeug kam lt. Kennzeichen aus dem Be...
von puchifan
Do Mai 31, 2018 8:07
Forum: Benzin Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 50
Zugriffe: 4723

Re: bh zündung

Hallo,

ich habe einen neuen BOSCH JFMD4 Verteiler (0 321 161 004) abzugeben.
D.h., um den Preis einer neuen Verteilerkappe bekommst du den kompletten Verteiler ;)

Schöne Grüße,
Peter
von puchifan
Do Mai 10, 2018 9:29
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Überfluteter Vergaser wegen E-Benzinpumpe?
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Re: Überfluteter Vergaser wegen E-Benzinpumpe?

Hallo, es gibt Benzinpumpen für Vergasermotore mit den angesprochenen geringen Drücken (0,2-0,4bar). Ich fahre seit 12 Jahren die kleinste Facet Solit State Pumpe (0,21bar bei 76l/h) bei meinem großen Hafi Motor mit 32 Zenith Vergaser ohne Störungen und Versorgungsproblemen. Benzinpumpen mit größere...
von puchifan
So Mai 06, 2018 18:19
Forum: Diesel Technisches
Thema: Vorschaltgerät 24V Instrumentenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 2480

Re: Vorschaltgerät 24V Instrumentenbeleuchtung

Super, dass ich dir mit meinem Beitrag helfen konnte!

Ja, die Batterien sind ja auch so ein Thema in Bezug auf Abmessungen und Fußausführung.
(Wenn man den original Haltebügel und Kunststoffwanne verwenden möchte.)

LG,
Peter
von puchifan
Do Mai 03, 2018 19:46
Forum: Diesel Technisches
Thema: Kundendienst "klein"
Antworten: 2
Zugriffe: 791

Kundendienst "klein"

Hallo,

was versteht S-Tec bei meinem P80 718M als "kleinen Kundendienst"?
Was wird alles gemacht?

Schöne Grüße,
Peter