Die Suche ergab 149 Treffer

von Jürgen und Rolf
So Sep 11, 2016 14:04
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Verkaufe 710 K
Antworten: 2
Zugriffe: 2590

Re: Verkaufe 710 K

Hallo ins Forum,
der Pinzi ist verkauft. Er kommt zurück nach Deutschland und der Käufer wird wohl dem Forum beitreten.

Gruß

Rolf
von Jürgen und Rolf
Mo Aug 01, 2016 21:04
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche einen Pinzgauer 710K
Antworten: 11
Zugriffe: 10116

Re: Suche einen Pinzgauer 710K

Hallo Chris,

habe gestern meinen 710 K reingestellt, ohne vorher deine Anfrage gesehen zu haben.
Schau mal in der Rubrik "Biete Pinzgauer".

Melde dich bei Interesse. Würde mich freuen ihn in gute Hände zu geben.

Gruß

Rolf
von Jürgen und Rolf
So Jul 31, 2016 15:55
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Verkaufe 710 K
Antworten: 2
Zugriffe: 2590

Verkaufe 710 K

Hallo ins Forum, nachdem er mich 11 Jahre treu begleitet hat, möchte ich mich schweren Herzens von meinem Pinzi samt Anhänger trennen. Es handelt sich um einen schweizer 710 K, Baujahr 1971, erste Inbetriebnahme 1972. Km 60.100 Betriebsstd. 1780 Anhänger original Schweizer, Baujahr 1968 Das Fahrzeug...
von Jürgen und Rolf
So Mär 15, 2015 18:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Welche Anhängeröse passt an Pinzi 710m
Antworten: 9
Zugriffe: 4426

Re: Welche Anhängeröse passt an Pinzi 710m

Hallo ins Forum, ich habe seinerzeit den Umbau gemacht, weil mich der Gutachter der Versicherung -der in den Niederlanden bei einem als Oldtimer versicherten Fahrzeug alle drei Jahre kommt- darauf aufmerksam gemacht hat, dass weder die Kupplung noch die Zugöse eine EU Zulassung haben. Dies könnte be...
von Jürgen und Rolf
Mo Mär 09, 2015 21:15
Forum: Benzin Technik
Thema: Welche Anhängeröse passt an Pinzi 710m
Antworten: 9
Zugriffe: 4426

Re: Welche Anhängeröse passt an Pinzi 710m

Hallo Leo,

habe mir vor drei Jahren auch einen Einachshänger geholt und ihn soweit möglich an aktuelle Vorschriften angepasst. So auch die Kupplung und die Zugöse.
Schau mal unter viewtopic.php?f=4&t=6332 da ist alles beschrieben.

Gruß Rolf
von Jürgen und Rolf
Di Feb 18, 2014 16:01
Forum: Neuigkeiten
Thema: Termine 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 5997

Re: Termine 2014

Hallo ins Forum,

hat jemand nähere Angaben zu dem Steyer Puch Freundetreffen am Nürbunrgring vom 30.05. bis 01.06.?

Gruß und Dank

Rolf
von Jürgen und Rolf
Do Mär 07, 2013 14:55
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ölkühler
Antworten: 2
Zugriffe: 1565

Re: Ölkühler

Hallo Timm,

ist mir ganz am Anfang auch passiert. Habe mir die Originaldichtung bestellt (kostet nicht viel), kam sehr schnell per Post aus der Schweiz. Einbauen und alles ist gut.

Rolf
von Jürgen und Rolf
Sa Jan 12, 2013 12:14
Forum: Benzin Technik
Thema: Durchmesser Anhängerösen
Antworten: 8
Zugriffe: 3336

Re: Durchmesser Anhängerösen

Hallo Wolfgang, schau mal unter Anhängerumbau im Bereich Mechanik http://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=4&t=6332 dort habe ich beschrieben, wie ich es gemacht habe. Damit der Hänger am Originalhaken genug Spiel hat, muss die Öse einen Durchmesser von ca. 52mm haben, obwohl der Zapfen nur 36...
von Jürgen und Rolf
Mi Okt 03, 2012 8:55
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Muttern für Fordfelgen
Antworten: 11
Zugriffe: 5633

Hallo ins Forum, @ Pinzlinger: Die Muttern sind sehr präzise gearbeitet, es gibt kein Spiel. Der Schraubenmax hat es sogar geschafft, den kurzen Steg konisch zu drehen, so dass sich die Muttern etwas leichter ansetzen lassen und dann beim Anziehen das Rad optimal zentrieren. Es bleibt kein Spiel! Di...
von Jürgen und Rolf
So Sep 30, 2012 8:51
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Muttern für Fordfelgen
Antworten: 11
Zugriffe: 5633

Hallo Pinzlinger,

schau mal unter: viewtopic.php?t=4522&highlight= dort habe ich Bilder von den Muttern eingestellt. Ich fahre jetzt etwas über ein Jahr damit, ohne Probleme.

Gruß Rolf
von Jürgen und Rolf
Sa Sep 29, 2012 12:07
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Anhängerumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 6095

Hier noch ein paar Fotos von der Kupplung: die Kupplung abgenommen und Schutzkappe drauf. Eine klasse Sache, beim Beladen steht den Knieen jetzt die Kupplung nicht mehr im Weg. http://pinzforum.kiruna.de/userpix/95_imgp2040_1.jpg ohne Schutzkappe http://pinzforum.kiruna.de/userpix/95_imgp2041_1.jpg ...
von Jürgen und Rolf
Sa Sep 29, 2012 11:57
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Anhängerumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 6095

Hallo ins Forum, so, jetzt ist er zurück vom Planenmacher. Hier ein paar Fotos: http://pinzforum.kiruna.de/userpix/95_imgp2050_1.jpg http://pinzforum.kiruna.de/userpix/95_imgp2053_1.jpg Lüftungsöffnung um den Anhänger ggf. auch als Schlafplatz brauchen zu können: http://pinzforum.kiruna.de/userpix/9...
von Jürgen und Rolf
Do Sep 13, 2012 19:49
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Anhängerumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 6095

Hallo, danke für die Hinweise. Eigentlich müsste aber alles stimmen. Ich habe für den Pinz eine EU zugelassene Hakenkupplung von Rockinger samt Vario Block besorgt. So ist die Kupplung abnehmbar und steht bei der Beladung den Knieen nicht mehr im Weg. An diese Kupplung wollte ich den Hänger mit Orig...
von Jürgen und Rolf
Mi Sep 12, 2012 20:20
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Anhängerumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 6095

Hallo ins Forum, die Arbeiten sind weiter fortfeschritten. Habe den ganzen Anhänger angeschliffen und neu lackiert (Rolle). Dabei ist die alte Lackqualität sehr positiv aufgefallen. Im Gegensatz zum Pinzi waren nicht unzählige Lacklagen abzuschleifen. Der Rost hielt sich in Grenzen und Durchrostunge...
von Jürgen und Rolf
So Jun 24, 2012 9:29
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Anhängerumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 6095

An sich gerne, am meisten Spaß macht doch das Planen und Bauen. Wenn da nur nicht der Faktor Zeit wäre, die ist nämlich leider sehr begrenzt.

Rolf
von Jürgen und Rolf
Sa Jun 23, 2012 18:11
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Anhängerumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 6095

Anhängerumbau

Hallo ins Forum, hier ein kleiner Bericht zum Umbau des Schweizer "Sachentransportanhängers" zum Multifunktionanhänger. Ende letzten Jahres habe ich mir einen Anhänger zum Pinzi geholt. Erstes Manko waren die Zugöse am Hänger und auch die Kupplung am Pinzi. Recht schnell war klar, dass bei...
von Jürgen und Rolf
Mi Nov 02, 2011 19:49
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Anhänger in Massen
Antworten: 2
Zugriffe: 1341

Hallo Eniac, der Laden ist wirklich der Wahnsinn, ständig um die 3000 Fahrzeuge vorrätig. Die "Kleinfahrzeuge" hat er normalerweise in den Filialen in der Nähe von Utrecht. Von den Hängern hat er in Herkenbosch geschätzte 100, eher mehr. Die stehen alle aufs Heck gekippt in vielen Reihen h...
von Jürgen und Rolf
Mi Nov 02, 2011 10:28
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Anhänger in Massen
Antworten: 2
Zugriffe: 1341

Anhänger in Massen

Hallo ins Forum, habe mir gerade einen Anhänger für den Pinz zugelegt. Habe bei einem Mil Handel bei mir um die Ecke in Herkenbosch / NL (auf deutscher Seite liegt Wassenberg in 3km, Heinsberg in ca. 6km und MG in ca 25km Entfernung) die typischen Jeepanhänger gefunden. Meiner kommt sogar aus der Sc...
von Jürgen und Rolf
Do Sep 08, 2011 10:53
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Türdichtungen woher ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1979

Hallo Ralf, hier der Treat: http://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?t=1873&highlight=t%FCrdichtungen%2A ich hoffe das funktioniert so, habs noch nie eingefügt. Ansonsten bei Suche einfach "Türdichtungen*" eingeben Der Verkäufer in Belgien war damals klasse. Später hat aber jemand hera...
von Jürgen und Rolf
Di Sep 06, 2011 14:07
Forum: Links
Thema: Händler für Militärfahrzeuge
Antworten: 2
Zugriffe: 8557

Hallo Lorenz,

denke ich persönlich auch. Ich weiß aber, dass der ein oder andere auf der Suche nach 9.00x16ern war/ist. Und da denke ich hilft man sich im Forum.

Gruß Rolf