Die Suche ergab 148 Treffer

von siro
Mo Apr 27, 2009 11:48
Forum: Benzin Mechanik
Thema: kleiner Drecksack ..... (Bremsenproblem)
Antworten: 22
Zugriffe: 8714

Ich hatte einmal an einem 2cv ein komisches Bremsenproblem. Die neuen Staubkappen "zogen" den Kolben viel zu weit in den RBZ zurück und somit mußte er einen ewiglangen Weg machen bis er endlich wieder die Backen erreichte wenn man auf´s Pedal trat. ..... Wenn das nun auch noch einseitig ge...
von siro
Mi Apr 15, 2009 21:37
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Heckscheibenheizung beim K
Antworten: 9
Zugriffe: 4426

Naja: eine so ganz kleine Birne wie an den Armaturen hat auch beim CH Platz.

LED hat ja keine Heizleistung
von siro
Mi Apr 15, 2009 21:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Heckscheibenheizung beim K
Antworten: 9
Zugriffe: 4426

Eine steirische Lösung war vor Jahrzehnten, eine kleine Birne mit ganz geringer wattzahl im Spiegel zu deponieren deren "Heizleistung" gerade dazu ausreichte den Spiegel vom Eis/tau zu befreien. Wie gesagt: eine steirische aber billige Lösung vor vielen Jahren als beheizte Spiegel gerade e...
von siro
Mo Apr 13, 2009 22:32
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Rammbügel Bullbar Bullenfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 7365

Vorsicht!
Solche Umbauten können eine Delle an einem teil ganz schnell auf mehrere Dellen auf mehreren teilen verteilen. Hab da so einige unabgestützte Bullenfägerverteilungesdellen gesehen.
von siro
Mo Apr 13, 2009 21:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Metallteil im Diff
Antworten: 26
Zugriffe: 8727

Diesen Tipp mit den Festplattenmagneten wollt ich auch grad geben. Die sind saustark und habn mir schon einige male Schrauben od ähnliches aus unugänglichen Höhlen geholt.
von siro
Mo Mär 30, 2009 23:08
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Auftritt
Antworten: 5
Zugriffe: 2275

Nuja, diese Bügel sind meist an Pinzis die hinten ein -16 oder -18 dranhaben. Wurden dann auch an -10 oder -12 geschraubt ..... vorne .... zum Einsteigen ....soweit ich weiß. http://pinzforum.kiruna.de/userpix/94_tritt2_1.jpg nehme an das Gregor das Ding meint, ansonsten is es nur eben ein Trittbügel
von siro
Mo Mär 30, 2009 23:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Tankanzeige defekt
Antworten: 38
Zugriffe: 13071

Hinter dem Beifahresitz auf der Ladefläche, der kleine Deckel, da kommst du zum Dankgeber. Soweit ich weiß kommt der + von der Tankuhr und wir über den Wiederstand des Gebers auf masse geschaltet. Was für mich heißt dass sich einen vollen Tank mit "Geber überbrücken" simulieren läßt. dh. d...
von siro
Fr Mär 20, 2009 16:16
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: 2-flügelige Rücktür für Pinzgauer 712M
Antworten: 3
Zugriffe: 1723

Der Wustinger hat sowas, werd ihn mal fragen.
L.Gr.
Schon gefragt ......ja hat er noch
von siro
Mo Feb 23, 2009 18:50
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Funkstecker Sammelbestellung?
Antworten: 25
Zugriffe: 26211

Hi Lorenz
Nehm mal 1 Stecker +..... Evelyn wird das sicher für mich checken denke ich. :wink:
von siro
Di Feb 17, 2009 1:25
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 710K und Dachgepäckträger - Dachmaß
Antworten: 10
Zugriffe: 5318

Also die Dachrinne ist sicher stark genug für alle Möglichkeiten eines Trägers. Jeder der einmal versucht hat Pinziblech wieder zurechtzubiegen, wird meine Meinung schon unterstützen. Der Dachträger den du nicht haben möchtest ist meiner Meinung ein Original. Könnte mich auch täuschen, aber im Forum...
von siro
Di Feb 17, 2009 0:58
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche nach 710M
Antworten: 8
Zugriffe: 4376

uuuuuuups
das wäre doch öfter angenehm wenn man den Nachbarn befragen könnte, bevor man bei ebay etwas ersteigert.
von siro
Mo Feb 16, 2009 18:32
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche nach 710M
Antworten: 8
Zugriffe: 4376

von siro
Mo Feb 09, 2009 20:06
Forum: Benzin Technik
Thema: Was haltet ihr von dieser Winde?
Antworten: 19
Zugriffe: 6566

Ein Suzukifahrer aus meinem Club hat sie hinten zusätzlich eingebaut,
damit er sich event. rückwärts rauswinschen kann
und auch schon gemacht hat. Beim versuch ein anderes Auto
aus dem "Gatsch" zu bergen, ist sie in Rauch aufgegangen.
Also kein Ding für den Pinzi, Hände weg.
von siro
Mi Feb 04, 2009 22:49
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Funkstecker Sammelbestellung?
Antworten: 25
Zugriffe: 26211

hallo Lorenz
Hätte auch gerne 2St, ist aber eben auch Preisabhängig ob ich noch mehr "brauche"
von siro
Mi Feb 04, 2009 22:32
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Abzieher und Zentrierdorn
Antworten: 24
Zugriffe: 9614

hallo Ralf

Da würd ich mir auch ganz schnell alle beide bestellen, wenn du noch Aufträge annimmst.

L.Gr.aus Graz
von siro
Mi Nov 21, 2007 21:00
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Das neue "Puch - Buch"; das ideale Weihnachtsgesch
Antworten: 2
Zugriffe: 2969

Ach wie praktisch, dass du eine kleine Schwester hast die mir bestimmt einige Exemplare mitbringen kann
von siro
Sa Nov 17, 2007 20:25
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Waschwasserpumpe elektrisch 24V
Antworten: 9
Zugriffe: 3845

Hab mir um ein paar euros eine gebrauchte aus einem 24V Mil.-G geholt. Ist klein und hat ordentlich Druck.
von siro
So Nov 04, 2007 18:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Servolenkung
Antworten: 18
Zugriffe: 7493

Ein Freund und Pinzgauerinstanz hat mich gebeten folgens bezüglich Servolenkung einzustellen. Ich selbst trage mich schon lange mit den Gedanken eine einzubauen, da ich durch meinen "Einbeinumbau" immer wieder gezwungen bin nur mit einer Hand zu lenken, was hin und wieder schon schmerzlich...
von siro
Do Sep 13, 2007 16:41
Forum: Benzin Technik
Thema: Anfängerfrage zur Untersetzung
Antworten: 17
Zugriffe: 6402

Gibts da nicht einen "Öleinfüllnippel" am Seilzug im Führerhaus.
Übrigens bei meinem G und beim Pinzi schalte ich die Untersetzung eher im lastfeien Rollen, einfach weils leichter geht bzw kann sich das Auto auch "aufgespannt" haben, dann geht im Stand gar nix.
von siro
Fr Aug 17, 2007 19:37
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M: Heck jetzt geschlossen und regendicht (!Bilder!)
Antworten: 16
Zugriffe: 8336

Kompliment
Schöne Arbeit