Die Suche ergab 51 Treffer

von Micha
Mo Sep 30, 2019 11:34
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Verkaufe Reise-Pinzgauer 712K
Antworten: 7
Zugriffe: 6929

Re: Verkaufe Reise-Pinzgauer 712K

Aber natürlich: Ein Bild vom Innenraum nach hinten bei geöffnetem Dach: https://1.bp.blogspot.com/-rsYM2o_-_Yk/XZDgL3mXvCI/AAAAAAAAIFw/dqiN2AqCQqE59GDYcIpOopIDGz0ZWUo_QCLcBGAsYHQ/s1600/DSC_7591.jpg Und noch ein Bildchen mit Kofferraum: https://1.bp.blogspot.com/-uWVjkmi0GSs/XZDgOwuCM8I/AAAAAAAAIF0/7...
von Micha
So Sep 29, 2019 19:16
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Verkaufe Reise-Pinzgauer 712K
Antworten: 7
Zugriffe: 6929

Verkaufe Reise-Pinzgauer 712K

Hallo zusammen, Nach 5 Monaten quer durch durch Europa und Asien verkaufe ich mein Expeditionsmobil, ein Pinzgauer 712K. Es ist ein ziviler Pinzgauer, der vom Vorbesitzer mit einem hydraulischen Hubdach und klappbaren festen Seitenwänden ausgestattet wurde. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zusta...
von Micha
Di Apr 23, 2019 11:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 21
Zugriffe: 8323

Re: Benzin altert

Das Problem hatte ich auch schon. Jedoch war es nicht im Pinz sondern an einem noname Generator mit 3.5kw.
Das Benzin war aber ca. 5 jährig.
von Micha
Di Jan 29, 2019 8:23
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 712K 6x6
Antworten: 2
Zugriffe: 3794

Re: 712K 6x6

Hallo Thomas,

Herzlich Willkommen im Forum.
Falls du mal Lust hast, kannst du gerne meinen 712er anschauen/fahren. Er steht in der Nähe von Frick im Kanton AG.

Ich bin am letzten Feinschliff bevor ich am April mit dem Pinzi auf Reise Richtung Osten gehe.
von Micha
Di Jun 26, 2018 7:19
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Reconfigurable Wheel-Track
Antworten: 1
Zugriffe: 6341

Reconfigurable Wheel-Track

Ich könnte mir vorstellen, dass sich so ein Rad auch an einem Pinzi gut machen würde: https://www.golem.de/1806/135125-167014-167013_rc.jpg Hier hat es noch ein Video, wie das Rad zum "Kettenantrieb" wird (ab. ca. 1:54) https://www.golem.de/news/reconfigurable-wheel-track-darpa-erfindet-da...
von Micha
Mi Apr 11, 2018 17:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie
Antworten: 22
Zugriffe: 6640

Re: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie

Mein Pinzi ist beige, aber er kann sich dennoch schön aufheizen.
von Micha
Di Apr 10, 2018 14:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie
Antworten: 22
Zugriffe: 6640

Re: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie

Der Hauptvorteil von 24V sind für mich die Querschnitte bzw. Länge der Kabel. Der grosse Vorteil von 12V wurde bereits erwähnt, viele Geräte sind ausschliesslich für 12V erhältlich, was dann wieder einen Spannungswandler benötigt, welcher Verluste mit sich bringt. Mein Setup besteht aus einem Ladewa...
von Micha
Mo Jul 10, 2017 19:55
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Einstellen des Pumpengestänges
Antworten: 1
Zugriffe: 1289

Einstellen des Pumpengestänges

Hallo zusammen, Ich würde gerne einmal die Einstellung meines Pumpengestänges an den Vergasern überprüfen. Laut Anleitung müssten ja da durch den Pumpenkolben je nach Anleitung 1.4-1.5 plus minus 0.1 cm3 Benzin pro Hub durch das Einspritzrohr gepumpt werden. Nun wie misst man das am besten? Bei mir ...
von Micha
Mo Mär 13, 2017 14:39
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Mit etwas Liebe wirds vielleicht wieder was
Antworten: 2
Zugriffe: 1964

Re: Mit etwas Liebe wirds vielleicht wieder was

Falls jemand ein paar aktuellere Fotos möchte, einfach melden, der steht ganz in meiner Nähe. Die Seitenleisten müssten auf jeden Fall ersetzt werden, das Holz ist teilweise nicht mehr vorhanden. Vorne an der Fahrerseite hat es Rost sowie beim Auspuff Endtopf und dem Wärmetauscher. Hinten ist noch e...
von Micha
Mi Feb 08, 2017 10:14
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Ih mog nimma
Antworten: 4
Zugriffe: 2373

Re: Ih mog nimma

Ich habe zwar keinen Ersatzmotor, aber hier wird jeweils einer Angeboten: http://www.tutti.ch/stgallen/fahrzeuge/autozubehoer/angebote/motor-fuer-pinzgauer-710_11690477.htm http://www.tutti.ch/stgallen/fahrzeuge/autozubehoer/angebote/motor-zu-pinzgauer_11792182.htm Ich kenne weder Verkäufer noch hab...
von Micha
Mi Okt 07, 2015 14:12
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: 2x BFG MT 235/85R16
Antworten: 0
Zugriffe: 1142

2x BFG MT 235/85R16

Bei mir liegen noch 2 gebrauchte BF Goodrich Reifen rum in den Dimensionen 235/85R16 Mud Terrain.
Profiltiefe ca. 11mm
DOT: 1501

Gegen Abholung in Herznach (CH) Gratis abzugeben.
von Micha
Di Okt 06, 2015 8:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Extreme Vibrationen im Antrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 7537

Re: Extreme Vibrationen im Antrieb

Ich hatte dieses Problem auch mit den starken Vibrationen. Bei eingeschaltetem 6x6 war es angenehmer. Doch wann fährt man schon über 60km/h mit 6x6.
Ich muss zugeben ich habe 75'000km zurück gelegt ohne etwas zu machen. Es hat gehalten, wobei die Vibrationen sicher nicht gesund sind...
von Micha
Fr Aug 14, 2015 13:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Umfrage zu Bleizusatz
Antworten: 26
Zugriffe: 11104

Re: Umfrage zu Bleizusatz

Ich tue auch nichts rein und habe mittlerweile 70'000km in Nord- uns Südamerika hinter mir. Hier gibt es teilweise richtig üblen Sprit (Ethanolanteil, Wasser, ungefiltert, niedrige Oktanzahl, Probleme mit Russ, ...) Aber ich habe bisher auch noch nicht meine Ventile angeschaut, bzw. einen vorher/nac...
von Micha
Mi Aug 05, 2015 14:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Einbaubericht Kontaktloszündung
Antworten: 72
Zugriffe: 44923

Re: Einbaubericht Kontaktloszündung

Da habe ich wohl die 1 Feder Version. Werde heute das Ding gründlich reinigen und ein bisschen einölen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Edit: Alles eingebaut, ZZP eingestellt, alles läuft wieder wie gehabt. Danke, Danke Danke!
von Micha
Di Aug 04, 2015 23:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Einbaubericht Kontaktloszündung
Antworten: 72
Zugriffe: 44923

Re: Einbaubericht Kontaktloszündung

Genau das ist es!
Eine Feder fehlt bei diesen Fliehkraftgewichten und die Welle lässt sich kaum bewegen (Rost/Dreck).
Mal sehen ob ich ne brauchbare Feder finde, oder noch besser gleich zwei.

Besten Dank
Micha
von Micha
Di Aug 04, 2015 19:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Einbaubericht Kontaktloszündung
Antworten: 72
Zugriffe: 44923

Re: Einbaubericht Kontaktloszündung

Hallo, Ich habe aktuell ein Problem mit meiner kontaktlosen Zündung. Zurzeit habe ich eine Zündzeitpunktpistole zur Verfügung um den ZZP einzustellen. Also habe ich das im Leerlauf eingestellt. Doch wenn ich nun Gas gebe, ändert sich die Vorzündung nicht. Die Gasannahme ist nicht optimal, wird aber ...
von Micha
Fr Feb 27, 2015 1:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifenschaden
Antworten: 3
Zugriffe: 1930

Re: Reifenschaden

Jaja, Reifen flicken können sie in Südamerika ganz gut. Plattfüsse hatte ich auch schon oft, aber so einen üblen Schaden an der Seitenwand noch nie.

Gute Weiterfahrt!
von Micha
Di Nov 25, 2014 16:42
Forum: Rest der Welt
Thema: GUS/Mongolei/Zentralasien
Antworten: 18
Zugriffe: 13747

Re: GUS/Mongolei/Zentralasien

Tolle Bilder! Danke für den Bericht!
von Micha
Mo Okt 06, 2014 3:19
Forum: Europa
Thema: Balkan 2014 - Albanien bis Kroatien
Antworten: 11
Zugriffe: 11895

Re: Balkan 2014 - Albanien bis Kroatien

Danke für den Bericht und die Bilder!
Da hast du einen ordentlichen Tageskilometerschnitt hingelegt.

Grüsse aus Ecuador
von Micha
Mo Sep 08, 2014 14:41
Forum: Benzin Technik
Thema: Anlasser dreht durch
Antworten: 20
Zugriffe: 6932

Re: Anlasser dreht durch

Hui, da sieht meine Sandwichplatte etwas anders aus. Jetzt verstehe ich endlich wie das gedacht ist. Also bei mir hat sich die Sandwichplatte getrennt in eine Metallplatte mit Gummi und die eine Metallplatte, die noch angeschraubt war. Sprich der Kleber zwischen Metallplatte und Gummi hat sich gelös...