Die Suche ergab 62 Treffer

von ALE
Do Jul 19, 2018 17:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsen Hinterachse - unterschiedliche Bremswirkung
Antworten: 10
Zugriffe: 1791

Re: Bremsen Hinterachse - unterschiedliche Bremswirkung

Danke - dann versuch ich mein Glück!
von ALE
Mi Jul 18, 2018 16:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsen Hinterachse - unterschiedliche Bremswirkung
Antworten: 10
Zugriffe: 1791

Re: Bremsen Hinterachse - unterschiedliche Bremswirkung

Wie bringe ich die Bremsbeläge auf den Trommelradius ohne Spezialschleifgerät? Gibts da einen Trick zur manuellen Bearbeitung?
von ALE
Do Jun 21, 2018 18:03
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Manschetten für Spurgelenke
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Manschetten für Spurgelenke

Hi

suche Manschetten für die Spurgelenke für 710M.
Original bekommt man nur die gesamten Gelenke und die sind i.O..

LG, Andi
von ALE
Sa Mai 05, 2018 8:30
Forum: Benzin Technik
Thema: Unterbodenschutz original??
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: Unterbodenschutz original??

Mein ÖBH Rehab war original grün, darunter Steinschlagschutz (beige) und wurde beim ÖBH mit Schwarz nachbehandelt. Ich hab ihn seit ein paar Jahren mit Innotech Hi-Temp Wax versiegelt - unglaublich klebrig aber schützt.

LG, Andi
von ALE
Mi Feb 14, 2018 19:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Motordichtsatz 710/712
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: Motordichtsatz 710/712

Auch bei meinem waren sie dabei.
von ALE
So Dez 31, 2017 12:03
Forum: Benzin Mechanik
Thema: welcher unterbodenschutz?
Antworten: 13
Zugriffe: 2871

Re: welcher unterbodenschutz?

Ich verwende für die Hohlräume Dinitrol, beim Unterboden hab ich mit Innotec Hi Temp Wachs gute Erfahrungen - gibts in Transparent und Braun, härtet nicht aus und kriegt man auch nicht mehr runter.

LG, Andi
von ALE
Sa Sep 09, 2017 15:05
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Felgen mit Reifen für Benziner - Verkauft
Antworten: 0
Zugriffe: 605

Felgen mit Reifen für Benziner - Verkauft

Verkaufe 5 Stk. Original Pinzgauer Felgen 6,5Kx16 mit Reifen 235/85/16: 4xYokohama Geolandar M+S(ca. 6mm Profiltiefe) 1xSemperit Amerigrip (Reservereifen).

VB €390,-
von ALE
Do Aug 17, 2017 7:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Ventildeckeldichtung verformt
Antworten: 35
Zugriffe: 4758

Re: Ventildeckeldichtung verformt

Hab meinen kompletten Motor überholt und dabei den original Dichtsatz von S-Tec verbaut - nach einem Jahr das selbe Phänomen auf Zyl. 3 mit der verformten Ventildeckeldichtung. Da ich keine neue bei der Hand hatte, hab ich die alte mit Loctite Dichtmasse wieder verbaut - seit 3 Jahren dicht :D
von ALE
Di Feb 23, 2016 20:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Verbrauch - 17,4 Liter !
Antworten: 55
Zugriffe: 12393

Re: Verbrauch - 17,4 Liter !

Das kann schon sein dass das meiner war wir sind auch im Sommer immer wieder bei unserer Hütte- an meine liebe Verwandschaft (Niglbauer): es muss ja nicht alles mit aller Gewalt zerstört werden;-)

LG, Andi
von ALE
Mo Feb 22, 2016 20:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Verbrauch - 17,4 Liter !
Antworten: 55
Zugriffe: 12393

Re: Verbrauch - 17,4 Liter !

Hallo, Kann mich Kawawhans nur anschließen: viel unter 20l/100km geht's bei meinem 710m nur im Streichelmodus auf Asphalt. Hab letzte Woche mit 4 Schneeketten auf der Teichalm für 340km wieder einen knappen Tank, also rund 100 Liter verblasen - ist auch egal - Spass machts. Außerdem braucht meine 25...
von ALE
Sa Feb 13, 2016 20:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Standheizung in 712M
Antworten: 19
Zugriffe: 3228

Re: Standheizung in 712M

Ich hab die B4L in meinem 710m verbaut
http://www.pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=3&t=6580
von ALE
Di Okt 27, 2015 21:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Standheizung B4L anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 2899

Re: Standheizung B4L anschließen

Hallo Jürgen, Klingt für mich als ob die Thermoschalter (Nr. 4 in Schaltplan) Defekt wären. Beobachte bitte folgende Punkte sobald eine Heizung ausfällt: - Dosierpumpe hört auf zu fördern - das hörbare Ticken hört auf - Thermoschalter 4 hat zwischen 1 und 3 keine Verbindung (schaltet nicht) Ist dies...
von ALE
Mo Okt 26, 2015 9:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Standheizung B4L anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 2899

Re: Standheizung B4L anschließen

Hier siehst du auch schon ein wenig:
viewtopic.php?f=3&t=6512

In der Rep Anleitung sind die Schaltpläne auch zu finden.

LG, Andi
von ALE
Mo Okt 26, 2015 8:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Standheizung B4L anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 2899

Re: Standheizung B4L anschließen

Hallo, die Funktionsweise von den Dingern ist grundsätzlich simpel: -Die Zündung läuft ab dem Einschalten andauernd -die Benzindosierpumpe läuft nach dem Einschalten eine gewisse Zeit innerhalb der der Temperaturfühler ansprechen muss (Flamme im Brennraum). Passiert das nicht, geht sie auf Störung u...
von ALE
Sa Okt 24, 2015 18:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2955

Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Da das T Stück vor Bemzinpumpe und Filter vebaut ist, muss der Filter verbaut werden.
von ALE
Sa Okt 17, 2015 14:28
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2955

Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Die Handpumpe saugt vor der Benzinpumpe und fördert in den vorderen Vergaser.
Man öffnet nur den vorderen Verschluss und kommt gut an die Pumpe ran.
von ALE
Fr Okt 16, 2015 19:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2955

Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Hallo, hatte das selbe Problem - hat sich nach dem Einbau der Standheizung noch verstärkt. Hab mir dann auf Tipp eines SDP Mitarbeiters eine Handpumpe verbaut. Nach längerer Standzeit kurz den Deckel runter, ein paar mal Pumpen bis die Vergaser voll sind und er läuft auf den ersten Drücker - schont ...
von ALE
Mo Aug 24, 2015 21:04
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor stirbt im Leerlauf ab => wo anfangen???
Antworten: 26
Zugriffe: 4786

Re: Motor stirbt im Leerlauf ab => wo anfangen???

Hallo,

Beim Starter kann ich dir helfen, hatte das selbe Problem - hab auch x - mal gereinigt, eingestellt und gefettet. Am Ende hab ich das Freilaufgetriebe getauscht und seitdem kein Problem mehr.
von ALE
Mo Aug 24, 2015 20:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor ruckelt in gewissen Bereichen
Antworten: 3
Zugriffe: 1117

Re: Motor ruckelt in gewissen Bereichen

Hallo, Hab selbst einen 710m ÖBH Rehab, bin kein Spezialist, aber aus Erfahrung kann ich dir ein paar Dinge mitgeben: Warmstart: wenn mein Pinz bei Betriebstemperatur einige Minuten steht, läßt er sich eigentlich nur mit Vollgas starten (überfettet angeblich durch aus Motor aufsteigenden Heißgasen) ...
von ALE
Do Aug 20, 2015 7:43
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Feuerlöscher für 710M (ÖBH)
Antworten: 5
Zugriffe: 1662

Re: Feuerlöscher für 710M (ÖBH)

Hallo Michael,

Es handelt sich um einen 2 kg Löscher der Type P2CE von CCC - ist jedoch nur der Händler.
Anbei ein Link zum anscheinend gleichen Löscher:

http://www.voelkner.de/products/481736/ ... -2-kg.html

LG, Andi