Die Suche ergab 60 Treffer

von ka
So Nov 24, 2019 22:43
Forum: Technik
Thema: Bremsen entlüften
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: Bremsen entlüften

Hallo Zusammen,

danke für die Hinweise, werde ich mal ausprobieren :D

Grüße aus Erding

ka
von ka
Do Nov 21, 2019 22:31
Forum: Technik
Thema: Bremsen entlüften
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Bremsen entlüften

Hallo Zusammen, ich habe Probleme beim Bremsen entlüften. Vorne neue Bremszylinder und einen neuen Hauptbremszylinder. Aber das Entlüften klappt nicht. Mit der 2 Mann Methode oder mit Unterdruck am Bremszylinder, bisher ohne Erfolg. Nun habe ich im Internet die Stahlbus Entlüftungsventile gefunden.D...
von ka
So Sep 22, 2019 22:41
Forum: Technik
Thema: Bremstrommeln werden heiß
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: Bremstrommeln werden heiß

nach langer Zeit folgendes Ergebnis: - Bremsschläuche - ausgetauscht - waren ok - Bremszylinder vorne ausgetauscht - 2x ok - 2x notwendig :shock: - Bremsbacken gehen nur zögernd in Ausgangslage zurück Was kann denn da defekt sein? Vordruckventile oder Hauptbremszylinder? Pinzgauer 1975 - Schweiz Ken...
von ka
Mo Jul 29, 2019 22:16
Forum: Technik
Thema: Bremstrommeln werden heiß
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Bremstrommeln werden heiß

Hallo Zusammen, also die Bremsen machen Probleme. So werden die Bremsen vorne sehr heiß – Bremstrommeln nach einer Fahrt 60 bis 80 °C. :? Die Bremsen sind gut eingestellt – im unbetätigtem Zustand. Bremst man, schleifen die Bremsbacken und nach längerer Zeit werden sie wieder frei. Die Mechanik ist ...
von ka
Sa Jul 20, 2019 12:09
Forum: Technik
Thema: Bremsschläuche wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Bremsschläuche wechseln

Danke für die Hinweise :D
Heißluft hätte ich auch draufkommen können :roll:
Ich habe gestern Abend die brutale Methode angewandt, Schlitz mit Trennscheibe in das Mutterngewinde des Bremsschlauches und mit Meißel gespreizt :shock:
Dann neuen Bremsschlauch drauf :P
Viele Grüße aus Erding

Ka
von ka
Do Jul 18, 2019 21:55
Forum: Technik
Thema: Bremsschläuche wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Bremsschläuche wechseln

Hallo Zusammen,
bin gerade dabei die Bremsschläuche zu wechseln.
Eine ziemliche Schinderei das Ganze, aber vorne rechts geht gar nichts, die Verbindungen zu den Bremsleitungen sind festgegammelt.
Auch mit Rostlöser einweichen keine Chance.
Hat jemand eine Tip :)
Viele Grüße aus Erding

ka
von ka
Mo Mai 27, 2019 21:49
Forum: Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1339

Re: Vergaser

Hallo Zusammen, danke für die Ratschläge. Ich habe nun die alten Hauptdüsen und Leerlaufdüsen eingebaut und alles neu eingestellt. Wenn der CO-Tester wieder läuft, dann nochmal genauer CO justiert. Ergebnis: Hurra – er läuft wieder :D Kein Vergleich beim langsamen Beschleunigen mit den alten Düsen, ...
von ka
So Mai 05, 2019 20:34
Forum: Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1339

Vergaser

Hallo Zusammen, Weihnachten habe ich dem Kleinen - 710M - neue Vergaser spendiert (Weihnachsaktion eines bekannten Händlers). Die alten waren schon in die Jahre gekommen, Drosselklappenwelle ausgeschlagen und muckelten öfters herum. Also: - Zündung elektronisch - Elektrodenabstand Zündkerzen eingest...
von ka
Do Jul 19, 2018 20:28
Forum: Technik
Thema: Bremstrommel heiß
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: Bremstrommel heiß

Hallo Zusammen,
Danke für die Tips.
- Öl ist neu
- werde neue Bremsschläuche bestellen
- und Infrarotthermometer besorgen :D
Viele Grüße
Ka
von ka
Mi Jul 18, 2018 5:47
Forum: Technik
Thema: Bremstrommel heiß
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Bremstrommel heiß

Hallo Zusammen,
Mir ist aufgefallen, daß beim Fahren die Bremstrommel vorne rechts heiß wird :o heißer als die anderen.
Die Bremsbeläge schleifen nicht an der Trommel, das hatte ich schon kontrolliert.
Was kann das sein :?
Viele Grüße aus Erding
Ka
von ka
Do Jun 07, 2018 21:19
Forum: Technik
Thema: Ölwechsel Radgetriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1538

Re: Ölwechsel Radgetriebe

Danke für die Tips,

am Wochenende ist Bastelzeit :D

viele Grüße aus Erding

ka
von ka
Di Jun 05, 2018 5:22
Forum: Technik
Thema: Ölwechsel Radgetriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1538

Ölwechsel Radgetriebe

Hallo Zusammen,
Habe gestern Ölwechsel an den Radgetriebe durchgeführt. :D
Trotz Tecalemit-Ölpumpe eine ziemliche Sauerei das Öl hineinzubekommen :|
Gibt es da einen Trick :roll:
Grüße aus Erding
Ka
von ka
Fr Mai 11, 2018 21:39
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Grabber LT 235 / 85R 16 C
Antworten: 0
Zugriffe: 690

Grabber LT 235 / 85R 16 C

Hallo Zusammen, habe einen Grabber LT 235 / 85R 16 C über. War als Reserverad auf meinem Pinzi, nächste Woche bekommt er neue Reifen. Alter: unbekannt Zustand: sieht neu aus Garantie: keine Wer mag den haben, Abholung Erding oder Kirchheim/München. Bitte rechtzeitig melden, sonst wird er entsorgt. V...
von ka
Mo Mai 07, 2018 19:43
Forum: Technik
Thema: Schlauch für Maloya 245x16C
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Schlauch für Maloya 245x16C

Hallo Zusammen,

ich habe mir nun Maloya 245x16C besorgt, was für ein Schlauch paßt denn dazu?

Original soll ein Schlauch 245x16 hinein, den gibt es aber anscheinend nicht mehr. :(

Was ist denn die nächst passende Größe? :roll:

Viele Grüße

ka
von ka
Di Apr 24, 2018 22:08
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Maloya 245-16 Reifen
Antworten: 11
Zugriffe: 1397

Re: Maloya 245-16 Reifen

Hallo Zusammen,

das Pinzgauer-Forum ist sagenhaft.

Nun habe ich 3 gute gebrauchte von einem Forums-Mitglied bekommen

zu einem fairen Preis.

besten Dank an Volker :D

viele Grüße

ka
von ka
Mo Apr 16, 2018 21:21
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Maloya 245-16 Reifen
Antworten: 11
Zugriffe: 1397

Maloya 245-16 Reifen

Hallo Zusammen,

das Profil der Vorderreifen ist so allmählich an der Grenze :(
Hat noch jemand Maloya 245-16 Reifen?

Grüße aus Erding

ka
von ka
Di Mär 06, 2018 23:22
Forum: Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 100
Zugriffe: 13444

Re: Elektronische Zündung

Hallo Zusammen,

ich benutze dieses Modell schon lange und bin sehr zufrieden.

Ich schließe es aber nur an 12V an :shock: – oder funzt das auch bei 24V? Das habe ich mir bisher nicht getraut! :roll:

Gruß ka
von ka
Di Aug 22, 2017 21:51
Forum: Technik
Thema: Bremsen - Zugfeder
Antworten: 6
Zugriffe: 949

Bremsen - Zugfeder

Hallo Zusammen, so - der Vergaser ist ok, bei der ersten Probefahrt von irgendwoher merkwürdige Gerüche. :shock: An der Garage die Radfelgen kontrolliert, Radfelge vorne rechts kochend heiß. :cry: Tage später Rad und Bremstrommel demontiert. Eine gebrochene Zugfeder der Bremsbacken. :o Wieso brechen...
von ka
Mo Aug 14, 2017 17:26
Forum: Technik
Thema: Startprobleme
Antworten: 28
Zugriffe: 3448

Re: Startprobleme

Hallo Zusammen, danke für die vielen Ratschläge. Ich hatte nun, bei abgenommenen Saugkrümmer und warmen Motor, viele kleine Tropfen auf den Drosselklappen des hinteren Vergasers gesehen :( – die Drosselklappen des vorderen Vergasers waren trocken. :) Nun sind neue Schwimmernadelventile drin und Schw...
von ka
So Aug 06, 2017 17:19
Forum: Technik
Thema: Startprobleme
Antworten: 28
Zugriffe: 3448

Re: Startprobleme

Hallo Zusammen, so – die neuen Schwimmernadelventile sind eingebaut und das Niveau nach dem Hinweis von unverhofft geprüft. Hierzu Adapter aus Alu gedreht. Ergebnis: SOLL: 16,5+/-1mm Vergaser vorn: 16mm :D Vergaser hinten: 14mm :( 14mm sind eindeutig zu wenig, das Benzinniveau ist zu hoch. Abhilfe w...