Die Suche ergab 245 Treffer

von Buchi99
Di Dez 18, 2018 14:28
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: PINZI im Dorotheum
Antworten: 27
Zugriffe: 11789

Re: PINZI im Dorotheum

...oder schaltet der Pinzgauer beim starken bremsen den Allrad ein? Dumme Frage: Was bringt mir das? Die Bremse wirkt doch ohnehin auf alle Räder... Das wird vermutlich aus der Zeit " vor ABS " sein, da wird es dann, mit eingeschaltetem Allrad, erst später zu blockierenden Rädern gekommen...
von Buchi99
Do Jan 25, 2018 11:54
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Verwendung oder Anwendung für diese Winkel
Antworten: 4
Zugriffe: 2117

Re: Verwendung oder Anwendung für diese Winkel

Hallo Frank, leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Bei mir sind auch 4 Löcher mit angeschweißten Muttern in der vorderen Schottwand, alle im Bereich hinter der Motorabdeckung. Meiner, ein CH-Pinz, war vermutlich mal ein Funkfahrzeug und da scheint eine größere Halterung mal angeschraubt ge...
von Buchi99
Mi Jan 24, 2018 10:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Verwendung oder Anwendung für diese Winkel
Antworten: 4
Zugriffe: 2117

Re: Verwendung oder Anwendung für diese Winkel

Haben bzw. benötigen nur die Planen-Pinzen. Diesen Winkel gibt es an der Bordwand vorne und hinten, auf der linken und der rechten Seite. In diese Winkel werden die Längsspriegel vom Planenaufbau eingehängt, im abgeplanten Einsatz. Die Querspriegel, und die zusammengerollten Plane, wird hinter der V...
von Buchi99
Fr Jan 19, 2018 13:14
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Welche Spiegel am 710er Schweizer Version
Antworten: 12
Zugriffe: 3990

Re: Welche Spiegel am 710er Schweizer Version

.......vom ÖBH gibt es auch verschiedene Versionen die grösste davon schafft Dir vielleicht ein besseres Sichtfeld ,für die Schweizer Spiegelarme braucht es dann ein Adapterstück,da diese Dünner als die ÖBH Arme sind........ Das sind wahrscheinlich die Pothässlichen mit der dicken Gummiumrandung ??...
von Buchi99
Fr Jun 23, 2017 18:53
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Einstiegshilfe an der Radnabe?
Antworten: 14
Zugriffe: 5242

Re: Einstiegshilfe an der Radnabe?

................Aber das wichtigste: das Felgenrohr ist häßlich!!! :twisted:..... Da hast du recht, POTTHÄSSLICH ist das Teil. Ebenso die Teile der Amerikanischen Pinzgauerdriver, die sind auch hässlich. Vorübergehend und für den Komfort der Copilotin, muß ich das halt erdulden, ein zeitchen lang.....
von Buchi99
Fr Jun 23, 2017 18:45
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Auspuff Inlet
Antworten: 5
Zugriffe: 4087

Re: Auspuff Inlet

Hier die Fotos nochmal, http://up.picr.de/29570929uf.jpg http://up.picr.de/29570930ti.jpg http://up.picr.de/29570931rn.jpg http://up.picr.de/29570932ry.jpg http://up.picr.de/29570933cr.jpg http://up.picr.de/29570934gj.jpg Beim letzten Foto, der doppelte Boden ist nicht serienmässig. Den habe ich als...
von Buchi99
Do Jun 22, 2017 10:07
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Einstiegshilfe an der Radnabe?
Antworten: 14
Zugriffe: 5242

Re: Einstiegshilfe an der Radnabe?

Wie gewünscht, hier ein paar Fotos: Sind leider mit dem Händie (!) gemacht am abend, deshalb die leichte Verpixelung (Unschärfe) :oops: :oops: http://up.picr.de/29558759or.jpg http://up.picr.de/29558760fi.jpg http://up.picr.de/29558761dl.jpg http://up.picr.de/29558762ik.jpg http://up.picr.de/2955876...
von Buchi99
Mi Jun 21, 2017 7:04
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Einstiegshilfe an der Radnabe?
Antworten: 14
Zugriffe: 5242

Re: Einstiegshilfe an der Radnabe?

........ zentral im Rad eine Einstiegshilfe......... Ich habe mir das Teil mal selber nachgebaut. Aus einem Stück Wasserleitungsrohr mit hinten einer halbwegs runden Blechscheibe. mittels Moosgummi soweit aufgedoppelt das es in der Felge nicht klappert. Arbeitszeit ca. 1/2h mit lackieren. Dient als...
von Buchi99
Fr Jan 20, 2017 14:49
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: Mist! Suche evtl. Rückspiegel TD links
Antworten: 15
Zugriffe: 9835

Re: Mist! Suche evtl. Rückspiegel TD links

Bin mir jetzt nicht sicher aber ist das nicht der G Spiegel da um 16,90? http://puchg.net/ersatzteile-spare-parts-shop/240-gd-danish-army/# Da bin ich aber gespannt, 16,90 wäre ja wirklich günstig. Bei uns gibt es solche Spiegel, selbe Größe, selbe Form, selbe Aufnahme, für Landmaschinen, die haben...
von Buchi99
Fr Nov 11, 2016 9:36
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsleitungen bördeln
Antworten: 21
Zugriffe: 8861

Re: Bremsleitungen bördeln

ak88 hat geschrieben:.......Was mir noch fehlt, ist ein passendes Entgratungswerkzeug...............
:lol: Wenn mich nicht alles täuscht ist ein Entgrater im Griff des Rohrabschneiders integriert. Möglicherweise..... :roll:

SG
Buchi99
von Buchi99
Mo Nov 07, 2016 19:22
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Tief im Westen Orginal Schneepflug 710 712
Antworten: 3
Zugriffe: 1673

Re: Tief im Westen Orginal Schneepflug 710 712

:oops: :oops:
Ja dieser Westen ist mir zu Nördlich......

Ich dachte an einen früheren Tread, wo es nur einen Pflug mit Anschlüssen gibt, direkt bei mir ums Eck.

Sg
Buchi99
von Buchi99
Mo Nov 07, 2016 17:33
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Tief im Westen Orginal Schneepflug 710 712
Antworten: 3
Zugriffe: 1673

Re: Tief im Westen Orginal Schneepflug 710 712

Blackypinzi hat geschrieben:TIEF IM WESTEN........
:cry: :cry: :cry: :cry:
Genau bei mir vor der Haustüre :cry: :cry: :cry:

Wenn ich´s mir nur leisten und nutzen könnte......... :?
:cry: Mein Traum....... :cry:

SG
Buchi99
von Buchi99
Mo Nov 07, 2016 13:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Keilriemen Dimension/Größe
Antworten: 6
Zugriffe: 2417

Re: Keilriemen Dimension/Größe

Bitte beachten: http://www.puch.at/includes/img.aspx?k=P2JpbGQxPS9kYXRhL3B1Y2hnX3BpbnpnYXUvUHJvZHVrdGUvZXJzYXR6dGVpbGUvcGljX0JTTF9QaW56Z2F1ZXJfQmVuei5fNzEwLTcxMl8wMzIuMDIuMDFfR2VibMOkc2UuanBlZyZtYXhicmVpdGU9OTYwJm1heGhvZWhlPTY4MCZxdWFsaXRhZXQ9OTA%3d Ausgeliehen von "www.Puch.at" Die Scheib...
von Buchi99
Mi Jul 27, 2016 10:03
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: interessante Km-Entwicklung…
Antworten: 13
Zugriffe: 5178

Re: interessante Km-Entwicklung…

8) 8)
Ihr überseht ja dabei, dass das Fahrzeug die magische WEISSE Farbe hat
und deshalb schon beim Grundpreis mind. 15k teurer ist. :twisted: :twisted: :twisted:

:wink:
SG Buchi99
von Buchi99
Sa Jul 16, 2016 20:17
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Großglockner
Antworten: 20
Zugriffe: 14948

Re: Großglockner

Da in Kärnten, da gibt es die Straninger Alm, da ist eine Grenzuberfahrt nach Italien über einen Pass auf Forststrassen möglich. Ist immer wieder ein Gustostückerl. Sehr beliebt bei österreichischen GW Fahrern. Vielleicht hast du ja noch Zeit und findest den Einstieg. Schöne Grüße aus Tirol Buchi99
von Buchi99
Fr Apr 29, 2016 17:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Blech hinter Rücklicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6435

Re: Blech hinter Rücklicht

pinz hinten.jpg :wait: Vermute mal das da an aneinander vorbeigepostet wird. Das Teil auf dem Foto ist ein CH-Pinz, dementsprechend ist der Lampenhalter anders ausgeführt als im "puch.at" Datenblatt. Wobei der Lampenträger am CH-Pinz vom Blechschlosser recht schnell nachgebogen werden kan...
von Buchi99
Fr Apr 15, 2016 7:21
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: PINZGAUER Original Benzin Tank für 710/712
Antworten: 3
Zugriffe: 2444

Re: PINZGAUER Original Benzin Tank für 710/712

:? :?
WO wird das Teil abgegeben ?? :?:

SG
Buchi99
von Buchi99
Mi Jan 13, 2016 19:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Kühlschrank/box fürn Pinzi
Antworten: 28
Zugriffe: 10810

Re: Kühlschrank/box fürn Pinzi

........ http://www.amazon.de/Dometic-Waeco-9105100002-CoolFreeze-CDF-18/dp/B001TPN3TA/ref=pd_sim_sbs_263_1?ie=UTF8&dpID=41qNOhKAV2L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0JA157EWD09FARWZPJ4K.......... :evil: :evil: ich habe diese auch......... nach 2 Jahren habe ich noch u...
von Buchi99
Mo Nov 23, 2015 13:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Wieder mal Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 5938

Re: Wieder mal Bremsen

......meinen Pinzgauern sind es M10x1,5 Regelgewinde und im Ersatzteilkatalog steht auch "Gewindeeinsatz M10"......... Bei meinem 710M (CH) funktionieren zum abdrücken auch die M10 x35 Schrauben, und dort wo diese Drahtgewindeeinsätze fehlen habe ich es mit M12 x35 Schrauben probiert und ...
von Buchi99
So Nov 01, 2015 19:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeöl in der Bremstrommel
Antworten: 44
Zugriffe: 12453

Re: Getriebeöl in der Bremstrommel

Hotzenplotz hat geschrieben:.......bremsleitung am radbremszylinder abschrauben und mit Platikfolie und gummiband abdichten........
8) Gibts da einen Trick, um die Muttern der Bremsleitungen zu lösen ohne die
Leitung abzudrehen??? :oops:

Sg Buchi99