Die Suche ergab 29 Treffer

von tiagra
Do Jun 25, 2015 9:11
Forum: Diesel Technisches
Thema: Unterschiede Bremskraftregler HA
Antworten: 0
Zugriffe: 1533

Unterschiede Bremskraftregler HA

Hi, im Ersatzteilkatalog sieht es so aus, als gäbe es für 716/718 sowohl einen festen als auch einen lastabhängigen Bremsdruckregler für die HA - stimmt das? Wenn ja, gibt es dazu auch irgendwo ein Diagramm, wie es das für den lastabhängigen im Servicehandbuch bei den Bremsen gibt? 716 und 718 hatte...
von tiagra
Mi Apr 02, 2014 19:09
Forum: Diesel Allgemein
Thema: 6x6 Diesel als Plattform für Expeditionsfahrzeug
Antworten: 38
Zugriffe: 35101

Re: 6x6 Diesel als Plattform für Expeditionsfahrzeug

a ha,danke lorenz da der ja optich und platz technich ähnlich ist wäre ein kleiner beitrag auch wenn kein pinz ist , doch nett für mich :) oder gibt es ein link zum volvo forum für expeditions kfz ??? Hines gibt noch keinen "Build Thread", falls du das meinst? Das deutsche Volvo-forum ist...
von tiagra
Fr Mär 07, 2014 15:35
Forum: Diesel Technisches
Thema: 718 HBZ/BKV
Antworten: 6
Zugriffe: 3615

Re: 718 HBZ/BKV

Mir ist bisher keines bekannt. Wenn du eines findest... sag Bescheid. So fette HBZ hat heutzutage kaum noch ein Fahrzeug.......
von tiagra
Do Jan 23, 2014 20:43
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: HBZ für 718
Antworten: 5
Zugriffe: 6483

Re: HBZ für 718

Lorenz hat geschrieben:Originale Teile findest Du bei uns hier:
http://www.shop.lorenz-offroad.de/janit ... PCatId=492

Günstigerer Varianten auf Anfrage.
Ja danke, wir hatten ja diesbezüglich schon ein paar "Bremsenmails" ausgetauscht :)

.martin
von tiagra
Mi Jan 22, 2014 8:18
Forum: Diesel Technisches
Thema: Cruise Control
Antworten: 3
Zugriffe: 2562

Re: Cruise Control

susi hat geschrieben:Hello SDP-Crack .

There is another customer with a Waeco Speed Control in his 716K , you forgot . It works realy good !

Regards Susi :lol: :lol:
Which Model? Electric or vacuum servo operated?

.martin
von tiagra
Di Jan 21, 2014 14:03
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: HBZ für 718
Antworten: 5
Zugriffe: 6483

Re: HBZ für 718

Danke, Neupreise kenne ich ;)

Gibt es für die Dinger eigentlich im Falle des Falles auch Dichtsätze?
von tiagra
Di Jan 21, 2014 12:24
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: HBZ für 718
Antworten: 5
Zugriffe: 6483

HBZ für 718

Wie der Titel schon sagt...

Danke,

.martin
von tiagra
Di Jan 21, 2014 12:13
Forum: Diesel Technisches
Thema: 718 HBZ/BKV
Antworten: 6
Zugriffe: 3615

Re: 718 HBZ/BKV

Ja traumhaft, Dankeschön! ;)

Thanx for all the fish...

.martin ;)

P.S.: Einen zuviel hat nicht zufällig jemand?
von tiagra
So Jan 19, 2014 14:14
Forum: Diesel Technisches
Thema: 718 HBZ/BKV
Antworten: 6
Zugriffe: 3615

718 HBZ/BKV

Guten Morgen, wir sind zwar "leider" bei der schwedischen Starrachsenfraktion gelandet, aber die Scheibenbremsen des 718 fehlen mir trotzdem. Das Problem an den Rädern lässt sich ja auf viefältige Weise lösen, der Teil am Pedal im Prinzip auch. Aber: Ich werde wohl einen VW-T3 auf dem Fahr...
von tiagra
Fr Okt 19, 2012 10:13
Forum: Diesel Technisches
Thema: Umbau auf Cummins 2.8l
Antworten: 5
Zugriffe: 3488

Hey Alex ty tozhe v Pitere?! :)

@Tiroler: Hutchinson. Reifenfüllanlage, ja, siehe Link von Alex...
von tiagra
Do Okt 18, 2012 21:53
Forum: Diesel Technisches
Thema: Umbau auf Cummins 2.8l
Antworten: 5
Zugriffe: 3488

Umbau auf Cummins 2.8l

Moin, vielleicht hat es jemand von Euch schon mal gesehen... die Russen in Petersburg bieten offenbar professionelle Umbauten auf Cummins-Diesel an. Siehe http://www.pinzgauer.spb.ru/sale/catalog/66-pinzgauer-712k-new Komplettpreis wäre dann so 75000 EUR :) Voll restauriert und dieseliert. Ohne Dies...
von tiagra
So Jul 22, 2012 7:59
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718K umbau auf 2,5 TDI 103 Kw
Antworten: 106
Zugriffe: 57665

Na was neues vom Umbau; Motor ist eingebaut Gelenkwelle mußte leider verlängert werden, d.h. die Einspritzpumpe vom TDI hat den Spritzverteiler außen. War kein großes Problem, Getriebe 4 cm nach vorne. Nun Motoraufhängung abgeschlossen. Anbauteile sind fast fertig, Starter bleibt gleich Lichtmaschi...
von tiagra
Mi Jun 27, 2012 16:06
Forum: Diesel Allgemein
Thema: 6x6 Diesel als Plattform für Expeditionsfahrzeug
Antworten: 38
Zugriffe: 35101

Ach schimpfen muss man über die Dinger nicht und unserer ist schon ziemlich gut - aber eben etwas klein und etwas niedrig, zumindest wenn es um Wattiefen etc. geht. Da wir Sibirien (auch im WInter) anpeilen, sollten wir aufrüsten. Zukünftig. Der Syncro ist völlig problemlos 30000km über Indien nach ...
von tiagra
Mi Jun 27, 2012 14:19
Forum: Diesel Allgemein
Thema: 6x6 Diesel als Plattform für Expeditionsfahrzeug
Antworten: 38
Zugriffe: 35101

Ja klar... ich habe die Erfahrung gemacht: Es ist egal wieviel Du am Anfang bezahlt hast, am Ende ist alles teuer. Beispiel: Syncro für 1300 EUR gekauft... wir sind jetzt bei jenseits 40k (99,9% Fremdarbeit drin, 3000h Arbeit nicht mit eingerechnet, jede Schraube hat bereits einen Namen :)). *hust* ...
von tiagra
Mi Jun 27, 2012 14:10
Forum: Diesel Allgemein
Thema: 6x6 Diesel als Plattform für Expeditionsfahrzeug
Antworten: 38
Zugriffe: 35101

Na gut :)

Ist sowieso erstmal sparen angesagt nachdem mir Lorenz' Mail leicht die Sprache verschlagen hat. Wahrscheinlich ist die Szene *so* klein, dass Teile in Gold aufgewogen werden. Aber wenn sie dann halten... ok.

Gruß,

.martin
von tiagra
Mi Jun 27, 2012 12:42
Forum: Diesel Allgemein
Thema: 6x6 Diesel als Plattform für Expeditionsfahrzeug
Antworten: 38
Zugriffe: 35101

Alles klar, dann weißt Du ja so viel wie ich. Da der Bodensee von Berlin aus wirklich das ALLERLETZTE Ende der Republik ist, sehe ich uns da aber eher noch nicht - ist ja nicht so, dass dann da 300 Pinzgauer zu sehen wären :)) Ich denke wir werden in absehbarer Zeit mal wieder in Eberbach aufschlage...
von tiagra
Mo Jun 25, 2012 16:08
Forum: Diesel Allgemein
Thema: 6x6 Diesel als Plattform für Expeditionsfahrzeug
Antworten: 38
Zugriffe: 35101

Danke, Karlheinz... Bodenseetreffen ist wann genau? Bin erst ab 24.9. wieder in D... in 10 Tagen Mongolei! :)

.martin
von tiagra
Fr Jun 22, 2012 16:12
Forum: Diesel Allgemein
Thema: 6x6 Diesel als Plattform für Expeditionsfahrzeug
Antworten: 38
Zugriffe: 35101

Hallo Karlheinz, danke für das Foto - so kann man den "Platz" ja mal einschätzen! :) <2,50 eght mit Containerrädern problemlos in einen 20' Standard rein - unser Syncro ist 2,55m (Ich habe mit 1,92m genau Stehhöhe) und wir haben ihn verschifft bekommen - wobei unsere Reifen viel kleiner si...
von tiagra
Mi Jun 20, 2012 14:46
Forum: Diesel Allgemein
Thema: 6x6 Diesel als Plattform für Expeditionsfahrzeug
Antworten: 38
Zugriffe: 35101

Also das mit den Rissen ist eher kein Problem von schlechten Materialen oder so, das ist mehr oder minder normal bei all diesen alten Vorkammerdieseln. Slebst die 1.6er haben das, total normal. Liegt eben an der Stauwärme, das verstehen die FAHRER nicht und deshalb leben die Motoren nicht sehr lange...
von tiagra
Di Jun 19, 2012 11:55
Forum: Diesel Allgemein
Thema: 6x6 Diesel als Plattform für Expeditionsfahrzeug
Antworten: 38
Zugriffe: 35101

Lorenz, das klingt doch schon mal... SUPER :)

Ich schreib Dir gleich mal noch eine PN...