Die Suche ergab 10 Treffer

von jannic
Di Jul 10, 2012 3:09
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710 MS 3-Seiten-Kipper
Antworten: 3
Zugriffe: 2195

710 MS 3-Seiten-Kipper

Gibt es hier jemanden, der solch ein Fahrzeug besitzt oder Erfahrung damit hat? So schön dieser hier aussieht und trotz Schneepflugplatte scheint das Angebot nach den Bildern zu schließen unterm Lack eine braune Grundierung zu haben, vor allem unten herum.
von jannic
So Jun 10, 2012 11:25
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: 718M/K
Antworten: 4
Zugriffe: 7908

Ein Dieselmotor läuft immer mit Luftüberschuss. In dieser Höhe ist die Luft aber sehr dünn und der deutlich geringere Sauerstoffgehalt macht sich durch kräftiges Rußen und schwarze Wolken stark bemerkbar. Gerade in dieser Höhe würde ich deshalb eher einen Benziner empfehlen.

Gruß
Jannic
von jannic
Sa Jun 09, 2012 13:40
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Erst mal Grundsätzliches überlegen vor dem Kauf
Antworten: 12
Zugriffe: 6552

Du wirst doch den Blauen nicht verkaufen wollen? Aktuell wird bei ebay auch ein 716K angeboten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261037367864 Verkäufer ist fr.schmidt . Nach der Beschreibung scheint er mir zu teuer für den mangelhaften Zustand. Der stand auch schon mal früher dr...
von jannic
Mo Jun 04, 2012 18:23
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Erst mal Grundsätzliches überlegen vor dem Kauf
Antworten: 12
Zugriffe: 6552

Erst mal an alle vielen Dank für die Antworten, es ist toll, dass man hier von den Erfahrungen anderer profitieren kann und darf. Bevor ich den Thread losgtreten habe, hatte ich mich natürlich auch schon umgeschaut und es hatten sich ein paar Präferenzen entwickelt, aber dabei wird man ja so schnell...
von jannic
Sa Jun 02, 2012 21:54
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Erst mal Grundsätzliches überlegen vor dem Kauf
Antworten: 12
Zugriffe: 6552

Alsbach ist nur noch sporadisch mein Aufenthaltsort. Mit der Importsteuer hast du im Prinzip recht, es ist zwar eine Luxussteuer, aber hängt wesentlich vom Baujahr ab, für den Volvo C303 (1979), findet sich in dieser Liste (PDF) die Steuer mit 330,- €, das ist nicht mehr viel.

Gruß
Jannic
von jannic
Sa Jun 02, 2012 20:26
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Erst mal Grundsätzliches überlegen vor dem Kauf
Antworten: 12
Zugriffe: 6552

Der Pinzgauer ist uneingeschränkt wintertauglich. Der Fahrer bei minus 30? Wir sind das gewöhnt, da geht man mit den Filzstiefeln raus. Was Du suchst gibt es glaube ich nicht. 1000mm Wattiefe , Pflugtauglich aber Fahrbar wie PKW und max. 3,5t ist nicht schaffbar imho. Was willst Du mit dem Auto mac...
von jannic
Sa Jun 02, 2012 17:07
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Erst mal Grundsätzliches überlegen vor dem Kauf
Antworten: 12
Zugriffe: 6552

Oho, so schnell Antworten - danke. Ja,ich dachte mir schon, dass die Alltagstauglichkeit beim Benziner eingeschränkt sein könnte. Beim Verbrauch wollte ich möglichst nicht über die 15-Liter-Grenze klettern müssen (auf der Straße natürlich, Stundenverbrauch im Acker ist was anderes), aber auch die 15...
von jannic
Sa Jun 02, 2012 15:36
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Erst mal Grundsätzliches überlegen vor dem Kauf
Antworten: 12
Zugriffe: 6552

Erst mal Grundsätzliches überlegen vor dem Kauf

Wie ich bei der Vorstellung schon schrieb: Ich stehe noch vor dem Kauf. Aber bevor ich kaufe, möchte ich so gut wie möglich die Rahmenbedingen klären und damit möglichst gezielt auf Einkaufstour gehen. Was muss das Fahrzeug können? Alltagsauto (es wird das einzige Fahrzeug) Verbrauch in erträglichem...
von jannic
Sa Jun 02, 2012 14:53
Forum: Neuigkeiten
Thema: Kurzvorstellung: Auf der Suche und nach langem Mitlesen
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

Danke fürs "tervetuloa"!

und auch danke für die ersten Tipps. Dazu werde ich aber unter Anschaffung weitermachen.

Grüße
jannic
(Zur Zeit noch Kerava)
von jannic
Do Mai 24, 2012 7:58
Forum: Neuigkeiten
Thema: Kurzvorstellung: Auf der Suche und nach langem Mitlesen
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

Kurzvorstellung: Auf der Suche und nach langem Mitlesen

Moin! Nachdem ich hier schon zahlreiche Beiträge gelesen habe, habe ich mich mal angemeldet und das, obwohl ich als jemand mit umfangreicher Newsgroup-Erfahrung Foren nicht wirklich mag, weil sie so unhandlich sind. Weil es hier wohl so üblich und gewünscht ist, eine kurze Vorstellung: Als Kind der ...