Die Suche ergab 693 Treffer

von h@nnes
Fr Feb 16, 2024 11:12
Forum: Benzin Mechanik
Thema: komische Stelle beim Grundieren
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: komische Stelle beim Grundieren

Ich würde ohne zu zögern auf das blanke Blech runterschleifen. Eventuell ist ein Riss im Blech.
von h@nnes
Sa Dez 30, 2023 21:58
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: BF Goodrich Mud Terrain LT 255/85 R16
Antworten: 0
Zugriffe: 525

BF Goodrich Mud Terrain LT 255/85 R16

BF Goodrich Mud Terrain LT 255/85 R16 Profiltiefe ca. 8mm. € 150.- für alle 4 Stück, plus 2 Schläuche
2571 Altenmarkt, Bezirk Baden bei Wien

Bild

Bild

Bild

Bild
von h@nnes
So Sep 10, 2023 20:13
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lenkung schwammig
Antworten: 13
Zugriffe: 2262

Re: Lenkung schwammig

Ich würde auch die Spureinstellung bzw. Vorspur prüfen.
von h@nnes
Sa Sep 09, 2023 7:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Zu viel Motoröl?
Antworten: 5
Zugriffe: 1187

Re: Zu viel Motoröl?

Ich würde die Benzinpumpe prophylaktisch überholen.

Bild

Bild

Bild
von h@nnes
Sa Sep 09, 2023 6:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Historisches Fzg Pickerl alle 2 Jahre auch bei 1 Jahr Überzug?
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Re: Historisches Fzg Pickerl alle 2 Jahre auch bei 1 Jahr Überzug?

Ich hatte genau diesen Fall. Mir wurde das Pickerl nur für ein Jahr ausgestellt. Beim nächsten Mal dann wieder für 2 Jahre.
von h@nnes
Mo Jul 24, 2023 20:54
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Federteller oben 710
Antworten: 15
Zugriffe: 4607

Re: Federteller oben 710

Man könnte die Federteller auch in der Reihenfolge: Entlacken, Verzinken, Passivieren (Chromatieren), 2K Grundieren, Lackieren und dann noch Konservieren
von h@nnes
Di Nov 01, 2022 22:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsbeläge nieten
Antworten: 10
Zugriffe: 4554

Re: Bremsbeläge nieten

Sieht sehr hochwertig aus. Was ist das für eine Presse ? Die Drehdornpresse ist eine “Optimum DDP 20” erhältlich im Netz um ca. €270.- Ich habe die Zahnstange im unteren Bereich aufgebohrt und außen rundgedreht um das Vierbackenfutter montieren zu können. Am Vierbackenfutter wurde ein Adapter mit K...
von h@nnes
Mo Okt 31, 2022 19:31
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsbeläge nieten
Antworten: 10
Zugriffe: 4554

Re: Bremsbeläge nieten

Nach einigen Versuchen bin ich jetzt mit dem Ergebnis zufrieden https://up.picr.de/44623091wb.jpeg Das untere Gegenlager wo der Nietkopf aufliegt muß genau zum Nietstempel ausgerichtet und verschraubt sein sonst wird die Niete beim Pressen seitlich weggedrückt. https://up.picr.de/44623085mh.jpeg Der...
von h@nnes
Di Sep 20, 2022 15:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsbeläge nieten
Antworten: 10
Zugriffe: 4554

Re: Bremsbeläge nieten

Danke für den Hinweis Norbert! Generell kaufe ich sowas lieber fertig weil der Aufwand es selbst zu machen meistens ausartet. Aber inzwischen bin ich auch zu der Erkenntnis gekommen den Stempel wohl besser selbst zu machen. Eventuell vorne an einem breiten Durchschlag mittels Drehbank das Profil aus...
von h@nnes
Mo Sep 19, 2022 3:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsbeläge nieten
Antworten: 10
Zugriffe: 4554

Bremsbeläge nieten

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Nieten von originalen Trommelbremsbelägen? Konkret bin ich auf der Suche nach dem passenden Nietstempel, bzw. Kopfmacher. Laut Fa. Hirschmann verwendet man für eine Durchmesser 5mm Kupfer-Halbhohlniete einen 5mm Kopfmacher. Nun habe ich mir diesen besorgt, musste ab...
von h@nnes
So Sep 18, 2022 12:52
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140421

Re: 710M restoration for beginners

Immer weiter so! 👍
Bin schon sehr gespannt wie der Pinz wird
von h@nnes
Mo Jun 27, 2022 16:19
Forum: Benzin Technik
Thema: Ausbau Handbremshebel / Gestänge
Antworten: 16
Zugriffe: 3026

Re: Ausbau Handbremshebel / Gestänge

@Hannes: Du siehst ja meine Bilder. Er hat erst 30tkm runter. Da war sicher niemand anderes als Puch dran. Zugstange komplett gefettet. (graues Fett) Der gesamte Mechanismus gefettet. (bräunliches Fett) Ob das so gut ist, wenn das trocken auf dem Messinggeäuse läuft? Wenn man die Zugstange fettet, ...
von h@nnes
So Jun 26, 2022 16:13
Forum: Benzin Technik
Thema: Ausbau Handbremshebel / Gestänge
Antworten: 16
Zugriffe: 3026

Re: Ausbau Handbremshebel / Gestänge

Bei der Gelegenheit würde ich den Sperrteil 7101355031 erneuern damit sich dieser wieder gut an der Zugstange verkanten kann. Bei verschlissenen Teilen (abgerundeten Kanten) kann die Zugstange langsam durchrutschen was ein ungewolltes öffnen der Handbremse bedeutet. Diese Teile müssen laut s-tec auc...
von h@nnes
Mi Jun 22, 2022 15:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Ausbau Handbremshebel / Gestänge
Antworten: 16
Zugriffe: 3026

Re: Ausbau Handbremshebel / Gestänge

Zu welchem Zeitpunkt sollte man das Seil tauschen ? Ich hab an einer Stelle ein oder zwei gerissene Drähte Wenn du dir nicht sicher bist tausche das Seil. Es gibt immer wieder Situationen (nicht nur im steilen Gelände) wo dein und anderer Leben an dem Seil hängen können. Beispiele: Du fahrst durch ...
von h@nnes
Mi Jun 15, 2022 13:09
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Abgase im Fahrzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 4916

Re: Abgase im Fahrzeug

von h@nnes
Mo Jun 13, 2022 21:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Kabel auf der Höhe Auspufftopf
Antworten: 16
Zugriffe: 3904

Re: Kabel auf der Höhe Auspufftopf

Bild
von h@nnes
Di Mai 24, 2022 18:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neues Pinzgauerbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 3122

Neues Pinzgauerbuch

https://up.picr.de/43672519tn.jpeg Hab‘s mir mal bestellt Das Buch ist unter anderem bei morowa.at, thaila.at und auf amazon.de erhältlich. Den ersten Teil (Haflinger) bekommt man bei camo.co.at https://www.camo.co.at/de/produktkatalog/buecher/b%C3%BCcher-1/das-neue-puch-buch-2190-detail (Bestellun...
von h@nnes
Mo Dez 20, 2021 12:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Version 3 -Vergaser
Antworten: 51
Zugriffe: 16311

Re: Version 3 -Vergaser

Hallo Hans, Also ich finde das schon frech von STEC, dass man bei den hohen Preisen völlig unbrauchbare Teile bekommt! Wieso lässt du dir so etwas gefallen? STEC muss die Vergaser doch retour nehmen und gegen funktionsfähige austauschen. PS: Auch mein "neuer" Zündverteiler" aus der V...
von h@nnes
Do Dez 02, 2021 15:50
Forum: Neuigkeiten
Thema: Gibt es wieder einen Puch-Adventskalender?
Antworten: 6
Zugriffe: 4469

Re: Gibt es wieder einen Puch-Adventskalender?

Folgendes ist seit Gestern auf der Puch FB-Seite zu lesen: Heute ist der 1. Dezember und du wartest schon gespannt auf unsere jährliche Puch Weihnachtsaktion? Alle Details ob es eine Aktion gibt oder nicht, erfährst du exklusiv in unserem Newsletter! Jetzt registrieren und keine News mehr verpassen ...
von h@nnes
Di Nov 23, 2021 21:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeöl einfüllen
Antworten: 41
Zugriffe: 11955

Re: Getriebeöl einfüllen

Ich hab das hier und bin sehr zufrieden damit

Bild